PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Feuerwehreinsatz am Trebnitzer Platz



Andreas
18.05.2014, 09:39
Nach Zeugenaussagen hat wohl ein Stromkasten gebrannt.

Speedy
18.05.2014, 13:56
Der Bericht zum Einsatz steht bereits auf der Seite der FF Goslar.

http://www.feuerwehr-goslar.de/index.php/mehr-infos/berichte/alarme/2381-18-05-2014-feuer-menschenleben-in-gefahr

Harzbiker
18.05.2014, 15:34
War nicht "ohne" der Einsatz, wenn man den Feuerwehrbericht liest. Ich blicke aus dem Schlafzimmerfenster im Haus nebenan und sah nur noch Blaulicht. Etwas später sah ich den "Sensationsfotografen" :D Andreas vor meiner Haustür, der die ausdrucksvollen Fotos schoß.

Eule
18.05.2014, 21:30
Laut GZ soll ein im Hausflur abgestellter Sessel als erstes Feuer gefangen haben. Da kommen Erinnerungen an den Kinderwagen, der in Hamburg Auslöser für eine Katastrophe war. Gott sei Dank wurde der Brand rechtzeitig bemerkt!

Harzbiker
19.05.2014, 08:56
Nach meinen Informationen ist im Keller ein Sicherungskasten in Brand geraten, möglicherweise hat dann der Sessel, der dort im Gang stand Feuer gefangen. Die polizeilichen Ermittlungen bleiben abzuwarten.

Andreas
21.05.2014, 06:55
Gestern stand in der GZ, dass man von Brandstiftung ausgeht.

Eule
21.05.2014, 08:49
Leider nicht das letzte Feuer

http://www.feuerwehr-goslar.de/index.php/mehr-infos/berichte/alarme/2385-20-03-2014-kellerbrand-in-juergenohl

Professorexabyte
22.05.2014, 15:18
Nun das Feuer in der Lauenburger da kann ich was dazu sagen. Ich habe einen Bekannten der dort in dem Haus wohnt. Dieser war zum Zeitpunkt nicht Zuhause, sondern war den Tag wo anders. Als er wiederkam meinte man, es war ein Kabelbrand. Was aber äußerst aufschlussreich ist, ist die Tatsache, dass das Haus der Wiederaufbau gehört, und die sich gerade bei solchen kleinen ein Zimmer Wohnungen einen feuchten "sch'''" " drum kümmern, was aus den Wohnungen wird. Diese jedenfalls sind in abartig schlechtem Zustand, das Wasser muss mit teurem Strom erhitzt werden, und Fehler werden Ignoriert. Denn mein Bekannter hat schon seit längerem Probleme mit der Harzenergie, die ihm Verbrauchswerte in Rechnung stellen, die Jenseits von gut und böse sind. Er beobachtete seinen Stromzähler, und dieser lief teilweise bis zu 900kw/h die WOCHE!!! Und da wollte sich niemand drum kümmern. Dort wurde Telefoniert was das zeug hält, Elektriker haben alles durchgemessen, und keinen Fehler feststellen können. Nunja das Ende vom Lied scheint nach den jetzigen Vorkommnissen nur all zu logisch. Da braucht man sich nun wirklich nicht wundern... Typisch Harzenergie und typisch Wiederaufbau... Das geschieht denen richtig recht. Denn das war bestimmt keine Brandstiftung oder ähnliches. Nach diesem unerklärlichem Stromverbrauch zu urteilen liegt der Verdacht doch 99,999% sicher was der Auslöser für den Brand in der Lauenburger Straße 18 war.