PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Matthias
28.04.2013, 20:52
Ich bin gebürtiger Goslarer (Jahrgang 1955) und habe dort bis zum 9. Lebensjahr gewohnt (geboren in der Bäckerstraße, später umgezogen in die Domstraße), dann bin ich mit meiner Familie nach Herzog-Juliushütte umgezogen. Nach meiner Ausbildung bei der Stadtparkasse Goslar hat es mich wieder nach nach Goslar gezogen, wo ich erst in der Kettenstraße, später am Tannenstieg und dann im Fliederweg gewohnt habe.
Später hat es mich nach Berlin verschlagen, wo ich mich seit vielen Jahren sehr wohl fühle.
Ich hänge aber immer noch sehr an meiner alten Heimat, liebe Goslar, den Harz und insbesondere die Granetalsperre. Mindestens einmal im Jahr bin ich vor Ort.
Mit großem Interesse verfolge ich aus der Ferne die Diskussion um meine ehemaligen Schulen (Goetheschule, Realschule Hoher Weg, Ratsgymnasium).
Ich habe die "GZ" abonniert, bekomme sie mit einem Tag Verspätung und lese sie gern.
Dieses Forum finde ich sehr informativ und gelungen. Macht weiter so!! Viele Grüße aus Berlin!

Anke
28.04.2013, 21:11
Liebe Grüße nach Berlin !!
Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns !
Ich hoffe Du hast eine Menge Spaß und fühlst Dich bei uns wohl !

Hab eine schöne Zeit bei uns !

Speedy
29.04.2013, 08:07
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß in der Gemeinschaft.

Hanno
29.04.2013, 08:56
Na, denn man herzlich willkommen hier im Forum, Matthias
und viel Spass weiterhin beim Lesen und auch beim Schreiben ...

märklinist
29.04.2013, 09:59
Herzliche Grüße in die Hauptstadt und herzlich willkommen Matthias hier im Forum. Natürlich hat sich noch mehr verändert in Goslar, als nur die bevorstehende Schließung der Goetheschule, die jetzt eigentlich Kaiserpfalzschule heißt und der Realschule Hoher Weg.
Und der demographische Wandel hat Goslar im Griff und seine Auswirkungen werden immer spürbarer und dies wird in der Zukunft sicherlich noch dramatischer werden.

In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist

Matthias
12.08.2013, 21:43
Liebe Anke, ich suche Fotos vom Bau der Granetalsperre. An wen kann ich wenden?
Viele Grüße aus Berlin!!

Andreas
12.08.2013, 21:49
Hallo Matthias,

außer irgendeinem Zeitungsartikel habe ich bisher noch keine Fotos vom Bau der Granetalsperre gesehen.