PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update der Forensoftware



Andreas
01.01.2013, 11:35
Hallo Gemeinde,

in den nächsten Tagen und Wochen werden wir ein dringend notwendiges Update der Forensoftware durchführen.

Um eine möglichst saubere Datenbank zu übernehmen werden nach und nach einige Funktionen die mit der neuen Version nicht kompatibel sind abgeschaltet.
Dazu gehören z.B. Spielhalle, Lexikon, Chat usw..
Private Nachrichten werden an Tag X gelöscht, das kündigen wir vorher aber nochmal an.

Benutzerprofile, Beiträge, Bilder, Freunde bleiben erhalten.

Obwohl die neue Software vom gleichen Hersteller kommt, sieht sie ein wenig anders aus. Wir arbeiten aber bereits daran, dass alles so bzw. ähnlich bedienbar ist wie bekannt.

Auf der anderen Seite bringt die neue Software auch neue Funktionen, so sind z.B. die Profilseiten sehr schön gestaltet, Vorschaubilder für die Themen werden automatisch generiert usw..

Wenn die neue Software dann läuft, werden auch Dinge wie die Spielhalle oder die Chat-Box wieder "eingebaut"

Über den aktuellen Stand halten wir Euch in diesem Thema auf dem laufenden.

AlterSchirm
01.01.2013, 12:04
Hallo Andreas,

wir wünschen euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr. Vielen herzlichen Dank noch einaml, für die große Mühe, mit dder ihr das Forum am Laufen haltet. Hoffentlich hält die neue Software was sie verspricht.

Harzbiker
01.01.2013, 14:31
Ein frohes und gesundes neues Jahr

wünsche ich allen Mitgliedern!

:danke: Anke und Andreas für euren Einsatz für das Forum!

Andreas
03.01.2013, 21:22
Hallo,

hier mal eine kleine Statusmeldung. Das Update mit einer Forenkopie war erfolgreich, alle Beiträge, Benutzer, Benutzergruppen usw. wurden importiert. Nur die Dateianhänge haben wir zum Testen außen vor gelassen, das hätte sonst ewig gedauert.

Momentan schrauben wir an der Optik, es soll ja schließlich halbwegs vertraut wirken.

Wenn es so weiterläuft wie bisher, könnte das Update des Live-Systems am Samstag über die Bühne gehen ...

Anke
04.01.2013, 11:18
Ein frohes und gesundes neues Jahr

wünsche ich allen Mitgliedern!

:danke: Anke und Andreas für euren Einsatz für das Forum!

Von uns natürlich auch an ALLE ein frohes Neues Jahr 2013,
ist schon eine Menge, was man hier alles beachten muß, damit Ihr Euch wieder wohlfühlt.. Aber so wie
ich meinen Andreas kenne, wird es schon bald wieder alles wie beim Alten sein :)

AlterSchirm
04.01.2013, 14:10
na, das sieht doch schon richtig gut aus....

Harzbiker
04.01.2013, 14:39
Sieht gut aus:yes: Vor allem schöne Smileys! Nur wie ich zurück zum Portal komme, hat sich mir noch nicht erschlossen.

bergland
04.01.2013, 14:43
frohes neues euch allen hier ... das neue outfit hier sieht gut aus , bergland gefällt es

Strippenzieher
04.01.2013, 14:51
.......Private Nachrichten werden an Tag X gelöscht, das kündigen wir vorher aber nochmal an.......

Auch von mir ein Frohes Neues Jahr an alle.

Schon mal vielen Dank für Eure Warnung vor dem Löschen der PNs.

Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen Mails zu sichern, oder muss ich alles einzeln mit drag and drop in neue Dateien kopieren?
In einigen finden sich nämlich interessante Links und Anhänge, die ich nach dem Löschen sicher vermissen würde.
Von mir angelegte Ordner wären nach der Upgrade-Aktion ja sicher auch futsch, oder?


Viele Grüße


Andreas aus Hannover

Andreas
04.01.2013, 14:52
Naja,

meine PNs sind alle da ...

