PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländischer Fremdenverkehr



Monika Adler
04.02.2013, 23:07
Hallo an alle in diesem Forum !
Gestern hab ich einen beruehmten Europareisenden aus den USA angeschrieben, allerdings haben bis jetzt nur sein Team geantworte. Der Mann reist mit einem Filmteam seit 20 Jahren in Europa rum, und natuerlich in Deutschland nur zu den allgemein bekannten Plaetzen im Sueden. Er gibt Reisebuecher raus, die sehr viel Anklang finden, Zusaetzlich macht er Filme, die in einer privaten Fernsehanstalt in den USA gesendet werden. Das strahlt auch hier bei uns aus, Er macht das sehr gut nach meinem Empfinden, aber eben immer nur den selben Kram, als wenn es den Rest der Welt nicht gibt, und dementsprechend ist fuer Touristen auch der Rest Deutschlands ein weisser Fleck auf der Karte. --------
Ich schreibe euch mal wie die Antwort formuliert wurde- auf Englisch, aber die Meisten von euch verstehen das ja heutzutage---
"Hallo, thank you for your E mail .We appriciate you passing this information along and sharing your suggestion for a possible show.
This is not an area Rick covers at this time, as Rick has chosen what he considers to be the best most essential places in Europe for a first or second time Visitor.Ricks Books are not all-inclusive-there are many fine locations and several countries that he has not yet had the time or staff to thouroughly research. I will pass your message along to him in case this is an area he is considering.---------"

sooo leicht lasse ich mich ja nun nicht abspeisen, denn so wie die Antwort geschrieben ist, hoeren sich Form-Briefe an ,wohlmoeglich wird meine Mail noch nicht einmal weiter gegeben. Steter Tropfen hoehlt den Stein!!! Wie kann der Mann wissen, was ich hier anbiete, wenn er sich damit noch nie beschaeftigt hat?-- also --
hier ist meine heutige Antwort auf ihre Antwort:
"I am thankful that you took the time to answer me so promptly.I wantedto let Kick know about an area that is as old and historically importent than the places he visits now.If he is curious, I could supply him with information which he can base his decision on. I have traveled extensively in Germany, have grown up in the

Monika Adler
04.02.2013, 23:23
Das Fenster machte Schluss, so hier gehts weiter:----area I mentioned and know of knowledgable persons, who could be contact persons.there must be glogetrotters that have seen Ricks well researched places and are interested to widen their experiences.Please, don't let this opportunity go by without checking out the Unesco Heritage town and goldmine of Goslar 1000 +years old . you provide a wonderful service. I hope to hear Ricks opinion on the matter. Thank you. Monika Adler Canada
So, mal sehen ,was dabei raus kommt. Der Punkt hier ist ja, dass man noch nie unsere Gegend untersucht hat, und sich deshalb keine Meineung machen kann ueber alle " most essential Places" in Germany!!! Also,je nachdem ,wie die neue Antwort ist, es gibt auch eine Adresse, wo ich hin schreiben kann mit der Aufschrift"privat" . Wenn ich weiss, was er persoenlich meint, gebe ich mich zufrieden, aber nicht eher. Es gibt da auch noch etwas anderes ,was ich mal ansprechen wollte----- Bis bald Gruesse Monika

Susanne-K.
05.02.2013, 16:56
Hallo Monika,
es gibt in den USA einen "Steve Ember".
Er ist wohl hauptsächlich Fotograf, ist aber bekannt, weil er sehr gut Stimmen und Sprachen nachmachen kann.
Ich hatte zu Steve über Facebook und die Fotocommunity in der Vergangenheit Kontakt gehabt und ihn mit einigen Informationen über unsere Area versorgt.
Soweit ich weiß, hat er wohl tatsächlich den Harz inkl. Goslar und vor allem Wernigerode und die Brockenbahn für seine nächste Reise ins Auge gefaßt.
Er nimmt gern Tipps an und hat auf diese Weise (es war ein Tipp von mir zu einer Kontaktaufnahme) sogar einen Übersetzungvertrag für ein DVD bekommen, die nun auch in den USA vertrieben werden soll.
Ich weiß zwar nicht, ob sich die beiden kennen oder sogar Kontakt haben, aber ich hatte den Eindruck gewonnen, dass Steve Ember in den USA ziemlich bekannt zu sein scheint? http://steveember.com/ und auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/steve-ember/1571414
Ggf. wäre es einen Versuch wert, Dein Ziel über Steve Ember anzusteuern?

Monika Adler
05.02.2013, 18:13
Danke, Susanne, das merke ich mir.Es waere allerdings weise, zu warten ,was meine 2te mail ausloest,denn ich will ja niemanden veraergern und damit nichts erreichen. Was bei mir ein Signal hochgehen liess, war die Bemerkung "most essatial places in Germany". Damit beweist man mir , dass man eine gewisse Arroganz hat, wenn man wissen will, was in Deutschland los ist. Das ist typisch US Amerikaner. Die wissen immer alles!!!!! Aber wie gesagt, die mail hat ja nur Rick Steves "office" geschickt.Es gibt ja auch die Filmserie ueber die Unesco Welterbe Staetten. Ich wuerde gerne jemanden finden, der es wagt, Neuland zu entdecken. Ich dachte schon mal, wenn ich nichts beim ersten antippen hoere, gibt es noch conkretere Handlungen, aber erst einmal muessen die entsprechenden Leute offen sein fuer die Idee. Sooo. Mal warten, wie es weiter geht. Gruesse, Monika