PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exkursion, Trinkwassertour



Andreas
24.02.2013, 12:44
Hallo Gemeinde,

auf dem letzten Treffen hatten wir kurz drüber gesprochen, Anfang April wieder eine kleine Exkursion zu veranstalten.

Nun gibt es natürlich viele Touren die wir machen können, mein Vorschlag war den Verlauf der ehemaligen Feldbahn vom Rammelsberg nach Oker abzulaufen.
Das wäre nur eine kleine Sache.

Etwas größer wäre z.B. die ganzen Brunnen am Steinberg abzulatschen, inkl. Weberbrunnen und anschließend bei Frank einzukehren ...

Weitere Vorschläge willkommen!

Andreas
24.02.2013, 12:50
Nachtrag:

Dann hätten wir ja auch noch die Stadtführung mit Jan ...

Harzbiker
24.02.2013, 12:57
Etwas größer wäre z.B. die ganzen Brunnen am Steinberg abzulatschen, inkl. Weberbrunnen und anschließend bei Frank einzukehren ...


Die "Brunnenrunde" wäre eine gute Idee! Man könnte dabei noch den einen oder anderen Cache mitnehmen und dann sich irgendwie über Steinberg, Grane sich zu Frank aufmachen. Wir könnten da ja mal eine schöne Runde ausarbeiten.

Die Terminfindung wäre dann sicher auch noch ein Thema.

Aber grundsätzlich sind wir schon mal dabei!:yes:

Anke
24.02.2013, 16:55
Hallo zusammen,

also es wäre mir sehr Recht, wenn die Strecke diesmal etwas *kindgerechter* wäre
und wir unsere Tochter mit Buggy mitnehmen könnten !

zeitzeugin
24.02.2013, 21:56
Hallo,
Stadtführung mit Jan könnte sicher sehr interessant sein.

Andreas
25.02.2013, 07:07
Mal schauen, was Jan dazu meint. Es muss bei ihm ja auch passen.

Speedy
25.02.2013, 07:35
Wenn es mit dem Termin paßt, sind wir wieder dabei.

Die Brunnenrunde hört sich ganz gut an. Der Rest auch.
Hauptsache nach draussen und wandern.

Harzbiker
25.02.2013, 08:58
Wenn es mit dem Termin paßt, sind wir wieder dabei.

Die Brunnenrunde hört sich ganz gut an. Der Rest auch.
Hauptsache nach draussen und wandern.

Genau Uwe, so sehe ich das auch. Und nach der Wanderung lockt leckeres Essen bei Frank:koch:

Die Stadtrunde mit Jan können wir dennoch machen, wenn es warm ist und wir nachher schön draußen sitzen können.

uwe unten
26.02.2013, 17:45
hallo
man die stadtrunde über den marienbaderweg beenden richtung astfeld am waldrand , dann ist ca nach45 min bei frank.
Glück Auf Uwe

zeitzeuge
27.02.2013, 17:59
Hallo
Vorher könnte man zwei bis drei Autos bei Frank abstellen.
Die Fahrer fahren mit einem Auto zum Startpunkt der Wanderung.
Dann kann man mit den abgestellten Autos eine Rückfahrt starten. Volle Bäuche sind müde und mögen keine Rückwanderung.
Das Verfahren kennen wir von Wanderungen in einem Feriendorf.
Klappt prima.
Wenn es zeitlich passt bin ich dabei.

Viele Grüße
Harald

Andreas
27.02.2013, 19:37
Eigentlich ist es ja relativ egal was wir machen, vielleicht sollten wir den Termin erstmal fix machen.

Meine Vorschläge: 31.03, 03.04., 10.04..

Harzbiker
27.02.2013, 19:56
Eigentlich ist es ja relativ egal was wir machen, vielleicht sollten wir den Termin erstmal fix machen.

Meine Vorschläge: 31.03, 03.04., 10.04..

Der 03. und der 10.04. sind auf meinem Kalender jeweils ein Mittwoch ?(?(

Andreas
27.02.2013, 20:08
Oha,

doof. Im Monat verrutscht. Also 31.03, 7. oder 14.04.

