PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renault Brinkmann



Andreas
14.07.2014, 08:52
Heute steht dort der Lidl an der Okerstraße. Soweit ich mich erinnern kann, hat Brinkmann auch Mercedes-Benz LKW repariert.

Onkel Hotte
14.07.2014, 09:42
Brinkmann hatte neben Renault auch noch Mercedes-Benz und Hanomag Vertretung. Die LKW Abteilung hat bis zum Schluss Meister Nause geleitet, ein absoluter Hanomag-Fachmann. (Wie hies es doch damals: Ein Pfund Schrott und ein Pfund Lack fertig is der Hanomag.)

Ingrid K.
14.07.2014, 15:38
Den Spruch k enne ich so ähnlich-ein Pfund Blech und ein Pfund Lack....
Viele Grüsse, Ingrid K.

märklinist
16.07.2014, 17:14
Hallo,
einen Renault-Händler mit Werkstatt gab es mal in der Breiten- oder Mauerstraße fast unten am Ende. Der hat mal einen Opel von mir in Zahlung genommen in den siebzigern. Obendrein hatte er mich beim Preis beschissen 500 Öcken habe ich bekommen, obwohl eine Austauschmaschine drin war, aber der Bremskraftverstärker war defekt und die Lenksäule musste erneuert werden, bin damit im dunklen durch ein Schlagloch in der "Prärie" gefahren. Die Karre hatte 70000 gelaufen und war sechs Jahre alt.Obwohl ich die Mängel anzeigte ignorierte der Händler die Instandsetzung. Der Nachfolgebesitzer war mit dem PKW in einem VU involwiert und dabei auch erheblich verletzt wurden, so wurde es mir von der Polizei mitgeteilt und mir wurde unterstellt das ich den PKW wissentlich mit Mängeln an der Bremsanlage weiterverkauft hatte. Zum Glück hatte ich noch den Ankaufvertrag, wo vermerkt war, welche Schäden der PKW hatte. Im nachhinein schlecht gelaufen für den Händler. Die Kohle die er bei mir nicht zückte, musste er dann wohl mit Zulage wohl dann noch draufzahlen, als Strafe und Schmerzensgeld. dumm gelaufen halt. Wie heißt es so schön: Ehrlich wärht am längsten.

Gruß
der märklinist

Onkel Hotte
17.07.2014, 07:51
Hallo,
an einen Renault-Händler in der Breiten oder Mauerstrasse kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Unten in der Breiten Str. war mal ein Peugeot/Citroen Händler mit Abschleppdienst und unten in der Mauerstr. war auch mal eine Werkstatt mit Halle (jetzt wohl von Peper genutzt) ich weis aber nicht mehr ob die eine Marke vertreten haben. Ganz oben in der Mauerstrass war auch mal eine Auto-Werkstatt. Lebek? Alfa? danach Clausthaler Str., weis ich nicht mehr so genau.
m.f.G.