PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teiche oder Grünflächen ?



uwe unten
20.07.2014, 16:08
halio
heute auf dem weg zum rammelsberg bin ich auch an den teichen vorbei gekommen . überall steht ein schild mit GRÜNFLÄCHE ,darunter was man alles nicht darf!!!. aber was ist die grünfläche das gras und die bäume . oder die wasserpest( wasserlinsen) hauptsache ein sogenanntes kunstwerk von sogenannten selbst erkorennen kunstkennern eines noch unbekannteren weltkünstlers . welterbe hoch 3 ,aber die teiche stinken und versumpfen .die touristen die mich beim fotografieren ansprachen , waren echt begeistert. auch der weg dorthin ist super ,oberhalb des julius-fortunatus- stollen muss man den brennesseln ausweichen ,aber nicht nur da . aber wahrscheinlich macht das grünflächenamt bei einem wettbewerb mit , wer hat die längsten brennesseln . hier in ohlhof ca 2,20 meter .

Glück Auf Uwe

bergland
21.07.2014, 01:00
nach Bergwerk und Kaiserpfalz wird das Goslar nächste Attraktion ... "seihen sie Zeuge wie ein Sumpf entsteht" ... steht auf den Schild auch Stinken ?
entweder man schafft die Möglichkeit das dort ein Wasseraustausch stattfindet ( im Spätmittelalter wo die Anlagen entstanden gab es so etwas und die Teiche waren bestimmt nicht Grün ) oder man muss Pumpen einsetzen ... dank der heuten Solartechnik dürfte der Strompreis ja zu finanzieren sein ...

Goslärsche
21.07.2014, 07:31
... tja, da ist wirklich Wahres dran!

Man kann hinschauen, wohin man will... die Natur erobert die Stadt. Back to the Roots oder heute würde man sagen: Renaturierung.
Geld regiert die Welt...Geld macht schön... Geld macht attraktiv... Und wenn man keins hat, ist der Ar... ab.
Aber ein paar steuerzahlende Bürger hat Goslar ja noch ... und jetzt die aus Vienenburg noch hinzu ... bis diese abnehmende Masse aber alle Kosten für rechtschaffene Unnützlichkeiten aufgebracht hat, ist schon mehrmals Winter zwischendrin gewesen und der erledigt den üppigen Wildwuchs dann auf natürliche Weise... bis zum nächsten Frühjahr.

Was hat Goslar doch für ein tolles Wahrzeichen in der Nähe des Marktbrunnens... manche lieben es, manche hassen es. Ich finde es passend. Auch den Standort, direkt am Rathaus.
In diesem Sinne...

Glück Auf!