PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Okertaler Mineralbrunnen



Andreas
19.01.2015, 10:08
Das Thema haben wir noch nicht und ich will ein paar Bilder loswerden ...

Text von der HP des Unternehmens, jedoch etwas dünne:


Die Okertaler Mineralbrunnen GmbH wurde 1883 als „Harzer Sauerbrunnen Okertal, Karl Krause & Co.“ gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte gab es viele verschiedene Eigentümer bis 2005 die Unternehmerfamilie Weydringer den Brunnen übernimmt und umfassend modernisiert. So wird 2006 in eine neue und hochmoderne PET-Abfüllanlage investiert und 2010 eine neue Lagerhalle errichtet.

Neben der Marke "Okertaler" werden auch die alkoholfreien Getränke von „Harzer Bergbrunnen” und „Sankt Conrad” abgefüllt.

Die sehr umfassende Produktpalette richtet sich vor allem nach den Kundenwünschen: So werden sowohl Glas- als auch Plastik-Flaschen (PET) abgefüllt. Das Sortiment der alkoholfreien Getränke reicht vom natürlichen Mineralwasser über die verschiedensten Frucht-Schorlen bis hin zu Limonaden und Brausen.

Im Mittelpunkt der Produktion steht die Sicherung der hohen Qualität der Getränke. Aus diesem Grund werden die abgefüllten Getränke permanent durch unser hauseigenes Labor nach den strengen gesetzlichen Vorschriften kontrolliert und von unabhängigen Instituten regelmäßig überprüft. Die hohe Qualität der Produktion wird bestätigt durch die Zertifizierung mit dem International Food Standard (IFS) auf höherem Niveau.


Gestern fand ich am Herzberg in der Nähe der Grube Weißer Hirsch diese leider kaputte Flasche.

1203012029

Und siehe Da:
12031

Andreas
25.02.2015, 20:41
Auch schon etwas älter, ich meine so sahen die Etiketten in den 80ern aus.

13791 13790