Harzbiker
27.02.2013, 20:12
Oha,

doof. Im Monat verrutscht. Also 31.03, 7. oder 14.04.

Passiert schon mal im Alter:flucht::flucht:

Bei uns gehen alle 3 Termine!

Anke
27.02.2013, 20:40
So..,..dann hier mal die Umfrage zu dem Thema Exkursion Anfang April (http://www.goslarer-geschichten.de/showthread.php?1145-Exkursion-Anfang-April/page2)


Bitte tragt Euch ein...ich denke dann sollten wir einen gemeinsamen Termin finden...





:D

:danke:

Speedy
28.02.2013, 07:06
Da muß ich mal in den Kalender schauen und meine Regierung fragen.
Aber ich glaube, das sieht ganz gut aus.

Anke ist bestimmt wieder für das Wetter zuständig. Gibt Dir Mühe.

Andreas
28.02.2013, 07:10
Da muß ich mal in den Kalender schauen und meine Regierung fragen.
Aber ich glaube, das sieht ganz gut aus.


Das will ich doch hoffen, dass Ihr 2 wieder dabei seid.

Danielix
28.02.2013, 12:55
31.3. wäre gut! Wenn nicht wieder was dazwischen kommt.

uwe unten
28.02.2013, 21:00
hallo

31.03 das ist ostersonntag meinst vll- den 30. ?
Glück Auf Uwe

AlterSchirm
01.03.2013, 20:09
Bisher wissen wir nur, dass Ostern gar nicht geht, können aber leider andererseits noch nicht sagen wann...

Sperber
01.03.2013, 20:50
Hallo...

wir würden gerne teilnehmen...da wir meißt spontan agieren, sagen wir zu allen Tagen zu!;)

Anke
02.03.2013, 06:36
Guten Morgen..

na..das liest sich doch prima..
Würdest Du dann bitte noch mal abstimmen @ sperber ?!
Danke

Andreas
06.03.2013, 07:02
Da zeichnet sich doch der 07. April ab. Dann sollten wir mal schauen, was wir dann machen.

Harzbiker
06.03.2013, 08:50
Da zeichnet sich doch der 07. April ab. Dann sollten wir mal schauen, was wir dann machen.

Aus meiner Sicht fände ich die Brunnentour doch schon interessant. Vom Steinberg aus - wo auch geparkt werden kann - könnte man eine Runde zusammenstellen, die dann bei Frank zum Mampfen endet. Wie schon Harald mal angekündet hatte, ist es eine gute Idee, vorher ein paar Autos in Herzog-Juliushütte zu parken, um dann zum Ausgangspunkt zurückzufahren.

Die Route könnte auch kindgericht für Karre ausgelegt werden.

Anke
06.03.2013, 08:53
Die Route könnte auch kindgericht für Karre ausgelegt werden.

Guten Morgen,
jepp..das ist eigentlich voraussetzung :) weil sonst kann ich nicht mit :(

Anke
21.03.2013, 06:51
Guten Morgen zusammen..
Auch wenn es draußen nu so garnicht nach Frühling aussieht,wollte ich Euch noch mal an unser Treffen erinnern.

Die Umfrage wird am 21.03.2013 um 20:41 geschlossen...Dann steht der Termin und wir beginnen mit der kleinen Planung von unserem *Lauf*

Ich hoffe das bis dahin schöneres Wetter ist.. Aber @ speedy.... dafür kann ich nu ehrlich nix mehr:((:O:O:O


Also.. wer will noch mal, wer hat noch nicht...abgestimmt.... wir freuen uns auf viele NEUE Gesichter... und natürlich auch auf die bekannten :$

Anke
22.03.2013, 20:24
Soderle Ihr Lieben,

die Umfrage ist geschlossen und somit haben wir einen Termin

7.April 2013

Alles weitere geb ich mal an Andreas weiter !

Harzbiker
23.03.2013, 08:40
So Freunde,

hier mal die Routenplanung, damit jeder weiß, wo es lang geht! Die Strecke ist ca. 6,5 Km lang und wird ca. 1 1/2 Std. dauern, je nachdem, ob wir unterwegs noch was besichtigen oder Pause einlegen! Ziel ist dann bei Frank in den Harzer Stuben! Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass der Sch...schnee bald taut, sonst müssen wir durch 15 cm Schnee waten. Anke, dann nehmen wir statt Karre den Schlitten!

