PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus München!



redbullsuechtig
02.04.2013, 13:07
Bin der Wolfgang aus München, und habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet, nachdem ich schon immer heimlich hier mitlese :-)

Nein, ich bin kein Exil-Goslarer, den es nach Bayern verschlagen hat, sondern gebürtiger Oberbayer. Was mich mit Goslar verbindet?

Mein Vater ist zwar gebürtiger Uelzener, ist aber in Goslar aufgewachsen und zur Schule gegangen, und hat auch dort nach dem zweiten Weltkrieg seine juristische Laufbahn begonnen, dann verschlug es ihn aber über Düsseldorf in die Nähe von München. Seine Mutter lebte noch bis Anfang der 1970er im Haus auf dem Georgenberg, nach ihrem Tod wurde es dann vermietet, und das ist es nach wie vor.

Solange ich denken kann, bin ich mit meinen Eltern und Geschwistern (und später auch alleine) jedes Jahr mindestens ein bis zwei Mal nach Goslar gekommen, und die Stadt ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen, und ich kann sie schon als meine zweite Heimat bezeichnen.

Ich habe verfolgt, wie sich die Stadt verändert hat in der Zeit, in der ich sie kenne. Manchmal zum positiven, leider auch an einigen Stellen zum negativen. Aber ich glaube, das hat jede Stadt so an sich.

Goslar bedeutet mir dennoch sehr viel, und ich komme immer wieder gerne dorthin.

Wer Interesse hat an Bildern, die Goslar zwischen 1960 und 1990 zeigen: http://www.ipernity.com/home/redbullsuechtig unter "Alben" im Album "Goslar im Harz".

zeitzeuge
02.04.2013, 14:09
Hallo Wolfgang!
viel Spass hier im Forum.

Ich bin Deinem Link gefolgt. Über 4500 Bilder in verschiedenen Alben, alle Achtung, und viele sind ja wohl von Dias eingescannt. Das ist ne Menge Arbeit.
Norwegen habe mal intensiver angesehen.

Viele Grüße
Harald

redbullsuechtig
02.04.2013, 14:28
Hallo Harald,
freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.
Tja, mein Vater hat so um die 20.000 Dias hinterlassen, und die scanne ich Stück für Stück ein. Eine Heidenarbeit, die sich aber lohnt, es frischt die Erinnerung auf an viele schöne Urlaube und zeigt mir Bilder von Orten, die ich noch nie gesehen habe. Und zeitgeschichtlich interessant ist es auch noch...
Viele Grüße aus München,
Wolfgang.

Speedy
02.04.2013, 15:36
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Hanno
02.04.2013, 17:13
Hallo Wolfgang,

na, denn man herzlich willkommen hier im Forum.

Sehr interessante Zeitdokumente, die Du da angehängt hast.
Die meisten geeignet für unsere Rubrik "Wo bin ich"
Ich musste da einige Male ordentlich raten, welche Ecken da zu sehen sind ....

Ins Auge gesprungen ist mir auch ein Bild vom Kaiserworth mit
dem mehrreihig zugeparkten Marktplatz. Passt gut in das Thema
http://www.goslarer-geschichten.de/showthread.php?13-Parken-auf-dem-Marktplatz&highlight=marktplatz

Ansonsten weiterhin viel Spass beim Lesen und Schreiben.

zeitzeugin
02.04.2013, 18:58
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier!
Harald hatte mir von deinen Bildern schon was vorgeschwärmt, jetzt habe ich mir die Goslarbilder selber angesehen: das sind ja Schätzchen! Wie eine Zeitreise.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Harzbiker
02.04.2013, 22:09
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum! Alle Achtung, klasse Bilder!

Gruß Thorsten