PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalter-Schneiderei



Verwaltung
06.03.2012, 18:49
Mittelalter-Schneiderei
Kuhlenkamp 1c, 38640 Goslar

Fertigung von Mittelalterkleidung nach Maß.
Sowohl Mittellalter Hochzeitskleider als Tuniken, Wams und Waffenröcke.
Alles nach Kundenwunsch gefertigt.

Monika Adler
12.04.2012, 23:29
Das habe ich eben gelesen und freue mich unheimlich! dass es soetwas in Goslar jetzt gibt, passt ja sehr gut zu einer alten Stadt!:) Ich hatte hier ,wo wir jetzt wohnen auch eine Schneiderei und interessiere mich sehr fuer diese Moden. Das wuerde mir Spas machen, da zu arbeiten. Ich bin auch in 2 Musikgruppen, die sehr viel aus der Zeit bis zum Barock spielen. wenn ich an Seelenwanderung glauben wuerde, koennte ich behaupten, dass ich schon mal da gelebt haben musste,irgendwann! Deshalb vielleicht auch das Interesse an der Geschichte Goslars! Wie auch immer------Monika

Birgit
12.04.2012, 23:37
Ich bin oft im Netto einkaufen und das Geschäft kenne ich schon ein ganzes Weilchen.
Hübsche Kleider finde ich auch, aber teilweise doch ein wenig unbequem!

Ich kannte eine Schneiderin in Blankenburg, die auch wunderschöne mittelalterliche Kleidung gefertigt hat. Eine Maßnahme (1 €) hat schließlich ihre Kleidung (billigst) kopiert und in dieser Maßnahme fertigen lassen natürlich billiger. Den Rest können wir uns denken.

uwe unten
14.04.2012, 00:53
hallo
da war doch 73 ,mein erster käfer , auto kühn drin.

glück auf uwe

Birgit
14.04.2012, 00:58
Jo, da haben wir auch immer reichlich Teile für unsere Autos gekauft. Auch die Autositze meiner Tochter stammten noch von dort!

Wotan
30.04.2014, 09:08
Guten Morgen,

die Schneiderei ist am 07.04.2014 umgezogen!

Nun zu erreichen unter:

Mittelalter Schneiderei
Ute Benne
Weddingerstr. 1
38690 Goslar OT Immenrode
Tel. 05324 7985591

www.mittelalter-schneiderei.de (http://www.mittelalter-schneiderei.de)

Soweit ich weiß : Gründungsdatum: 21.07.2004 !! ( Ich war dabei !!)

Wotan
02.05.2014, 10:51
Hier noch das Video aus der Serie: das!reist über den Besuch in Goslar.

Wer es noch nicht gesehen haben sollte oder zu Erinnerung. ;-)


http://youtu.be/Ix5nlkJSFv8