Start ist am Steinberg, Parkplatz Unter den Eichen, denke so gegen 10 Uhr!

http://up.picr.de/13857720we.jpg

Anke
23.03.2013, 08:58
Klasse Thorsten..
Vielen Dank für den Plan ;) Egon Olsen wäre stolz auf uns... WIR haben einen Plan *lach*

Was anderes... Weil wir ja sicherlich, wenn wir bei Frank schön gegessen haben, nicht wieder den Weg zurücklaufen wollen,
wollte ich Euch fragen, wie es mit einer Fahrgemeinschaft aussieht.

Andreas würde mich und unsere Tochter am Steinberg abladen und dann zu Frank fahren, unser Auto da stehen lassen, weil wir nach dem
Essen den Kindersitz ja brauchen...

Thorsten würde Andreas dann von Frank abholen.

Wer kann,möchte und will sein Auto noch bei Frank stehen haben, bzw ist bereit da so zu teilen, das wir alle nach dem Essen wieder in unser Auto kommen !?

Bitte um Antworten !


:danke:

zeitzeuge
24.03.2013, 08:30
Wenn Andreas mich von Frank zum Steinberg mitnehmen würde, lasse ich mein Auto bei Frank stehen und könnte dann nach der Wanderung über Goslar fahren und drei - vier Leute dort absetzen.
Erika kommt nicht mit. So dass 3-4 Plätze frei wären. Die Rückfahrer müssten sich dann so gegen 9:20 Uhr bei Frank treffen um pünktlich am Startpunkt Steinberg-Parkplatz zu sein. Plant mal schön weiter. Es wird sicher gut werden.

Viele Grüße
Harald

Anke
24.03.2013, 08:41
Hallo Harald....

Andreas läßt unser Auto ja auch bei Frank stehen.. Also geht das schon mal nicht... Aber vielleicht nimmt Dich Thorsten und Sabine mit ?!

zeitzeuge
24.03.2013, 09:00
:(:(:)
OK, ich hab um die falsche Ecke gedacht.

Euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Harald

Harzbiker
24.03.2013, 11:03
Aber vielleicht nimmt Dich Thorsten und Sabine mit ?!


Selbstverständlich nehmen wir dich mit Harald! Dann hätten wir ja schon 2 Autos dort für die Rückfahrt.

Harzbiker
24.03.2013, 17:53
Hallo zusammen,

wir müssen etwas umdisponieren, was die "Verpflegungsstation" angeht. Leider ist bei Frank in den Harzer Stuben wegen einer Konfirmation alles ausgebucht.

Somit ist die Tour etwas abgeändert worden. Ziel ist jetzt am Bahnhof. Von dort aus können wir z.B. in der Rosentorstraße im "Bistano" zum Abschluss etwas essen. Ist nicht wie in den Harzer Stuben, aber besser als nichts. Vorschläge, wo wir sonst noch in der Stadt essen könnten, werden gerne entgegen genommen.

Start ist nach wie vor am Parkplatz am Steinberg "Unter den Eichen". Wegen entsprechender Fahrgemeinschaften sollten noch Absprachen getroffen werden.

Hier die geänderte Route:

http://up.picr.de/13876738sr.jpg

Speedy
25.03.2013, 18:02
Wie wäre es denn mit halben Hähnchen am Greifplatz? Da hatten wir doch schon mal drüber nachgedacht.

Harzbiker
25.03.2013, 18:13
Wie wäre es denn mit halben Hähnchen am Greifplatz? Da hatten wir doch schon mal drüber nachgedacht.

Gute Idee Uwe! Ich kann da ja mal nachfragen, das Bug a boo ist auch sehr beliebt!. Wie viele Personen sind wir dann jetzt? Ich kann ja mal für 10 Personen blocken. Wenn wir gegen 10 Uhr am Steinberg wegkommen, dürften wir gegen ca.12:30 Uhr unten sein.

