PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahnenklee-Bockswiese anno 1943/44



curiosus2
05.01.2013, 17:14
Hallo liebe Leute,

ich heiße Dieter Halberschmidt und wohne in Wuppertal. Von 1943 bis 1946 verbrachte ich einen Teil meiner Kindheit in Hahnenklee, wohin mein Vater dienstlich versetzt worden war, und zwar als Beamter des Telegrafendienstes zum Postamt Hanenklee. Ergo wohnten wir während dieser Zeit im Hahnenkleer Postgebäude, in dem damals auch Evakuierte aus West- und Norddeutschland hausten. Heute möchte ich Euch einige Fotographien aus diesen Jahren zeigen. Darunter zwei Aufnahmen von Herrn Brauckmann, der in Hahnklee einen Fotoladen betrieb. Meine Eltern waren mit den Brauckmanns befreundet.

Andreas
05.01.2013, 22:08
Hallo und herzlich Willkommen Dieter.

Dein Thema kopiere ich gleich mal in den Bereich "Hahneklee", wäre schade, wenn es hier im Bergrüßungsforum untergeht.

curiosus2
06.01.2013, 12:14
Hallo Andreas, ich möchte einige Erlebnisse aus meiner Kindheit in Hahnenklee hier zum Besten geben. Was hälst Du davon?

Liebe Grüße
Dieter

Andreas
06.01.2013, 20:03
Hallo Dieter,

aber selbstverständlich kannst Du das, dazu haben wir doch das Forum und eine entsprechende Kategorie.