PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserringhaus -> Hotel Henry´s -> Hotel Schiefer



Harzbiker
29.01.2013, 21:08
Das Henry`s macht ab Freitag den Gastronomiebereich dicht.

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,330608.html

bergland
29.01.2013, 23:05
bergland wundert es nicht ...
als es damals eröffnete gab es das Tim´s nicht da die kaiserpassage umgebaut wurde , der laden jedes wochenende voll , richtig voll , kein sitzplatz mehr frei und selbst stehend kaum durchkommen ... im hintergrund housemusic dazu servicekräfte die ihr handwerk verstanden und einen nachdem man ein paar mal da war nur noch gefragt haben " wie letzte woche " ein paar minuten später hatte man sein getränk ... das alles ließ nach der eröffnung des Tim´s wieder nach , gewaltig nach , die servicekräfte gingen zurück ins Tim´s , danach ging es auch mit dem henry´s bergab , die letzen besitzerwechsel in berglands augen nur noch versuche den laden wieder ins rollen zu bringen ob der hotelbetrieb so gut war ? plötzlich wurde im innenhof nicht mehr ab einer bestimmten uhrzeit ausgeschenkt die musik ausgemacht ... vor dem henrys auf den marktplatz ist es zweimal passiert das man " nicht gesehen wurde " und man nach einer halben ewigkeit aufgestanden ist und sich ein anderes gemütliches plätzchen in einer anderen lokalität suchte ...
im grunde genommen ist das henrys mit einen vernünftigen konzept , vernünftigen servicekräften und vernünftigen preisen auch in GS eine goldgrube ... aber naja wie bei jeder goldader ... gräbt man in die falsche richtung macht diese irgendwann dicht ...

Speedy
30.01.2013, 07:28
Mich wundert es auch nicht wirklich, das der Laden schließt. Wir waren da mal zu den Anfangszeiten drinnen.
Das Ambiente war nichts für uns. Dann haben wir noch ein paar schlechte Sachen über das Lokal gehört und wir sind nie hingegangen.
Irgendwas wird da schon wieder reinkommen.

Systemcoach
30.01.2013, 08:59
Ich kann mir vorstellen, das es gerade unter den Goslarern viele gibt, die dort nicht hingehen, weil die Erinnerung an vernichtete Arbeitsplätze im Zusammenhang mit dem Besitzer steht. Immerhin hat sich ja gezeigt, das der Laden voll sein kann mit denen, die sich für die "High society" halten.

Was geschichtlich interessant ist: Wohin wurden die vielen Büros der alten Kämmerei verlagert?

Systemcoach
30.01.2013, 09:21
Das ist der entscheidende Satz: ... wohlgefühlt hat man sich da drin nicht wirklich.

Woran auch immer es gelegen hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gutachten da etwas ändert. Zum Wohlfühlen gehören viele Faktoren. Ist nur einer davon nicht stimmig, klappt es im Gesamten nicht. :(

Harzbiker
30.01.2013, 12:26
Tja,,,

leider zählt DAS heute nichts mehr... Auch wenn man einen "gesicherten" Arbeitsplatz zu haben scheint... DAS kann so schnell vorbei sein.....
Ich finde es schade ums Henry`s....aber wohlgefühlt hat man sich da drin nicht wirklich :(

Schickimicki paßt einfach nicht nach Goslar... Wir wollen eine gemütliche Umgebung.. man muß in den Laden kommen, sich willkommen und wohl fühlen.. Egal welcher "Stand"

Da kam man rein, wurde von oben bis unten angeschaut und wollte am liebsten DA schon wieder raus aus dem Schuppen...

Genau so ist es, man will sich wohlfühlen in einem gastronomischen Betrieb. Das war`s im Henry`s sicher nicht. Auch im Sommer, wenn alle Lokalitäten ihre Tische besetzt hatten, hast du im Henry`s immer einen Platz bekommen! Lag sicher auch an den Preisen.

Da gehen wir doch lieber hin, wo wir uns wohlfühlen, wie am 16.2.13, gelle?

Zu den Arbeitsplätzen sei angemerkt, dass diese sicher als geringfügig Beschäftigte oder zum Teil als solche eingestellt sind. Wenn man nicht viel verdient und nicht zufrieden ist, leidet der Service. Ein Lokal steht und fällt mit dem Servicepersonal.

AlterSchirm
30.01.2013, 14:23
Ich war einige Male zu geschäftlichen Anlässen im Henry's (wer hat dem Apostroph erlaubt, da sein Dasein zu fristen?) Mir kam die Atmosphäre immer steril und künstlich vor. Es war eine Art Mittelding zwischen klinischer Sterilität und Eingangshallencharme. Gegen die Leute, die dort arbeiteten kann ich nichts sagen, wir wurden immer gut bedient und geschmeckt hat es auch.