Harzbiker
25.03.2013, 18:22
Gute Idee Uwe! Ich kann da ja mal nachfragen, das Bug a boo ist auch sehr beliebt!. Wie viele Personen sind wir dann jetzt? Ich kann ja mal für 10 Personen blocken. Wenn wir gegen 10 Uhr am Steinberg wegkommen, dürften wir gegen ca.12:30 Uhr unten sein.

Kommando zurück, das Lokal hat erst ab 17:30 Uhr geöffnet!

Anke
27.03.2013, 06:42
Hallo und guten Morgen,
es wird sicher immer andere Ziele geben, wo man am Ende etwas essen kann. Ich denke DAS könnten wir dann auch noch vor Ort klären.

Erstmal finde ich es wichtig, das sich ALLE Beteiligten hier noch mal zu Wort melden und wir erstmal das mit den Autos klären damit auch alle nach der
Wanderung wieder zu Ihrem Auto gelangen.

Andreas wird heute noch einen Rundbrief rausschicken, so das alle informiert sind und wir dann hoffentlich bald zu einem Ergebnis kommen werden :)

Also..Bis bald und.... Melden !

Speedy
28.03.2013, 12:41
Hallo zusammen,

wir werden die komplette Strecke zu Fuß zurücklegen, sodas wir auf kein Auto angewiesen sind.
Allerdings können wir dann leider auch keinen mitnehmen.

Andreas
29.03.2013, 13:24
Wer keine Fahrgemeinschaft vom Bahnhof zum Steinberg findet, den bringe ich persönlich zu seinem Auto am Steinberg.

Blauburger
29.03.2013, 21:31
Das hört sich interessant an, morgens um zehn ist allerdings etwas früh. (ich muss bis 7.00 arbeiten) So geht es mir bei den Sonntags-Mopedtouren auch immer. Mal sehen, was das Wetter sagt und meine Motivation.

zeitzeuge
30.03.2013, 11:08
Frohe Ostern wünsche ich euch.
:such:
Für Sonntag den 07.04.2013 suche ich Mitfahrgelegenheit um 9:30 Uhr vom Bahnhof-Parkplatz zum Steinberg-Parkplatz. Nach der Wanderung biete ich drei Plätze für Fahrer, um die am Steinberg-Parkplatz zurückgebliebenen Autos abzuholen.
Hoffentlich wird das Wetter bis dahin besser.
Viele Grüße
Harald

Harzbiker
30.03.2013, 11:13
Harald kannst bei uns mitfahren! Wettertechnisch wird es evtl. wärmer mit der Folge, dass wir durch die Pampe waten, aber was soll`s! Jetzt müssten wir durch 30 cm hohen Schnee stapfen.

Knollo
31.03.2013, 16:11
Nur zur Info, "Frank" hat seine Gastronomie verpachtet und ist nur noch auf 400.- Euro-Basis angestellt. Es soll alles teurer geworden sein.

Anke
31.03.2013, 17:31
Nur zur Info, "Frank" hat seine Gastronomie verpachtet und ist nur noch auf 400.- Euro-Basis angestellt. Es soll alles teurer geworden sein.

Hallo, DAS kann ich SO in keinster Weise bestätigen ! Frank hat seinen Laden verpachtet.. Richtig..und Frank ist nun Angstellter....Preise haben sich bis zu unserem letzten Besuch NICHT geändert,
die Karte wurde nur etwas erweitert!

Anke
02.04.2013, 11:05
Holt mal den Fön raus......................

zeitzeuge
02.04.2013, 12:54
Für den 07.04.2013 ist für Goslar 6 Grad und leichter Regen vorgesehen.
Der Schnee wird weg sein, aber die Wege sind bestimmt noch matschig.
Wenn wir nicht gerade wieder ein Bachbett ablaufen, wird es schon werden.

Viele Grüße
Harald

Harzbiker
02.04.2013, 12:57
Für den 07.04.2013 ist für Goslar 6 Grad und leichter Regen vorgesehen.
Der Schnee wird weg sein, aber die Wege sind bestimmt noch matschig.
Wenn wir nicht gerade wieder ein Bachbett ablaufen, wird es schon werden.

Viele Grüße
Harald


Nee Harald, ein Bachbett ist defenitiv nicht dabei, zumindest kein natürliches Bachbett!:D

zeitzeuge
02.04.2013, 12:58
Hallo Thorsten!

