PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürobedarf Jordan



Andreas
03.06.2015, 09:59
In einem alten Amateurvideo entdeckt

https://digit.wdr.de/entries/71293?index=13&q=eyJ7Yn0iOiJnb3NsYXIifQ%3D%3D&qt=search

14159

In meiner Schulzeit gab es das Geschäft noch, ich meine, dass Jordan in den 90ern verschwunden war.

heinrichbarbarossa
06.06.2015, 23:36
da hab ich meinen ersten Füller bekommen.... PELIKAN .. ;)

A.C.
07.06.2015, 23:58
Hi Andreas,
Habe mir Mitte bis Ende der 80er dort Kleidung gekauft. Ich meine da keine Schreibwaren mehr gesehen zu haben.:)
Dort hatte ein Herrenausstatter für einige Jahre sein Geschäft. Ich glaube der hieß Hausdorfer. Ich meine den Besitzer, nicht den Laden. War zu der Zeit als Schulterpolster, Bundfaltenhosen, Miami Vice, etc. noch keine Schimpfworte waren.

märklinist
08.06.2015, 11:04
Hallo,
Jordan war, was Schulbedarfkauf eigentlich immer erste Wahl. Die Auswahl war stets gut, genauso die Beratung. Schade, heut zu Tage werden die Füller im Supermarkt gekauft oder Schulbedarf was Hefte etc. betrifft auch mal im Discounter gekauft, wenn der sie gerade im Angebot hat. Allerdings tun sich dann Probleme auf, wenns mit dem Füller mal nicht klappt. Da ist ein Fachgeschäft dann ebend doch besser, auch wenn der Preis etwas öher ist und in Problemfällen wird entweder repariert vor Ort oder an den Hersteller eingeschickt. Die entsprechende Supermarktware kommt meist aus Fernost und ist ein reines Wegwerfprodukt. Übrigens hatte Jordan auch Schreibmaschinen, da habe ich meine erste Schreibmaschine her. Leider ist die mittlerweile auch schon Geschichte. Sicherlich hat die Einführung der PC`s wohl mit dazu beigetragen das für Jordan das Dasein am Schuhhof ein jähes Ende fand. Und ein Nachfolger hätte den Laden auch nicht auf Dauer halten können.

In diesem Sinn
der märklinist