PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtturm-Bar



Andreas
04.03.2010, 17:33
mit DJ Peter

Muss wohl schon länger verschwunden sein.
Ich kann ich jedenfalls nicht mehr dran erinnern?(

Frank
04.03.2010, 17:53
war das nicht das, wo man ein paar Stufen hoch muß, von der Marktstraße kommen auf der rechten Seite, das 2., 3. Haus?

Heinzelmann
01.09.2010, 06:52
Ich kann mich noch an ein Modell eines Leuchtturms im Fenster erinnern. War aber noch zu klein um Gasstätten zu besuchen :-)
Später wich der Leuchtturm einem Minarett. Ich weiss nicht ob das heute noch so ist ?

Bergkater
18.03.2012, 10:18
Hi,

ja ich kann mich erinnern....war nen "wildes" Lokal.

Hatte ne Tant wohnen dort gegenüber fast....oft war am Wochenende dort richtig die Meute los....oft auch mit Polizeit...

Hatte früher mal ein Besitzer glaub ich Namens Zierbart.... da war ich aber noch zu klein... ;)

Strippenzieher
18.03.2012, 14:04
Ich kenne das noch als späteres "Impuls".

Das war ein dunkle Höhle und es gab abgefahrene Musik und schon mal ein Bier für Minderjährige :$

Ich glaube, da hat Piano-Tutte seine ersten Schritte in der Gastronomie unternommen.


Viele Grüße


Andreas

uwe unten
18.03.2012, 14:17
hallo
da war ich auch schon mal.war so 70 rum szene kneipe . hinter der bar war ein mann in frauenkleidern und perücke.mitte der 70er dann vereinslokal vom kbw(severitund co).war dann irgenwann zu -die leute zogen zum piano bergstr.zuletzt war es moschee und gebrannt hat dort vor einigen jahren auch.
zu zierbarth : ja der hatte mehrer kneipen u.a. dortmundereck heute olympia.

glück auf uwe

Ingrid K.
26.03.2012, 19:54
Hallo Andreas,
ich kann mich schon noch erinnern! Der Leuchtturm war ( zu meiner Zeit) Mitte bis Ende der sechziger Jahre eine ziemlich verrufene Kneipe, was uns jedoch nicht daran gehindert hat, dort hinzugehen. Da war immer ziemlich viel los, auch schon Sonntagnachmittags. Es war jedenfalls immer ziemlich dunkel und die Musik war nicht schlecht. Aber wie gesagt, heutigen Standards würde es nicht mehr genügen.
V. G. Ingrid

uwe unten
20.04.2014, 00:03
hallo
wie schon vorher geschrieben leuchturm war stützpunkt der rotlackierten nazis ,severit veilant blidon kummer und co. ,später gröpernschencke . dann piano . black bottom war 1970/71 zufluchtsort für uns von der real schule hoher weg, klasse 9 c für die frei stunde , die wir nicht am reli- unterricht teilnehmenden ( clemenz popp ex waffen xx ), das vater unser wurde schon mal mit der holzhand verkündet .im BB wurde dann eine cola getrunken und der flipper bedient.
hotel nordland kenne ich auch nicht . susanne das ist kein telefonbuch , sondern das einwohnermeldebuch von goslar °!!!!!!!!!!!!!!!!

Glück Auf Uwe

märklinist
22.04.2014, 12:32
Hallo,
ja, uwe hat Recht, es war ein früher Vorläufer des Pianos, ich glaube sogar zhiemlich zeitgleich mit der Gröpernschänke. Alle drei genießen keinen guten ruf, vorallem unter der älteren Goslarer Bevölkerung seiner Zeit nicht. Das Piano kenne ich gut, denn dort war ich schließlich selber Gast. Aber an Leute mit braunen Gedankengut die zu den Stammgästen zählten kann ich mich nicht erinnern.
Aber desto trotz, damals ging es noch gesitteter zu als heut zu Tage in solchen verruchten Kneipen.
War denn nicht die Immoblie "Leuchtturm" vor einigen Jahren in die Schlagseiten geraten, wegen des fürchtenlichen Brandes mit zwei toten Kindern?

Gruß
der märklinist

Maxe 27
22.04.2014, 18:50
Hallo,
im Goslarer Einwohnerbuch von 1970/71 steht unter Worthstraße 8 neben der schon erwähnten black-bottom-Bar die Nordlandklause sowie die Hotel-Pension Nordland. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen oder um den Vorgänger des später von Rolf Lemke eröffneten Altstadt-Hotels.

Liebe Grüße
Maxe 27