Entschuldigung, das ich mich erst jetzt für das Angebot bedanke.
War reine Gedankenlosigkeit
:(:(

Viele Grüße
Harald

Harzbiker
02.04.2013, 13:05
Kein Thema, wenn wir eh da hoch fahren, nehmen wir dich selbstverständlich mit. Andreas muss ja auch mit hoch, oder? @Andreas: Du bringst doch Frau und Kind zum Steinberg und fährst dann wieder runter zum Bahnhof, wo wir dich dann mitnehmen?! So war es doch, oder??(

Andreas
03.04.2013, 08:37
Jepp,

in der Reihefolge irgendwie ....

uwe unten
03.04.2013, 20:30
hallo
ich kann leider nicht mit, da ich noch krank bin .

Glück Auf Uwe

Andreas
03.04.2013, 21:28
Schade Uwe,

irgendwie liegt momentan wohl jeder zweite mit Grippe, Erkältung oder ähnlichem flach.

Gute Besserung!

Harzbiker
03.04.2013, 21:58
Schade Uwe,



irgendwie liegt momentan wohl jeder zweite mit Grippe, Erkältung oder ähnlichem flach.



Gute Besserung Uwe!

Wer denn noch? Hoffentlich nicht jemand aus unserer Sonntagstruppe! Allen, die flach liegen, gute Besserung!

Harzbiker
04.04.2013, 12:09
Das Wetter wird gut am Sonntag, also bleibt gesund!:

Speedy
04.04.2013, 12:46
Das Wetter wird gut am Sonntag, also bleibt gesund!:

Das Wetter soll ja gut werden.
Sorgen machen mir nur die Wege da oben. Der Schnee wird da noch nicht weg sein. Und wenn doch wird es eine matschige Angelegenheit.
Lassen wir uns überraschen.

Anke
05.04.2013, 08:34
Guten Morgen,
wer von Euch würde denn mal schauen können, wie die Wege da oben sind ?!
Ob ich da mit Kinderkarre auch mit kommen kann :(

Harzbiker
05.04.2013, 08:39
Kann ich machen, melde mich ddann.

Speedy
05.04.2013, 09:47
Guten Morgen,
wer von Euch würde denn mal schauen können, wie die Wege da oben sind ?!
Ob ich da mit Kinderkarre auch mit kommen kann :(

Da in Goslar noch reichlich Schnee (z.B. im Köppelsbleek) liegt, wird auf den Wegen dort oben, insbesondere im Wald, noch um einiges mehr von dem weißen Zeug rumliegen.
Ich denke mal für die Karre nicht geeignet.
Aber warten wir mal auf den Bericht vom Harzbiker.

Harzbiker
05.04.2013, 09:50
guten morgen,

meine schwiegermutter meinte,das es noch schlecht zu laufen ist.

ich denke mit karre wird es schwierig.


Da die Nachtemperaturen ja noch durchweg frostig sind, hält sich der Schnee sicher noch ein bisschen da oben. Als ich zuletzt oben war, lagen dort ca. 15 - 20 cm auf den Wegen. Ich denke mal, das wird auch nicht durch die paar Plusgrade zum Schmelzen gekommen sein.

Fakt ist auf jeden Fall, mit der Karre wird es schwierig, ob nun Schnee oder Pampe. Ich schaue nachher mal am Steinberg, vlt. bietet sich doch noch eher der Schlitten an.

Harzbiker
05.04.2013, 16:29
So, ich bin mal am Steinberg gewesen. Da liegen noch ca. 10 cm verharschter Schnee, also fester, aber teilweise eisiger Untergrund.

Ich würde mal sagen, mit der Karre wird das ein Problem, der Schlitten wäre die bessere Wahl.