Hanno
04.01.2013, 14:59
Sieht gut aus:yes: Vor allem schöne Smileys! Nur wie ich zurück zum Portal komme, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Hallo Thorsten;

links unterm Adler auf "Portal" klicken.

Harzbiker
04.01.2013, 15:05
Hallo Thorsten;

links unterm Adler auf "Portal" klicken.

:oops:War das eben schon da oder muss ich die Brille wechseln oder werde ich alt :opa:?

Strippenzieher
04.01.2013, 15:14
Naja,

meine PNs sind alle da ...


Hallo Andreas,

meine PNs sind auch alle noch da.
Ich dachte, da käme noch eine Löschaktion.

Na umso besser.


Mir gefällt das neue Aussehen auch ganz gut.




Viele Grüße

Andreas

Toni Pepperoni
04.01.2013, 19:36
Danke Andreas - sieht gut aus.


Toni

Systemcoach
04.01.2013, 20:16
:D Wow 2013 und Veränderung. Ich find das gut, denn sonst rostet es im Obverstübchen :D
Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr in der Geschichtsforschung.

Andreas
04.01.2013, 20:16
Hallo,

das ging heute mal recht fix. Da sind zwar noch viele Kleinigkeiten, das Schlimmste ist aber geschafft.
Im Laufe des Wochenendes werden auch die Spiele wieder vollständig hochgeladen. Am Design gibt es
noch ein paar Dinge die klemmen - die sind aber auch lösbar.

Was mir persönlich fehlt ist der "Danke"-Button, der ist leider nicht kompatibel und es gibt für diese
Softwareversion noch keinen schönen Ersatz. Da werden wir wohl erstmal ohne auskommen müssen.

Wer noch irgendwelche Fehler an der Software findet, bitte melden!

Systemcoach
04.01.2013, 20:31
Hi Andreas, ist meine weitergeleitete Info von Monika bei Dir angekommen?

zeitzeuge
05.01.2013, 08:49
Möchte mich den guten Wünschen zum neuen Jahr anschließen. Wir werden uns an die neue Software gewöhnen.
Es funzt doch alles ganz gut. Danke auch für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag
Viele Grüße
Harald

Anke
05.01.2013, 10:19
:oops:War das eben schon da oder muss ich die Brille wechseln oder werde ich alt :opa:?


Hihihi...DAZU schreibe ich nu mal nix :P

Harzbiker
05.01.2013, 10:42
Hihihi...DAZU schreibe ich nu mal nix :P


:DIst auch besser so...:pf:

Anke
05.01.2013, 11:39
Lach.. na wie gut, das wir uns persönlich kennen *lach*

:5::5::hug::hug::zwi:

:*:$

Hanno
05.01.2013, 12:28
Hallo Andreas,

in meinem Beitrag #11

http://www.goslarer-geschichten.de/showthread.php?1076-Update-der-Forensoftware&p=14154&viewfull=1#post14154

steht "Thanked 1 Time in 1 Post"

Ist witzigerweise nur bei mir so. :O

Andreas
05.01.2013, 13:39
Oh,

da habe ich die Variable nicht übersetzt, nach dem zweiten Danke ist das aber weg ...

Andreas
05.01.2013, 16:58
Mit der neuen Software lassen sich übrigens durch Klick auf das Video-Icon super leicht Videos einbinden.


http://www.youtube.com/watch?v=AD7B5JWtRqk

Achso,

wenn auch nicht ganz so schön, wir haben aber wieder einen Danke-Button

<<<<---Da

Toni Pepperoni
07.01.2013, 01:13
Mir ist aufgefallen, das ich bei meinem Monitor Darstellungsfehler habe ( 27 " ). Das liegt aber sicher an der Größe meines Bildschirms bzw Auflösung, oder hat noch jemand diesen Fehler ?

Ich will nicht meckern,sondern einfach auf den eventuellen Fehler hinweisen.


5539

Gruß,Toni

Andreas
07.01.2013, 07:24
Hallo Toni,

vorallem wird dir ein "alt"-Text angezeigt. Welcher Browser ist das?
So wie das aussieht, wird dort auch eine Grafik nicht geladen. Cache leeren, Seite neuladen.

