PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Trinkwasserleitung notwendig



Wolfgang
12.04.2013, 10:27
Neue Trinkwasserleitung
Veranlasser waren die ehemaligen Nordharzer Kraftwerke (= heute "harzenergie").
Auf dem Hahndorfer Stadtweg musste bei den Parkplätzen auf der Westseite ein Graben ausgehobeben werden, um in den Monaten April und Mai 2013 eine neue Trinkwasserleitung zu verlege. Die bisherige Leitung war inzwischen ein halbes Jahrhundert alt.
Der fließende auf der Fahrbahn wurde durch eine Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeleitet.

Speedy
12.04.2013, 12:42
Hoffentlich wird der Stadtweg anschließend auch richtig instandgesetzt. Nötig hat er es ja.

Speedy
13.04.2013, 15:05
Mich hätte es nicht gewundert, wenn erst die Strasse saniert worden wäre, um diese dann wieder aufzureissen um dann erst die neue Trinkwasserleitung zu verlegen...

Das gab es früher in Kramerswinkel in der Virchowstrasse. Muß Anfang der 70er gewesen sein. Erst wurde die Stasse gebaut und anschließend mindesten noch einmal aufgerissen um irgendwas zu verlegen.

Fire11
23.04.2013, 21:23
Hoffentlich wird der Stadtweg anschließend auch richtig instandgesetzt. Nötig hat er es ja.

Er wird komplett neu saniert !!!!

Andreas
24.04.2013, 07:03
Das ist doch mal eine gute Nachricht, damit habe ich dann auf meinem Arbeitsweg einen Feldweg weniger. Bleiben nur noch Heinrich-Pieper-Straße und der obere Triftweg, den kann man wirklich nur noch als Feldweg bezeichnen.

Speedy
24.04.2013, 09:30
Das ist doch mal eine gute Nachricht, damit habe ich dann auf meinem Arbeitsweg einen Feldweg weniger. Bleiben nur noch Heinrich-Pieper-Straße und der obere Triftweg, den kann man wirklich nur noch als Feldweg bezeichnen.

Du denkst auch wieder nur an Dich und Deinen Arbeitsweg. Es gibt noch reichlich andere Strassen, die es nötig haben. Aber freuen wir uns über jede Strasse, die saniert wird.