Hier 2 Fotos in schlechter Qualität vom Handy:

http://up.picr.de/14017833yx.jpg

http://up.picr.de/14017834vp.jpg

Anke
05.04.2013, 17:04
:danke: Thorsten für den Spähtrupp... Also werden wir morgen mal auf den Dachboden gehen und den Bob runter holen.
Schlitten haben wir nur stumpf und Ohne Lehen... da wäre der Bob sicher besser... Zum
anlehnen und auch für die Decken.. *Kind müste man noch mal sein*

:)

Speedy
05.04.2013, 19:30
Hallo zusammen,

Aufgrund der Fotos und des Berichtes von Harzbiker haben wir uns entschlossen die Wanderung nicht mitzumachen.
Bei den Verhältnissen wird es eher schwierig den Weg zu gehen. Wenn die Wanderung verschoben wird, versuchen wir an dem neuen Termin dabei zu sein.

Falls Ihr doch geht, wünschen wir Euch viel Spaß.

Harzbiker
05.04.2013, 19:39
Hallo zusammen,

Aufgrund der Fotos und des Berichtes von Harzbiker haben wir uns entschlossen die Wanderung nicht mitzumachen.
Bei den Verhältnissen wird es eher schwierig den Weg zu gehen. .


So schlimm ist es nun auch wieder nicht, als das der Weg unpassierbar wäre, mit einer Karre geht es nicht, aber mit richtigem Schuhwerk kein Problem.

Schade eigentlich, das Wetter sieht eigentlich vielversprechend aus nach den wochenlangen miesen Aussichten!

Anke
06.04.2013, 10:55
Soderle.. wir waren gerade auch *oben* und haben entschieden...

MORGEN IST ABGESAGT !!


ich hab dazu auch was gepostet..

Schaut bitte selbst:


http://www.youtube.com/watch?v=tvupCVMqF9c

zeitzeugin
06.04.2013, 11:01
Bravo Anke!
Wir hatten dies Thema gerade beim Frühstück, aber Harald wollte nicht '"derjenige, welcher..." sein, obwohl ich gesagt habe, daß der Weg wohl kaum gut begehbar sein würde. Vielleicht mit Spikes oder dergleichen - (ich habe das natürlich etwas anders und deutlicher gesagt... :D.)

Anke
06.04.2013, 11:06
Ja, es ist einfach zu gefählrich... Wir sind kaum den Berg hochgekommen weil alles eine Eisschicht war..

Egal.. Termin ist verschoben und WIRD SPONTAN neu festgelegt.. Ich hoffe damit können alle leben !!

Blauburger
06.04.2013, 11:39
Das ist gut, ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich hochkomme. "Karre" ist zu früh. Zu Fuß, ...na ja .... dauert mindestens 15 Minuten. Aber bei besserem Wetter werde ich mit Sicherheit aus dem Bett krabbeln.

Harzbiker
06.04.2013, 12:24
OK, also gestern Mittag war das Ganze noch weich, mithin kein Eis!

Andreas
06.04.2013, 12:29
Echt schade, aber das hat ja keinen Sinn. Wir sollten uns kurzfristig um einen neuen Termin bemühen.

Harzbiker
06.04.2013, 12:47
Echt schade, aber das hat ja keinen Sinn. Wir sollten uns kurzfristig um einen neuen Termin bemühen.

Kriegen wir hin, wenn wir ein bisschen spontan sind. Schönes Wetter, verabreden und los!?(

Speedy
06.04.2013, 16:30
Wir sind dann hoffentlich auch dabei. Nächstes Wochenende und am 28.04. sieht es allerdings schlecht aus.

Vorschlag von uns ist der 21.04. Auch wieder ein Sonntag. Wie sieht es bei Euch aus?

Andreas
06.04.2013, 19:32
Da sind wir leider in Gelsenkirchen, bei uns geht erst wieder ab 28.04.

Harzbiker
06.04.2013, 19:45
Da sind wir leider in Gelsenkirchen, bei uns geht erst wieder ab 28.04.

Am 28.04.13 sind wir an der Küste. Somit ist der April schon mal gelaufen.

Anke
24.04.2013, 11:16
Hochschieb

was denkt Ihr.. finden wir einen Termin... Spontan ?!....


Wie wäre es mit dem 05. Mai ?!

Harzbiker
24.04.2013, 11:26
Wie wäre es mit dem 05. Mai ?!

