PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön ist was anderes



Andreas
24.04.2011, 07:28
Guten Morgen Gemeinde,


ohne weitere Worte,

den Geruch konnte ich auf dem Bild leider nicht mit festhalten.

bergland
25.04.2011, 00:13
auch besser so , sonst wäre das schöne ostersonntagsessen jetzt auf meiner tastatur gelandet ... :puke:

karbid
25.04.2011, 20:45
wenn man seinen Besuch am Bahnhof abholt, sollte man ihn besser gleich am Busbahnhof abfangen und bloß nicht in die Bahnhofshalle gelangen lassen. Es ist wirklich schlimm.
Früher gab es ja mal eine Bahnhofspolizei und eine Gepäckabfertigung und die Post war mit Elektrokarren auf den Bahnsteigen unterwegs. Da sah es viel besser aus. Auf dem mittleren Bahnsteig stand ein kleines Häuschen, im Sommer schön mit Blumenkästen.Ja, unser Bahnhof war mal schön.

AlterSchirm
26.04.2011, 14:44
Der Bahnhof ist eigentlich auch noch schön, nur das was "die Goslarer" - ja, ein kleine Minderheit - daraus machen ist unschön.

Karola Moll
29.04.2011, 21:56
Der Bahnhof mag ja von aussen noch einigermassen aussehn,aber von innen!
Wenn ich früher zur Schule gefahren bin,dann waren da kleine Geschäfte und Leben!Heute ist das Gebäude in einem schlimmen Zustand(innen):sy:

uwe unten
29.09.2013, 17:56
hallo
mir ist da heute noch was vor die linse gekommen , schön ist anders und es gehen da zahlreiche goslarbesucher vorbei ,ca 50m vom marktplatz.

Glück Auf Uwe

Andreas
30.09.2013, 07:56
Hallo,

das Haus in der Worthstraße ist wirklich in erbärmlichem Zustand.

märklinist
30.09.2013, 10:59
hallo
mir ist da heute noch was vor die linse gekommen , schön ist anders und es gehen da zahlreiche goslarbesucher vorbei ,ca 50m vom marktplatz.

Glück Auf Uwe

Hallo,
erschreckend der Zustand,
würde ich nicht wissen, das dieses hässliche Ambiente in der Innenstadt von Goslar zu finden ist, würde ich eher davon ausgehen, das es sich hierbei um eine Aufnahme eines armes Landes aus Osteuropa handelt.

Es grüßt der märklinist

Bergmönch
01.10.2013, 10:28
Ich gehe da häufig vorbei. Die Briefkästen sind sicherlich die am meisten fotografierten in der Stadt. Es wird also richtig Werbung für Goslar gemacht.

Das Haus macht tatsächlich den Eindruck als sei es sich selbst überlassen. Mit dem Auswechseln einiger morscher Balken (= gar nicht so teuer und kompliziert wie man denkt) und etwas erneuertem Putz könnte man künftige, viel teuere Reparaturen vermeiden. Es ist mir ein Rätsel, wie man als Hausbesitzer ein Objekt, das zudem vermietet ist, so runterwirtschaften kann. Das Haus weist typisch Gothisches Fachwerk auf und gehört folglich zu den älteren Fachwerkhäusern der Stadt. Von hinten (Domstraße) sieht das Ensemble übrigens noch "idyllischer" aus.

Beste Grüße

Bergmönch

Peter2809
15.06.2020, 14:44
wenn man seinen Besuch am Bahnhof abholt, sollte man ihn besser gleich am Busbahnhof abfangen und bloß nicht in die Bahnhofshalle gelangen lassen. Es ist wirklich schlimm.
Früher gab es ja mal eine Bahnhofspolizei und eine Gepäckabfertigung und die Post war mit Elektrokarren auf den Bahnsteigen unterwegs. Da sah es viel besser aus. Auf dem mittleren Bahnsteig stand ein kleines Häuschen, im Sommer schön mit Blumenkästen.Ja, unser Bahnhof war mal schön.




Gebe Dir recht, in diesem Fall war "früher wirklich alles besser". Auch der Goslarer Bahnhof ist nicht mehr "unser" Bahnhof,
gehört heute einer Aktiengesellschaft aus Hamburg: DB Station&Service AG, Hachmannplatz 16
Diesem Unternehmen gehören 5400 Bahnhöfe in Deutschland, vermarkten diese als Immobilienstandorte und bewerben den Goslarer Bahnhof: mit Anschluß an die örtlichen Straßenbahn- und Buslinien.

LG / Peter