PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessengemeinschaft Fotographie



Toni Pepperoni
07.12.2012, 00:46
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der IG Foto - gibt es die noch , oder habt ihr euch aufgelöst ?. Ich bin zwar kein Mitglied, aber dennnoch interessiert es mich. Leider sind schon lange keine Bilder mehr eingestellt worden, oder bekomme ich das als nicht regiestrierter User nicht mit ?


Gruß, Toni

AlterSchirm
07.12.2012, 04:19
Hallo Toni, leider hat die IG nie so richtig gelebt. Schau dir mal die Daten an, wann und mit welchem Abstand da Beiträge geschrieben wurden.
Unser Kontingent an Bildern ist fast erschöpft, so dass wir erst mal löschen müssten, um Neue hochzuladen, aber irgendwie kommen wir da gerade nicht zu.

Toni Pepperoni
07.12.2012, 10:38
Hallo Jan,

schade eigentlich, denn ich dachte ihr trefft euch unregelmäßig zum Fotographieren.Das der Speicherplatz hier begrenzt ist kann ich natürlich nachvollziehen, aber man könnte sich ja trotzdem treffen und vielleicht mal verschieden Themen besprechen die dann umgesetzt werden.

Der ein oder andere User hat vielleicht auch noch Tipps und Tricks parat die weiterhelfen könnten.

Vielleicht wird es ja wieder etwas aktiver im neuen Jahr.


Gruß, Toni

Monika Adler
07.12.2012, 15:20
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der IG Foto - gibt es die noch , oder habt ihr euch aufgelöst ?. Ich bin zwar kein Mitglied, aber dennnoch interessiert es mich. Leider sind schon lange keine Bilder mehr eingestellt worden, oder bekomme ich das als nicht regiestrierter User nicht mit ?


Gruß, Toni

Toni, Ich habe mich sehr ueber deine Bilder gefreut, bin zwar selber nicht in der Lage hier mitzumachen, aber danke recht herzlich. Den Vogel hatte ich auch noch nie gesehen, wieder etwas schoenes gelernt,Gruesse, Monika

AlterSchirm
07.12.2012, 15:51
Hallo Toni,

das mit dem Treffen ist so eine Sache, denn wir schaffen es ja nicht mal eine Hand voll Leute auf dem Weihnachtsmarkt zu koordinieren. :P

In der Foto IG sind dazu die Interessen deutlich verschieden. Was nicht heißt, dass man nichts von einander lernen könnte, aber da ist z.B. die liebe Susanne, die mit ihrem Weitwinkel wundervolle Perspektiven und Farbspiele zaubert oder du, der mit dem Supertele grandiose Vogelbilder schießt. Die Herangehensweise ist bei beiden Stilen schon sehr verschieden - genau wie die Ergebnisse. Beides sehenswert, aber völlig unterschiedlich sowohl vom Motiv, als auch von der Technik. Vermutlich hast weder du ein Weitwinkel mit weniger als 14 mm, um in Susannes Fotowelt einzutauchen, noch hat Susanne vermutlich ein lichtstarkes 1000 mm Tele um wilde Tiere ungestört auf die Platte zu bannen.

Falls sich allerdings im nächsten Jahr oder auch zum Ende diesen Jahres etwas mehr Bewegung zeigt, sind wir gerne mit dabei.

P.S. Deine Bilder im Blog sind genial, besonders die Seidenschwänze von gestern. Ich mag diese Tiere sehr gern, obwohl ich sie bisher nur selten gesehen habe und noch nie fotogrfieren konnte.

uwe unten
07.12.2012, 21:41
hallo
wie schon woanders geschreiben . ich hab ca 500 fotos von der bahn in goslar , ca 800 fotos von dem jugendaustausch GS- isreal 75/76 ,2000 vom ramelsberg meist untertage und diverse aus goslar .
zu alter schirm. ich hab an meinem minibiotob im sehr shöne uafnahmen von der paarung frösche kennt ihr schon , aber auch nach 2 stunden von libellen. die molche wollte ich mit licht nicht stören. haben gestern gerade ein video geschaut aus hodenhagen ,wo das letzte geborenen nashorn gezeugt wurde .23 monate später kams im ndr 1 ,das dort nachwuchs ankam .

Glück Auf uwe

Toni Pepperoni
08.12.2012, 00:53
@Alterschirm

ja, da gebe ich Dir Recht, alle unter einen Hut zu bekommen ist schwierig. Aber Du schreibst ja selbst,wenn wieder mehr Interesse besteht dann kann es wieder los gehen mit der IG. Ich bin für alles offen, ob Panorama,Gebäude,Tiere,Zeitraffer, usw. Wer interesse und Lust hat kann ja hier im Forum eine Nachricht bzw.ein neues Thema erstellen.

Ein Supertele hätte ich gerne, aber mir fehlt das nötige Kleingeld, man kommt aber auch so nah genug an die Tiere heran, aber Du kennst dich ja auf diesem Gebiet bestens aus. Vielen Dank für deinen Kommentar.

@uwe

Da hast Du etwas nicht richtig gelesen bzw verstanden. Es ging um neue Fotos die erst noch gemacht werden sollen und nicht um Fotos die man schon hat. Aber vielleicht machst Du ja den Anfang und schlägst einen Termin oder Thema vor.:)


Gruß,Toni

uwe unten
09.12.2012, 00:10
hallo

nein ,das stimmt schon neue fotos ja . aber es gibt viele alte fotos ,die erstmal gesehen werden wollen.
Glück Auf uwe

uwe unten
19.02.2013, 17:48
hallo
zur zeit schneit es 0 grad und das foto ist ganz frisch 19.02 13 17:00 uhr . der farn ist das ganze jahr grün .

Glück Auf Uwe

Strippenzieher
19.02.2013, 17:51
?(?(?(:bahn:

Bist Du sicher, daß Du genau dieses Bild einstellen wolltest?

Strippenzieher
19.02.2013, 17:56
Jetzt hats geklingelt :wlk:

uwe unten
19.02.2013, 20:34
hallo
ja ganz frisch und bei dem wetter draussen ,ist doch mal was .ich kenn aber noch eine stelle ,wo ein immer grüner farn ist nur nicht draussen ,aber auch kein gewächshaus oder ähnliches.da hab ich auch fotos von ,aber schon älter.

Glück Auf uwe

AlterSchirm
19.02.2013, 20:48
Meines Erachtens geht es bei einer IG Foto nicht einfach um die Menge der Bilder, sondern mehr um die Art der Darstellung. Wie kann man die vorhandene Ausrüstung optimal einsetzen und wie bekommt man ein besonderes Bild - nicht einfach nur geknipst...