PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ - Goslarer Einkaufszentrum



Andreas
16.02.2010, 11:23
Dazu haben wir hier im Forum ja leider kaum informationen.

uwe unten
12.12.2013, 22:47
hallo "
so kenn ich das auch noch .wie schon geschrieben hab ich mal in den sommerferien in der gurkenfabrik gearbeitet . thiele hat mich älter gemacht und eingestellt . in der gurkenfabrik -dedeleberstr. "herschte" zu der zeit ein gewisser kramer .der hatte einen fiat 500 jagst ,den haben wir dann mal auf paletten gestappelt und alle hubwagen zum feieraband versteckt.
zu dem kaffee , der wurde -bis anfang der 60er - vorn rechts am alten eingangs portal von list der breitenstr. abgeröstet . das konnte man durch ein fenster sehen .

Glück Auf Uwe

Eule
13.12.2013, 23:38
Hallo,
im GEZ war ich oft mit meiner Mutter einkaufen. In den Zeiten vor Aldi und Co. war es wohl eine günstige Gelegenheit. Am Anfang war es eine Art Genossenschaft, an der sich mehrere Goslarer Einzelhändler beteiligten. Der Obsthändler hatte später auch die Obstabteilung im Harzkauf. Der Fleischer war Trump (oder Tramp?) aus Jürgenohl, einer der Lebensmittelhändler war Brückner. Die Familie Brückner hatte auch den für damalige Zeiten relativ großen Selbstbedienungsladen Feldstraße Ecke/Jürgenweg (bevor das Autohaus dort einzog).
Als der Realkauf gebaut wurde, wohnte ich nicht in Goslar. Aber nach den Erzählungen meiner Mutter lief es wohl damals noch planmäßig ab: Neubau Real, Umzug, Umbau zum Selbstbaumarkt.

Andreas
07.04.2014, 07:13
Mit Möbel Unger, Real-Kauf, GEZ ...

Die Bilder müssten ca. 1978 aufgenommen wurden sein.

Andreas
11.04.2014, 07:28
War vorne im GEZ nicht auch ein Imbiss?

Onkel Hotte
11.04.2014, 08:12
Ja, im GEZ war ein Imbiss. Wir gingen immer dahin wenn wir bei der Zwischenprüfung in der Lehrwerkstatt, Gutenbergstrasse, Pause hatten.
Zwei Wochen jeden! Tag Currywurst Pommes und 2 Bier,alles in einer halben Std. (Schnellimbiss halt) der Nachmittag verging danach im Fluge.
Warum hat der GEZ eigentlich zugemacht? Wegen Praktiker? Der Laden war doch gut besucht

Andreas
15.02.2015, 15:37
Das GEZ hat mit der Eröffnung von Real-Kauf geschlossen. Real-Kauf hat damals wohl auch viele Mitarbeiter vom GEZ übernommen.