PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrüßung



Maria
09.02.2013, 17:28
Hallo alle zusammen, nun will ich mich mal vorstellen, nachdem ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und schon einige Zeit die Beiträge mit großem Interesse lese.
Mein Name ist Maria Rohde, 1950 bin ich in Goslar geboren und in der Grauhöferstraße aufgewachsen. Der Kattenberg war unser Paradies, sommers wie winters. 1957 kam ich in die katholischen Klassen in der Goetheschule. 2 Jahre später zogen die Klassen in die Worthstraße um. 1961 ging es dann auf der CVD weiter. Ab 1962 war ich in Hildesheim in der Schule. Leider kenne ich Goslar aus den nachfolgenden Jahren nur von den Wochenenden und den Ferien. Meine Geschwister haben allerdings alle ihren Abschluss hier in Goslar gemacht.
Seit 2002 lebe ich wieder hier, jetzt auf der anderen Seite des Georgenbergs.
Geschichte und speziel die Goslars haben mich schon immer interessiert.
Soweit erst mal, freue mich auf viele interessante Themen.

Maria

Anke
09.02.2013, 17:51
Hallo Maria,

ich freu mich, das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Das Du wieder in Goslar wohnst freut mich sehr, vor allem, dass Dich die Geschichte um Goslar auch so
interessierst :)

Wir haben bald ein Forentreffen. Vielleicht magst Du einfach dazukommen !?

Hab eine menge Spaß bei uns und falls Fragen aufkommen sollten... Einfach melden !

zeitzeugin
09.02.2013, 19:18
Willkommen hier, du wirst sehen, die Jahre, die du weg warst, spielen gar keine Rolle! :)
Wir wohnen z. B. seit 45 Jahren in und bei Hildesheim, aber Goslar ist immer im Herzen.

Monika Adler
09.02.2013, 19:46
Ja, Maria, ich freue mich, dass du uns entdeckt hast, Ich habe dieses Forum von Canada aus entdeckt, bin geboren und aufgewachsen in Goslar, werde aber wohl nie meht wieder dort wohnen koennen, obwohl das mir schon gefallen wuerde. hier lernt man viel! Mal eine Frage: Es gab katholische Klassen zu deiner Schulzeit? bei uns war das gar kein Thema. Wir waren alle zusammen.Ich bin 1941 geboren. Herzlichst. Monika

Maria
09.02.2013, 20:03
Hallo Monika, ja 1957 wurde die erste katholische Klasse an der Goetheschule eingerichtet, soweit ich weiß, gab es vor dem Krieg schon einmal eine katholische Schule. Aus den Klassen der Goetheschule entstand dann, nach dem Umzug in die Worthstraße, die Schule gleichen Namens.
Harzliche Grüße nach Canada Maria

Hanno
10.02.2013, 13:34
Hallo Maria,

auch von mir ein harzliches Willkommen hier auf diesen Seiten.
Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben.

Speedy
10.02.2013, 19:18
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

zeitzeuge
11.02.2013, 07:06
Hallo Maria,
Schön das Du die "Goslarer Geschichten" gefunden hast. Ich schließe mich den Worten von Zeitzeugin an. Viel Freude hier.

Viele Grüße :)
Harald

Rolly
24.02.2013, 15:25
Hallo Maria,
auch ich schließe mich den Willkommensgrüßen an.
Konnte es leider bisher noch nicht möglich machen an einem Treffen teilzunehmen,ich arbeite aber dran!!
Mir ist selbst sehr daran gelegen die lieben Leute einmal kennen zu lernen.
Aber wie heißt es noch:,,Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.''
Liebe Grüße
Rolly