PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel PS, wenig Hirn...



Nils
17.05.2013, 11:19
Ein Quadfahrer hat im Landkreis Goslar ein geschütztes Biotop mit Hunderten von seltenen Orchideen zerstört. Bei der Polizei liege eine entsprechende Anzeige der Natur- und Umwelthilfe Goslar vor, sagte ein Sprecher in Vienenburg am Montag. Die Organisation habe sich 30 Jahre lang um das geschützte Orchideen-Biotop bei Immenrode gekümmert. Der unbekannte Quadfahrer habe den Spuren zufolge mit seinem geländegängigen Fahrzeug zahlreiche Runden auf dem Biotop gedreht und dabei die Orchideen unwiederbringlich zerstört. Die Natur- und Umwelthilfe Goslar hat 1000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt. dpa

_______________________________________


Passend zu der obigen dpa-Meldung kam gestern auch ein Bericht im NDR, in dem sich unter anderem Volker Schadach entsetzt äußerte.
Mit Recht !

Link zum NDR -Bericht http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/hallonds15561.html

Mir fehlt auch jedes Verständnis, wie man auf einer Naturschutzwiese mit einem Quad erstmal so richtig hirnlos Runden dreht.

Gruß, Nils

Anke
18.05.2013, 07:58
Jepp.. unfassbar... was soll sowas... Warum zerstören immer wieder Menschen die Natur... warum geht man so mit unserer Natur um ? Keinen Respekt mehr ==`?? Oder
einfach Dummheit ??

50.000 Euro.. das reicht nicht mal .... das doppelte.. und Führerschein.. "so einer" dürfte in meinen Augen nie wieder ein Fahrzeug führen !

boborit
18.05.2013, 14:34
Ist schon eine schlimme Sache... ich denke aber dies geschah in jugendlichem Leichtsinn, ohne zu wissen was ER da tut. Schade nur, dass eine Erfahrung, die den Sünder vielleicht einmal um eine solche reicher macht, den Orchideen nun, somit dem Biotop, und somit dem Naturfreund, diesen unwiederbringlichen Verlust beibrachte... hoffentlich lernen zumindest andere rechtzeitig daraus.

Viele Grüße - Michael