PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bilder] Bahnübergang Hildesheimer Straße



uwe unten
18.02.2013, 16:21
hallo
ich hab mal meine alten negative durch wühlt.das erste bild ist noch der alte bü feldstrasse. kommen noch mehr bilder.
Glück Auf Uwe

Nils
18.02.2013, 18:59
Danke, Uwe !

Da werden Erinnerungen wach !

Durch diese "Schranke des Schreckens" für alle Goslar-Touristen haben sie mich mehrmals aus allen Richtungen bei der Führerscheinprüfung gejagt. Horror !

Gruß, Nils

Maria
18.02.2013, 19:37
Danke uwe unten, bei der Achtermannbrücke fällt mir ein, das wir immer versucht haben in den Schornstein der Dampflok zu spucken. Die V200 war meine liebste Lok. Ich hatte sie auch von Märklin.
Gruß Maria

uwe unten
18.02.2013, 23:35
hallo
bahnübergang teil 2 das 7 te bild ist hinter lauthental- sonderfahrt-, 2 l.der alte bü in clz -ost . das letzte ist die letzte fahrt einer 44ervon goslar nach bad harzburg mit einem leerzug.
Glück Auf Uwe

Hanno
19.02.2013, 08:23
Hallo Uwe,

danke für die schönen Bahnmotive aus meiner Jugend. Einer Zeit
als in Goslar noch richtigen Bahnbetrieb gab. Wenn auch die Qualität
der Bilder aus den siebzigern nicht so toll ist, die Motive wecken
Erinnerungen und machen diesen Makel wieder wett.

Du warst wohl oftmals zu faul beim Knipsen aus dem Auto zu
steigen, oder ?
;)

märklinist
19.02.2013, 09:16
Hallo in die Runde,
spucken in den Schlot der Lok ist sicher schwierig. Wir haben dazu im Winter Schneebälle genommen und auch einige Male getroffen. Die V200, sowie V221 habe ich auch in meheren Ausführungen natürlich von Märklin.
In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist

märklinist
19.02.2013, 09:23
hallo
bahnübergang teil 2 das 7 te bild ist hinter lauthental- sonderfahrt-, 2 l.der alte bü in clz -ost . das letzte ist die letzte fahrt einer 44ervon goslar nach bad harzburg mit einem leerzug.
Glück Auf Uwe

Hallo in die Runde

Da kommt Wehmut auf. Allzu gern erinnere ich mich an diese Zeit zurück, wo in Goslar noch ein sehr abwechslungsreicher Bahnbetrieb herrschte. Ich glaub ich muß da noch ne alte Cassette mit Tonaufnahmen vom Bahnbetrieb haben, die ich mit einem einfachen Cassettenrecorder aufgenommen hatte.
Und sogar der Harzkauf in seiner Erstausführung vor dem Großbrand ist sogar noch auf den Bildern.
Sehr Schade, das der Bahnbetrieb trotz Wiedervereinigung so zurück gefahren wurde und die Anlagen rückgebaut worden.

In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist

uwe unten
19.02.2013, 16:44
hallo
ich hab meist vom auto aus fotografiert ,übers dach . man wusste ja manchmal nicht ob was schönes bei war . zum thema V200 einige schöne und ein häsliches bild .bei dem letzten bild ist die feder der 221 gebrochen. auf dem bild aus bad harzburg ist links der lokführerschreck ,der alte enge steuerwagen, und rechts noch ein PEZ automat!!

Glück Auf Uwe

märklinist
20.02.2013, 10:11
hallo
ich hab meist vom auto aus fotografiert ,übers dach . man wusste ja manchmal nicht ob was schönes bei war . zum thema V200 einige schöne und ein häsliches bild .bei dem letzten bild ist die feder der 221 gebrochen. auf dem bild aus bad harzburg ist links der lokführerschreck ,der alte enge steuerwagen, und rechts noch ein PEZ automat!!

Glück Auf Uwe

Hallo in die Runde,
das waren noch Maschinen und das Motorengeräusch, speziell wenn die V 200 angefahren ist, habe ich noch immer in den Ohren. Die V 200 hat ja noch eine große sechsachszige Schwester die V 300. War die jemals in Goslar? Hat da jemand Bilder von? Oder ist es nur eine Legende gewesen, von denen Goslarer Bahner gefachsimpelt haben? Eine V 300 habe in H0 Wechselstromausführung, es ist also keine Fantasielok.

In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist

uwe unten
21.02.2013, 00:05
hallo
nein die V300 gabs -als modell von rivarossi/ lima H0 ich noch ein foto wenn ich finde stell ichs ein aus hamburg -altona
die lok fuhr in den 50ern noch in blau/weis mit krupp aufschrift als hersteller .

Glück Auf Uwe

Maria
21.02.2013, 09:48
Na klar Märklin, Fleischmann war verpönt
Gruß Maria

1953er
09.03.2013, 22:04
Na klar Märklin, Fleischmann war verpönt
Gruß Maria
Ich hatte eine von TRIX...

karbid
10.03.2013, 12:03
V 220, 1980 und BÜ Hildesheimer Straße

http://www.abload.de/thumb/juli19807rojg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=juli19807rojg.jpg)

Maria
10.03.2013, 14:50
Danke für das schöne Bild, Im Hintergrund sieht man den Wasserhochbehälter am Nordberg noch sehr deutlich.
Gruß Maria