PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Stavenow --> Schulz --> Dürkop



Andreas
19.03.2010, 07:28
Wie gestern schon erwähnt,

muss Stavenow vor VW wohl in Opel gemacht haben.
Die Anzeige von Opel-Stavenow konnte ich eben nicht finden - die von Auto-Schulz aber schon. Die Anschrift wäre heute Toyota.

Frank
19.03.2010, 07:42
Von Stavenow habe ich eine Anzeige, 1949

Kurze Str. 7

Auto-Dienst-Station u. Markt-Garage

Volkswagen Händler - Werkstatt

Borgward Liefer- und Kastenwagen

Ersatzteillager - Kundendienst

Auto-Schulz

kannn ich mich nicht erinnern.

Mein Vater ist früher immer nach BS zu Dürkop mit seinem Opel zum Kundendienst, weil es in GS keinen Opel-Händler gab...

Andreas
19.03.2010, 15:17
Opel Stavenow --> Schulz --> Dürkop - ist demnach die richtige Reihenfolge

Frank
19.03.2010, 16:02
Ich vermute, dass der Stavenow dann der Bruder oder sonst ein Verwandter sein muß.

Andreas
20.03.2010, 13:40
Opel war August-W. Stavenow
VW, im Schleeke 100 war Albert Stavenow

guenny
06.02.2013, 00:28
Jawohl es war August Stavenow der Bruder von Albert Stavenow . Er fing in der Kurze Straße , Heute Charly Jacob Straße an ,ging dann in die Brüggemannstraße . Unsere Marken waren Borgward , Adler ,Loyd und Messerschmidt Kabinenroller .

märklinist
06.02.2013, 09:32
Wie gestern schon erwähnt,

muss Stavenow vor VW wohl in Opel gemacht haben.
Die Anzeige von Opel-Stavenow konnte ich eben nicht finden - die von Auto-Schulz aber schon. Die Anschrift wäre heute Toyota.

Hallo Andreas,
Ich hatte früher noch so einige Opels gefahren, das war noch Qualität aus den 70 zigern, bis in die frühen 90 ziger. Und sie hatten einen gewissen Chic, davon sind die heutigen Opelmodelle meilenweit entfernt.

In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist

guenny
06.02.2013, 11:00
Der Name Opel Stavenow hat es nie gegeben . August Stavenow hat zu meinerZeit Lloyd Adler und Borgward gehabt .
Gruß Günter