Auf Grund der Atmosphäre wäre ich da privat nie hingegangen. Gemocht hab ich es nie und doch sind die Arbeitsplätze dort, für Menschen die sonst nichts haben, eben besser als nichts gewesen.

P.S: Ob es wirklich Herr Tessner war, der die Goslarer Arbeitsplätze vernichtet hat, stelle ich zumindest in Frage.

märklinist
31.01.2013, 11:50
Hallo Gemeinde

Mann hört und liest ja so einiges, was im Henry`s im Missklang ist, bzw. war.
Möchtegerngastronomiebetreiber, die gerne Restaurant spielen, fahren den Laden kurz über lang gegen die Wand. Das kann man sich genügend Beispiele in Rach der Restauranttester anschauen. Nicht weit von meinem Wohnort wurde vor zwei Wochen eine Sendung gezeigt. Ein einst sehr gut gehendes und beliebtes Restaurant ging den Bach runter, nur weil die Inhaberin entweder es nicht verstehen wollte, was die Bücher sprechen oder sie hatte keine Ahnung. Neun Jahre mit ging’s bergab und nun ist der Laden dicht.

Der Betreiber des Henry`s hätte doch gar keine bessere Lage haben können, aber mangels Sachverstand hat er sich um die eigene Existenz gebracht und seine Mitarbeiter werden fortan Kunden beim Job-Center.
Gerade heute gaben sie die neuen Zahlen bekannt, es geht wieder steil aufwärts, nein nicht mit der Wirtschaft wie Frau Merkel immer meint, nein mit den Arbeitslosenzahlen, vor allem betroffen die Gastronomie, gefolgt vom Garten- und Landschaftsbau und dem Bau allgemein.

Hoffentlich findet man einen Betreiber, der er versteht, im Mittelpunkt des Goslarer Tourismus, den Laden in einen „Selbstläufer“ zu verwandeln.

In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist

Speedy
04.03.2013, 11:01
Jetzt muß der Titel in: „Henry’s öffnet wieder" umbenannt werden.

http://www.goslarsche.de/Home/startseite/harzticker_arid,344159.html

Mal sehen, wie lange das diesmal gut geht. Zu wünschen wäre dem neuen (alten) Betreiber ja, das es auf dauer was wird.

Nils
04.03.2013, 11:16
Dann hätte man auch zur Neueröffnung das "Deppenapostroph" im Namen entfernen sollen :yes:

Blauburger
11.08.2013, 11:42
Und was ich absolut nicht mag ist, wenn ich von einem Hotel (oder Unternehmen) bereits im Internet anbiedernd geduzt werde.
Erinnert mich eher an den Stil von Jugendherbergen, wo dies ja ganz ok ist.
Aber für ein Hotel, dessen Einzelzimmerpreise die € 100,00-Grenze überschreiten ist das absolut daneben.


Ich denke sie wollen damit junge zahlungskräftige Menschen ansprechen. ...und auf facebook findet man alles was auf der Internetseite fehlt. Auf facebook herscht auch nicht geerade das "Sie" vor.

...und wer nicht ins Schiefer will, kommt zu uns in den Achtermann, wir duzen nicht ungefragt. 8)

Harzer06
12.08.2013, 16:13
Eine ganz persönliche Bemerkung:
die Homepage vom Schiefer wirkt für ein Hotel dieser Preiskategorie auf mich ziemlich diletanitsch und lieblos.
Äußerst befremend ist auch, dass das Hotel keine Zimmerpreise angibt. Diese erfährt man erst, wenn man das Reservierungsprozedere durchspielt.
Und was ich absolut nicht mag ist, wenn ich von einem Hotel (oder Unternehmen) bereits im Internet anbiedernd geduzt werde.
Erinnert mich eher an den Stil von Jugendherbergen, wo dies ja ganz ok ist.
Aber für ein Hotel, dessen Einzelzimmerpreise die € 100,00-Grenze überschreiten ist das absolut daneben.

Fehlende Angaben zu Zimmerpreisen sind für Goslarer Verhältnisse ungewöhnlich, in größeren Häusern/größeren Städten aber häufig. Da variieren die Preise je nach Saison, Auslastung, Buchungsdauer, Vorbestellungsdauer, eventuellen Kombiangeboten etc. ganz erheblich.

Die pauschale Duzerei finde ich auch unmöglich. Beim Internetauftritt gehen die wohl davon aus, daß überwiegend jüngere Menschen auf diese Weise Kontakt aufnehmen wollen. Ist die Frage, ob sie das auch in der Realität praktizieren oder sich dann doch nach der vermuteten "Kategorie" des Gastes richten.

G´Auf
Harzer06