...oder den 09.Mai (Himmelfahrt); wir müssen uns ja nicht besaufen:lol2:

Anke
24.04.2013, 11:40
Lol.. also von mir aus auch da... ist doch egal, ob nur die Papa`s Wandern oder wir alle zusammen was machen .. oder ?! ;) Also ich kann fahren *lach*
Wenn Ihr nen Bollerwagen habt ?! ;) Dann kann auch das ein oder andere Bierchen mit kommen... ;)

Harzbiker
24.04.2013, 11:54
Das heißt "Trinkwassertour" nicht "Trinkertour" :ba:

Einen Bollerwagen haben wir nicht! Wie schon mal erwähnt, wir sind spontan, wenn Wetter gut, dann los!

Speedy
24.04.2013, 12:55
Himmelfahrt ist bei uns schon anders verplant, da sind wir in un um Schladen.

Der 5. Mai könnte noch gehen.

Einen Bollerwagen könnte ich ohne große Probleme besorgen. Steht in Astfeld.

Harzbiker
25.04.2013, 17:41
Nach den ersten Hochrechnungen der Wetterfrösche soll das WE 4./5. Mai ganz gut werden, genau weiß man das aber erst 2 Tage vorher.

Somit ist Spontanität gefragt, aber das Interesse scheint ja eh nicht so groß zu sein!

Harzbiker
28.04.2013, 08:03
Moin wie isses denn nun, kein Interesse an der Tour vorhanden? Das Wetter soll doch gar nicht so schlecht werden in den nächsten Tagen. Halten wir jetzt den 5. Mai fest?

Anke
28.04.2013, 08:09
Jepp..also wir sind am 5. Mai dabei !

Anke
28.04.2013, 09:34
ich werde wohl auch mitgehen

:ba::ba::ba::ba::hb::hb::ba::ba::ba:

Nicht wohl.....

Wir klären dann noch ab, ob Frank da ist.. dann kann es doch bei der eigentlichen Tour bleiben !!!!

Andreas
28.04.2013, 12:13
Hehe Trulla,

dann ist das Erscheinen für deinen Mann aber auch angeordnet, es geht schließlich auch in unser altes Wirkungsgebiet.

Anke
28.04.2013, 19:20
Hallo zusammen,

also wir haben bei Frank angerufen und schon mal einen Tisch für 6-8 Personen ( zubuchen geht immer ) resv.

Damit werden wir die eigentlich geplante Runde drehen !

wir freuen uns schon

Speedy
29.04.2013, 08:04
Wir sind auch dabei. Es sei denn der Schnee kommt zurück.

Anke
29.04.2013, 08:16
nanaa... Uwe... DASSSSS wollen wir ja nicht hoffen :) :)

Wir freuen uns auf eine nette Runde

Speedy
29.04.2013, 14:26
Wie sieht es denn mit der Zeit aus? Ist 10:00 am Steinbergparkplatz noch aktuell oder gibt es eine andere Zeit?

Der Wetterbericht sagt übrigens schönes Wetter bei 15-18 Grad und keinen Schneefall voraus. Wollen wir hoffen, das der nicht geändert wird.

Anke
29.04.2013, 16:23
Hallo Uwe...

Japp.. 10 Uhr am Steinbergparkplatz... Diejenigen, die Ihr Auto bei Frank abstellen wollen, in dem Fall WIR.... Thorsten... Sammelst DU Andreas dann ein ??

Harzbiker
29.04.2013, 16:35
Joo, wie geplant, bin dann rechtzeitig, so 09:45 Uhr bei Frank und sammele den Herrn Gemahl ein.

Speedy
30.04.2013, 06:46
Ich bin die Strecke gestern teilweise mal mit dem Fahrrad abgefahren. Der Schnee ist tatsächlich weg.

Harzbiker
30.04.2013, 06:57
ich bin die strecke gestern teilweise mal mit dem fahrrad abgefahren. Der schnee ist tatsächlich weg.

nein -doch - ohh !!!:d

Anke
03.05.2013, 11:46
Hallo zusammen,

noch ein letzes mal *hochschieb*...

Am Sonntag sollen knappe 18 grad werden und wir haben mal durchgezählt....wir sind 8 Personen ?!

Wer kommt denn alles mit ? Bitte noch mal eine kurze Meldung !

