PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florschütz



Andreas
20.02.2014, 06:56
Der Ausverkauf läuft schon seit einigen Wochen. Damit schließt ein weiteres alteingesessenes Unternehmen.

Bergmönch
20.02.2014, 19:03
Das ist sehr traurig, lässt sich aber nicht ändern. Das Geschäft wird altershalber aufgegeben. Da der Zugang zu der darüberliegenden Wohnung nur durch den Laden möglich ist, soll da auch kein anderes Geschäft mehr einziehen.

Beste Grüße

Bergmönch

märklinist
24.02.2014, 10:12
Es ist schade, das nun schon wieder ein alteingesessenes Unternehmen schließt, aber es werden auch mal deren Inhaber älter und möchten ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.
Aber Florschütz war ja nun mal ein besonderes Fachgeschäft wenn nicht sogar Spezialgeschäft (Plisseebrennerrei, Plissee kürzen etc.). Ich glaube kaum das es soetwas als Einzelhandelsgeschäft noch irgendwo gibt. Somit geht auch wieder ein Stück alte handwerkliche Kunst verloren. Aber laut Medien droht uns allgemein Ungemach in Sachen altersbedingte Aufgabe von Unternehmen. Ganz schlimm, soll es um 2020 kommen, etwa bei 60 Prozent aller kleiner und mittelständischen Unternehmen soll es keine Nachfolger geben, entweder gibt es wirklich niemanden, aus der Familie zB, die Kinder haben anderweitige Interessen gehen ihre eigenen beruflichen Interessen nach, und viele gehen garnicht mehr in die Selbstständigkeit aus Angst zu scheitern oder einfach nur weil Wissen, Kapital etc. fehlen. Keine guten Aussichten also. Da Goslar ja nun recht klein ist und sowieso schon gebeutelt ist und auch von der Altersstruktur her, und voll in diese Vorhersage passt, wird es wohl Goslar und Umland verdammt hart treffen.

Gruß
der märklinist aus BS

uwe unten
26.02.2014, 18:21
hallo
in dem laden stand ein käfig mit einem sehr netten papagei --ara-- mein ich .mit dem hab ich ,wenn die mädels was kauften , immer rumgeschäckert .der wird wohl noch einiges überleben .
Glück Auf Uwe

Andreas
01.04.2015, 20:16
† 2014

Werbung von 1985

13984