PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchbar am Rosentor



Andreas
19.10.2014, 09:09
Gerade auf Facebook gefunden.

10339

Nils
19.10.2014, 17:29
Hallo,

mir sind nur Kindheitserinnerungen an die "Milchbar" verfügbar.

Es gab auch Kaffee in allen Variationen und Kuchen, aber eben auch sehr viele Milchshakes und viele Puddingsorten und natürlich jeden Eisbecher.

Mutter und Tante tranken ihren Kaffee und ich bekam immer eine Portion Milchreis (warm oder kalt) mit Kirschen usw.

Die Einrichtung war tatsächlich richtig "städtisch".

Ich erinnere mich an eine große Musikbox, aber an den Wandflächen bei den Tischen waren auch kleinere Kästen, an denen man die Musiktitel auswählen konnte ( Conny Francis "Schöner fremder Mann" drücke F + 6). Dieser Wandkasten übermittelte dann nach 20 Pfg Einwurf den Wunsch an die Musikbox.
Ganz bequem und ohne zur Musikbox zu gehen.

Zu den Öffnungszeiten weiß ich nur noch, daß auch vormittags schon geöffnet war.

Die Milchbar war ja relativ groß, hinten rechts war noch ein etwas separierter Raum. Insgesamt zeigt die alte Postkarte von Andreas nur eine Teilansicht.

Gruß, Nils

Luzi
19.10.2014, 22:34
Ach die Milchbar ..... da kamen mir beim Lesen eben aber ganz viele Erinnerungen hoch! Wir sind oft vor der Tanzstunde dort gewesen! Hm ..... war ne schöne Zeit!
Daß die Schließung schon soooo lange her ist ..... die Zeit scheint zu fliegen!
Ich glaube Bier konnte man da auch bekommen! Ansonsten kann ich mich an die verschiedenen Shakes, Kaffee und Kuchen, Cola, Fanta und & erinnern!
Grüßchen, Luzi

Andreas
20.10.2014, 07:43
Später war in dem Gebäude dann Möbel Unger City.

10340

Andreas
03.12.2014, 20:01
Quelle unbekannt, was besseres habe ich leider nicht gefunden