PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten



Andreas
14.11.2014, 07:55
War das mal das Top Ten? Damals waren die Fenster mit einer Holzfassade verbrettert.

Onkel Hotte
14.11.2014, 13:12
Jau , das war mal die Rakekendisco Top Ten, waren immer viele Bundeswehrsoldaten drin. Vorher war das King George drin auch ein ziemlich übler Laden. Die Bretter waren wohl mal drangemacht, weils zu teuer war immer Scheiben zu ersetzen. Eine lange Zeit haben sich Rocker im King George getroffen, is aber schon lange her. Der Wirt vom Top Ten war Erich, kam aus Hannover.

Andre Immenroth
16.11.2014, 15:29
Ich glaube, dass nur der linke Teil das ehemalige TOP-Ten war, zumindest in den letzten Jahren.

märklinist
17.11.2014, 12:03
Ja, das ist lang her. Im Sommer 81 war ich in Goslar, hatte sechs Wochen urlaub am Stück8davon kann man heute nur träumen auch bei der BW). Mit Kumpels und ein paar Mädels waren wir schon nachmittags im Top Ten, da war nicht viel los, Mucke war super und man konnte ziemlich ungestört sich um die Mädels kümmern, die ich dabei hatte.
Im übrigen waren glaube die Bretter oder auch Fensterscheiben grün gestrichen, daran kann ich mich noch erinnern.
Gruß
der märklinist

heinrichbarbarossa
11.02.2015, 16:35
Ich glaube, dass nur der linke Teil das ehemalige TOP-Ten war, zumindest in den letzten Jahren.

Stimmt der linke Teil war das TOP TEN Erich hat oben drüber gewohnt. Auf der rechten Seite war über viele Jahre der Büromaschinen Reparatur Service Schlamelcher&Pohl

falls es "Erich" noch gibt..... lieben gruss ;)

Strippenzieher
12.02.2015, 07:59
Stimmt der linke Teil war das TOP TEN Erich hat oben drüber gewohnt. Auf der rechten Seite war über viele Jahre der Büromaschinen Reparatur Service Schlamelcher&Pohl

falls es "Erich" noch gibt..... lieben gruss ;)

Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, waren wir beide am Eröffnungsabend da.
Es gab Freibier und gefühlte 100-mal "Don't Let Me Be Misunderstood" von Santa Esmeralda (https://www.youtube.com/watch?v=xEoxJLm6tWg):ba::hammer::ba::hammer::ba::h ammer:
Die Heimfahrt war auch nicht ohne, glaube ich...8)

heinrichbarbarossa
15.02.2015, 20:51
jo das war so.... und gabs da nicht auch diesen fiesen grünen schnaps der einem das Licht mmer aus geschossen hat... Chartreuse Verte (der grüne Chartreuse, mit einem Alkoholgehalt von 55 % vol.).

Andre Immenroth
15.02.2015, 23:33
Nochmal zum Foto.. setzten sich die Räumlichkeiten nicht auch noch ins Erdgeschoss des Nachbarhauses nach links fort?

heinrichbarbarossa
16.02.2015, 04:55
mmmhhh weiss nicht, glaube aber nicht, das war schon recht klein und ging eigentlich mehr in die Tiefe... aber das ist soooo lange her:opa:

Frankenschreck
16.02.2015, 09:10
Im Top Ten habe ich mal einen rauschenden Abend mit einer Horde franz. Soldaten verbracht.... War schon etwas komisch in dem Laden, aber wir hatten richtigen Spaß!!
Solche kleine Läden gibt es ja in Zeiten der Großraumdiskos nicht mehr... Leider!!!
Man, bei dem Gedanken an den Abend bekomme ich gleich wieder Kopfschmerzen... --grins--

moonm61
13.08.2015, 00:04
Ja das Top Ten, waren eine Zeit mal jeden Freitag, da war dann Kranz saufen angesagt, 10 Cola schuss auf einem Tablett, war schon heftig.
Und in der Nähe der Tanzfläche hat alles vibriert bei dem Power Bass der da war, war echt geil der Schuppen, war ne schöne Zeit......
Hab meine Ex Frau da kennengelent auch damals, so long

märklinist
13.08.2015, 09:45
Kann es sein, das die verbretterten Fenster auch was mit dem Lärmschutz zu tun hatten? Ich glaube, das es da mal einigen Ärger gab, bin mir aber nicht ganz sicher.
Davon mal abgesehen, ich glaube nicht, das man heut zu Tage einer Disco in solch einem Gebäude in mitten von anderen Wohnhäusern eine Genehmigung erteilen würde.
Daran kann man schon erkennen, wie sehr sich die Zeit nicht nur in anderen Belangen lockerer, sondern auch konservativer entwickelt hat.

der märklinist

BKTweeny
13.08.2015, 18:12
Wenn das Top Ten in der Breiten Straße ist, hieß zu meiner Zeit (60er Jahre) "RICARDO"

moonm61
13.08.2015, 21:10
Nein das war ein ganzes Stück weiter die Breite Strasse rauf Richtung Marktplatz das hies RICARDO

Speedy
18.08.2015, 18:58
Ja das Top Ten, waren eine Zeit mal jeden Freitag, da war dann Kranz saufen angesagt, 10 Cola schuss auf einem Tablett, war schon heftig.
Und in der Nähe der Tanzfläche hat alles vibriert bei dem Power Bass der da war, war echt geil der Schuppen, war ne schöne Zeit......
Hab meine Ex Frau da kennengelent auch damals, so long

Zu der Zeit als wir dort waren, haben wir auch reichlich von den Tabletts verzehrt. Zumindest, was in den Gläsern war. Ich glaube, das da ganz schöner Fusel drinnen war.
Allerdings hat uns das Publikum dann nicht mehr so gefallen, sodas wir uns was anderes gesucht haben.

Schade, das es die ganzen Läden nicht mehr gibt.

moonm61
18.08.2015, 23:47
Ja das ist echt schade, aber zumindest war es eine schöne Zeit damals, na wenn du die tabletts noch kennst dann sind wir und sicher auch mal unbekannter weise im top begegnet, war so 1985 86 rum. Jedenfalls hatte das Top 10 ne Super Sound und war wohl eine der lautesten Diskos dieser, Zeit mit ebensso geilen Lichteffekten, ja sowas gibts halt heut nicht mehr würde wohl auch nicht mehr genehmigt.

Speedy
19.08.2015, 19:45
Ja das ist echt schade, aber zumindest war es eine schöne Zeit damals, na wenn du die tabletts noch kennst dann sind wir und sicher auch mal unbekannter weise im top begegnet, war so 1985 86 rum. Jedenfalls hatte das Top 10 ne Super Sound und war wohl eine der lautesten Diskos dieser, Zeit mit ebensso geilen Lichteffekten, ja sowas gibts halt heut nicht mehr würde wohl auch nicht mehr genehmigt.

Die Zeit, Mitter der 80er Jahre passt auf jeden Fall.

Eine Genehmigung von einer Disco in der Goslarer Altstadt kann ich mir zur heutigen Zeit auchnicht mehr vorstellen.
Nur wer noch eine Konzession hat kann auch was damit anfangen (z.B. das Tiffany).

Frauke@
11.04.2016, 17:01
Die Zeit, Mitter der 80er Jahre passt auf jeden Fall.

Eine Genehmigung von einer Disco in der Goslarer Altstadt kann ich mir zur heutigen Zeit auchnicht mehr vorstellen.
Nur wer noch eine Konzession hat kann auch was damit anfangen (z.B. das Tiffany).

Eine schöne Zeit habe im Top Ten gearbeitet!:)bei Erich und Gisela