PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpreise in Goslar



Andreas
01.01.2014, 10:13
Hallo,

neulich habe ich diese App http://mehr-tanken.de/Android installiert. Zwar tanken wir nach Möglichkeit so gut wie immer an freien Tankstellen, trotzdem ist das ganz hilfreich - gerade in einer Kleinstadt wo man nicht kilometerweit bis zur nachsten Tanke jökeln muss.

200 Meter von uns ist eine Aral, die ist jedoch immer am teuersten. Da fahre ich gerne die 1,5 KM zum real, dort war der Sprit z.B. gestern ganze 7 cent billiger als hier bei Aral.

Achtet ihr beim Tanken auch auf den Preis?

Kyffer
01.01.2014, 13:09
Die App hatte ich auch ne Weile in Benutzung. Ich bin aber auf die ADAC App umgestiegen. Übersichtlicher, da mir eine Karte angezeigt wird, worauf dann die Tankstellen verzeichnet sind und ich kann mich dann gleich dahin navigieren lassen.

Blauburger
01.01.2014, 15:43
Ich fahre jeden Sonntag zu meinem Cousin nach SZ-Bad. (außer die nächsten zwei Monate und die letzten drei Wochen(Mittelfußbruch)) Gegen Abend ist die Tanke auf der Braunschweiger Straße i.d.R. 10 cent billiger als Schachtmeyer. Da wir zur Arbeit meistens mit unseren 50ern fahren, reicht einmal Tanken im Monat. Der Sprit unserer Piaggios reicht meist zwei bis vier Wochen, bei mir im Drittelmix - 650er, 400er und 50er, bis zu zwei Monate.

marrol
02.01.2014, 09:28
Ich nutze auch die ADAC App, funktioniert einwandfrei. Als ich neulich tanken musste, zeigte mir die App einen Preisunterschied von 5 Cent bei mir im Ort. Das Kuriose daran war, dass die Tankstellen unmittelbar nebeneinander liegen. Also hingefahren und > stimmte tatsächlich.

Toni Pepperoni
02.01.2014, 22:01
Ja, ich vergleiche die Preise schon lange und manchmal hat man auch sehr große Preisunterschiede am Tag an verschiedenen Tankstellen. Ich habe im Oktober in Schladen getankt für € 1,29. In Goslar angekommen war ich erstaunt das der Preis so hoch war nämlich € 1,42. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Preise in einer Region gestaltet werden.

Ich nutze übrigens die Clever-Tanken App.


Gruß,Toni

Wolfi
04.01.2014, 16:03
200 Meter von uns ist eine Aral, die ist jedoch immer am teuersten. Da fahre ich gerne die 1,5 KM zum real, dort war der Sprit z.B. gestern ganze 7 cent billiger als hier bei Aral.



Keine Ahnung ob da nun was wahres dran ist, aber nen Bekannter (Kfz Mechatroniker) von mir meinte neulich erst zu mir das der Sprit aus diesen mega günstigen Tankstellen,
wohl nicht so hochwertig ist wie bei den normalen Tankstellen. Im Endeffekt soll man zwar billiger tanken allerdings ist die Reichweite von dem Sprit ein wenig geringer so das es in etwa aufs gleiche hinauslaufen soll.

Ähnlich wie beim E 10 Sprit

Kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen ?

Hab dieses ''Gerücht'' allerdings schon öfters gehört meistens aus den Mündern von KFZ Mechatronikern (kenne da einige).

Aber ich habe auch einmal bei Real in Landshut kurzzeitig gejobt.
Dort gibt es genau die selbe Tankstelle, die aber wohl mit Real zusammenhängt.
Mir wurde erklärt das der günstige Preis dadurch zustande kommt das Real auf diesem Wege Kunden anlocken will.

Ich tanke meistens aus reinem Zeitmangel bei der Aral in Jürgenohl, selten nutze ich die HEM bei HC Starck oder die Tanke in Harzburg gegenüber von Esso.

Die Preisunterschiede sind schon recht groß.

Luzi
04.01.2014, 23:11
Hallo zusammen,

ich schaue ins Netz, welche Tanke gerade etwas preiswerter ist. Auch tanke ich nicht, wenn ich unbedingt muß, sprich mir dem letzten Tropfen unterwegs, sondern so, daß ich noch etliche Km fahren kann.

Gruß Luzi