Toni Pepperoni
07.01.2013, 12:25
Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, mein Browser ist der aktuelle Firefox 17.01 - einen Cache und eine Chronik lege ich nicht an.

Ich habe eben folgende Browser getestet:

MAC OS X mit Firefox und 27" Monitor - keine Fehler

Linux Mint mit Firefox und 27 " Monitor - keine Fehler

Windows 7 mit Firefox und 27" Monitor keine Fehler mehr, warum auch immer. Irgendwie hingen da wohl ein paar Dateifragmente.

Aber nun weißt Du auch das es auf anderen Betriebssystemen keine Darstellungsfehler gibt, das ist ja auch positiv.:D


beste Grüße, Toni

Speedy
09.01.2013, 13:48
Die neue Software ist erst mal ein weing gewöhnungbedürftig. Aber da kann man sich schnell dran gewöhnen.
Schade, das nicht alles übernommen wurde.

Anke
09.01.2013, 14:49
Schade, das nicht alles übernommen wurde.

Speedy, hilf uns doch bitte, WAS fehlt Dir denn !?

:danke:

Speedy
09.01.2013, 14:52
Speedy, hilf uns doch bitte, WAS fehlt Dir denn !?

:danke:

In der Spielhalle fehlen einige Spiele. Kann ja sein, das sie noch kommen.

Anke
09.01.2013, 15:03
Ja, da kann ich Dich und die anderen beruhigen :)

Die Spiele sind noch lange nicht wieder alle drin, und das kommt alles nach und nach.
Auch der Chat wird wieder eingebaut.
Leider muss Andreas das alles alleine machen, ich kann ihm da nicht viel helfen und daher
geht das erst immer alles nach Feierabend.. ABER, keine Sorge.. bald sind wieder alle und auch noch
neue Spiele wieder verfügbar :)

Doro
09.01.2013, 15:29
In der Spielhalle fehlen einige Spiele. Kann ja sein, das sie noch kommen.


Jaah - mein geliebtes Mahjongg...:laola:


Aber sonst ist alles TOP - vielen Dank ihr beiden für die tolle Arbeit!

Gruß Doro

zeitzeugin
09.01.2013, 17:23
Auch von mir noch alle guten Wünsche zum neuen Jahr - das ja soo neu gar nicht mehr ist.

Die Änderung ist ja gut zu verkraften, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Bis jetzt habe ich noch alles gefunden. :)

Monika Adler
10.01.2013, 18:16
auch von mir ein Danke an euch. Heute fand ich eine Seite, die Erklaerungen zu allen Arten von Eintraegen hatte! Das hilft gut, denke ich. Ich muss das nur fuer mich in aller Ruhe, die mir allerdings oft fehlt, alles durcharbeiten, weil auf meinem Komputer mit englischer Ausfuehrung, eine andere Sprache herrscht, nicht immer aber ich bin nicht so versiert. also dann: liebe Gruesse, Monika

Andreas
10.01.2013, 21:21
So,

die Chatbox ist auch wieder da, allerdings auf English. Sollte aber soweit verständlich sein, dass wir die nicht übersetzen müssen.

Speedy
11.01.2013, 13:27
?????? bin ich blind ???????(

Glaube ich nicht. Die Chat-Box habe ich auch noch nicht gefunden. An ihrem alten Platz ist sie nicht zu finden.

Oder ich bin auch Blind. :((

Anke
11.01.2013, 16:33
Ähm...
Forum Startseite....
über der Benutzerliste die online sind !?

Bitte mal Meldung, wer es sieht, und wer nicht ...

:danke:

zeitzeuge
11.01.2013, 17:14
Hallo Anke !
Die Chat-Box funktioniert
Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)

Harald

Harzbiker
11.01.2013, 17:39
:such:, leider trifft das bei mir nicht zu:((

Fakt, ich seh mal wieder nüscht :opa:

Anke
11.01.2013, 17:41
Hey Thorsten...

versuchst Du es bitte noch mal !!!

Doro
11.01.2013, 18:08
Hallo Anke,

bei mir funktioniert's! Allen ein schönes Wochenende,:thank:

Gruß Doro