PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischerei, Metzgerei, oder Schlachterei Georg Müller?



Andreas
25.07.2014, 09:41
Schon ewig ist dieses Geschäft geschlossen, innen steht aber noch die gesamte Einrichtung.
An der Fassade kann man "Georg Müller" ganz schwach erkennen, auf dem Handyfoto kommt das jedoch nicht raus.

Über dieses Unternehmen konnte ich nichts im Forum finden. Frau K., bitte übernehmen Sie. ;)

Hofgeist
25.07.2014, 11:51
Die Fleischerei Georg ( Schorse ) Müller wurde bis Anfang der 80 Jahre von ihm betrieben. Später wurde der Laden kurzzeitig als Filiale der Fleischerei Wiese ( Astfeld ) genutzt. Um 1990 herum wurde der Laden endgültig geschlossen. Noch vor ein paar Jahren konnte man durch die Schaufenster schauen und eine uralte Einrichtung erblicken, mit bemalten Wand- und Deckenfliesen. Eine Einrichtung, wie sie heute kaum noch zu finden ist und bei dem Anblick fühlt man sich um mehrere Jahrzehnte zurückversetzt.

Onkel Hotte
25.07.2014, 14:20
In der Fleischerei war ich als Kind oft mit meiner Mutter einkaufen. Jetzt kann ich mich wieder an die auffälligen Fliesen im Laden erinnern. Für Kinder gabs immer ne Scheibe Wurst von Schlachter auf die Faust. Gibs heute auch kaum noch. Danach gings oft noch in den Fischladen kurz daneben, Fisch Weber glaub ich. Da wurden auch die Karpfen für Sylvester/Weihnachten geholt, lebendig versteht sich und dann erstmal en paar Tage inne Badewanne und dann in den Pott, könnt jez noch würgen, aber wer kennt das nicht.