:danke:

Speedy
03.05.2013, 12:07
Hallo Anke und der Rest,

wir beide kommen zu Fuß zum Parkplatz. Sind gegen 10:00 vor Ort.

Anke
03.05.2013, 13:23
Hallo zusammen..

also sind wir schon mal 6 Personen...

Thorsten und Sabine ?

8 Personen

Anke
03.05.2013, 13:41
najaaa.. sicher.. aber doch noch nicht als "volle" Person..... Und.. Marly ?! ;)

Andreas
03.05.2013, 19:37
Hallo,

ich habe heute nochmal mit Frank gesprochen, wenn das Wetter passt, stellt er uns draußen 2 Tische zusammen.
Dann müssen wir bei Sonne nicht in der "Bude" sitzen.

Harzbiker
03.05.2013, 19:40
Ok Andreas, wir sind dann um 09:45 uhr bei Frank, um dich mit auf den Berg zu nehmen. Sonst noch jemand, der sein Auto dort abstellt, damit wir wieder zum Steinberg kommen?

Anke
04.05.2013, 20:06
So...

Kind ist im Bett... Sachen werden morgen Früh gepackt und dann geht es los...
Mit Sonnenschein und mindestens 20 Grad :)

Wir freuen uns auf Euch alle !

Harzbiker
04.05.2013, 20:19
So...

Kind ist im Bett... Sachen werden morgen Früh gepackt und dann geht es los...
Mit Sonnenschein und mindestens 20 Grad :)

Wir freuen uns auf Euch alle !

Dann kann ja nix mehr schief gehen!

Bis morgen, wir freuen uns.:)

zeitzeuge
04.05.2013, 21:24
Viel Spass und gutes Gelingen bei schönem Wetter,
Wir denken an euch.
Viele Grüße aus N
Harald und Erika :) :)

Blauburger
05.05.2013, 06:02
Heute ist Mopedfahren im Programm, ich wünsche euch Allen viel Spaß.

Anke
05.05.2013, 16:29
:laola: :laola:

Es war super schön !!

Vielen Dank an diese nette Runde

flocke47
05.05.2013, 16:43
:ba: schließe mich an.....war eine tolle Runde....und
hat viel Spaß gebracht...:ba::ba::ba::ba:

Essen war auch lecker....mmmmhhhhh

Andreas
05.05.2013, 17:24
Das war ja mal klasse, solch "ambulante" Touren sollten wir öfters machen.

Essen bei Frank auch mal wieder top.

Eigentlich habe ich "Das war spitze" gesucht, den Sprung gibt es anscheinend aber nicht als Video.


http://www.youtube.com/watch?v=rxymAngU60U

Harzbiker
05.05.2013, 17:38
Das war doch mal wieder richtig klasse, hat viel Spaß gemacht und das Essen bei Frank war natürlich wieder spitze!

Sollten wir unbedingt wiederholen!

Hier ein paar Eindrücke: https://plus.google.com/photos/103253674396079583050/albums/5874513750833057233?authkey=CPyjq9W_qo3WcA

Toni Pepperoni
05.05.2013, 19:37
Danke für die Fotos. Vielleicht klappt es bei mir auch mal, wenn ich die nötige Zeit irgendwo abknipsen kann.

Gruß,Toni

Speedy
06.05.2013, 07:00
Es war mal wieder eine gelungene Sache. Auch der Abschluß in den Harzer Stuben war super. Nach den großen Portionen fiel das Abendessen dann bei uns (fast) aus. Nur ein wenig Obst.
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

zeitzeuge
06.05.2013, 10:30
Danke für die Bilder!
Wir freuen uns, daß ihr einen schönen Tag hattet. Die Bilder von der Granetalsperre könnten in N sein.
Viele Grüße
Erika und Harald :):)

uwe unten
09.05.2013, 14:55
hallo
ich musste arbeiten .
Glück Auf Uwe

Anke
10.05.2013, 16:44
Soderle...

dann hoffe ich mal, das es geklappt hat :)

https://plus.google.com/photos/108942850440066955470/albums/5876287599342144865

Andreas
11.05.2013, 07:27
Lange hat's gedauert,

hier sind meine Bilder

:guck:
https://plus.google.com/photos/117571643465823938796/albums/5876587761439864545