PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad fahren in und um Goslar



Speedy
01.09.2015, 19:27
Für alle, die sich ein wenig sportlich betätigen möchten.
Wir könnten das so ähnlich gestalten wie unsere Wanderungen zu verschiedenen Zielen in und um Goslar.

Wenn interesse besteht können wir leichte bis schwere Touren raussuchen, je nachdem wer mitmachen will.
Natürlich wird dann immer auf alle Wünsche eingegangen.

Also wer hat dazu Lust?

kphth
01.09.2015, 22:41
Also ich schon, sofern dein Name nicht Programm ist ;)

AlterSchirm
02.09.2015, 13:48
Wenn es zeitlich klappt, bin ich dabei.

Harzbiker
02.09.2015, 18:53
Kein Problem, wäre dabei!

Goslärsche
02.09.2015, 23:11
Ist hier "Fahrradfahren" gemeint - oder Mountainbiken?
Bei ersterem würde ich verneinen, bei zweiterem -sofern terminlich möglich- zustimmen.

Speedy
03.09.2015, 07:07
Erstmal wollen wir sehen, wie groß das Interesse ist.
Dann sollten wir schauen wer was möchte oder kann.
Ich bin für alles offen von einer Mühlentour an der Gose/Abzucht bis zur Brockentour.
Das Tempo gibt ja sowiso der langsamste vor.
Beim Harzbiker, Altem Schirm und Andreas weiß ich ungefähr was für Touren die hinbekommen.
Es muß aber keine Krachertour werden.
Ein wenig radeln geht ja auch.
Wenn eine Truppe zusammen ist müssen wir besprechen was wir machen.

Maria
03.09.2015, 08:25
Wenn es zeitlich geht, bei mir nicht immer ganz leicht, würde ich mitfahren.
Maria

Goslärsche
03.09.2015, 17:55
OK. Wie schon oben geschrieben: beim "Fahrradfahren" bin ich außen vor.
Teilnehmen würde ich ausschließlich an einer Mountainbiketour. Darf gerne nach Detlef (Harzclub) seinem Genre ausgerichtet sein.
Allem vorausgesetzt: ich würde es zeitlich unterkriegen - und genau das wird das größte Problem werden für mich.
Schau mer ma, was Ihr Euch so vorstellt...
Gruß Goslärsche

Andreas
03.09.2015, 19:30
Jo, ich bin dabei.

Ich könnte mir eine schöne Tour um unsere "Hausberge" vorstellen.

Goslärsche
04.09.2015, 13:53
Man könnte sich auch den Vorschlag von Speedy zu nutze machen: z. B. am 13.09.15 findet eine kostenfreie Harzclub-MTB-Tour hin und um die Schalke statt, der sich JEDE/R, wer einen Helm besitzt, anschließen kann. Dann braucht man hier das Rad gar nicht neu zu erfinden...
Nur ein Vorschlag...
Gruß, Goslärsche

Speedy
04.09.2015, 18:11
Den Termin am 13. kenne ich auch.
Bin dann in Oslo und kann leider nicht mitfahren
Am letzten Sonntag in Clz war ich dabei. Das wareine schöne Tour.

Wobei die Touren mit dem Harzclub sind meiner Meinung nur was für geübte. Halt nur MTB
Hier können wir ja auch mal ne Radeltour machen. Auch wenn das nichts für dich ist.

Goslärsche
04.09.2015, 22:06
@speedy: ja, dein Schwager sprach davon, dass ihr in Norwegen sein werdet... viele schöne Erkenntnisse in Norwegen wünsche ich euch.
Aber hier sind ja auch andere, die biken - vlt. Lust haben, mit Detlef mal eine MTB-Tour mitzumachen, die ja für Jedermann zu teilhaben ist - wer einen Helm hat ;)
Gruß Goslärsche

Harzbiker
04.09.2015, 23:00
Ich denke es geht hier nicht um die Art des Fahrrades oder Bikes, sondern vielmehr darum, eine Gruppe zusammen zu bekommen, die eine gemütliche Tour fährt, die auch an Schauorten der "Goslarer Geschichten" führt. Daher bietet sich auch eine Radtour als Exkursion an.

Speedy
08.09.2015, 08:58
Dann wollen wir mal schauen, wer bis jetzt dabei ist.

kphth, AlterSchirm, Harzbiker, Goslärsche, Maria, Andreas und meine Wenigkeit.
Es können immer noch mehr werden.

Jetzt müssen wir uns noch Gedanken machen, wann wir fahren. Und natürlich wohin.
Macht Euch doch schon mal ein paar Gedanken.
Ich bin bis nächsten Dienstag nicht im Lande.

Harzbiker
08.09.2015, 18:21
Wir könnten über Jerstedt palandsmühle und dort immer schön an der innersten entlang. Sodann über langelsheim zur Innerstetalsperre hoch. Dort nehmen wir einen Einkehrschwung am Imbiss am Campingplatz. Zurück dann wieder langelsheim, durch die feldmark nach astfeld und über riechenberg nach Hause. Die Tour dürfte für jeden zu schaffen sein mit normalen Trekkingrad. Streckenlänge ca. 40 km, aber alles moderat. Termin:? Macht bitte Vorschläge. Bei uns ist zurzeit alles frei. Viele Grüße aus Binz/Rügen, wo es sich auch sehr gut radeln lässt.

Goslärsche
09.09.2015, 22:29
Termin... Vorschläge...

Für mich gesprochen: mein Kalender gibt für ca. ab Mitte Oktober wieder freie Wochenend-Termine her. Unterhalb der Woche wird es nix mehr, weil die hellen Abende zu kurz sind *heul*

Nachfrage, unabhängig vom biken: war da nicht was mit einem nächsten Stammtisch-Termin??

Gruß Goslärsche

Harzbiker
09.09.2015, 22:50
Stammtisch am 12.9. 15, 18 Uhr, Harzer Stuben!!

Speedy
16.09.2015, 07:41
Wir könnten über Jerstedt palandsmühle und dort immer schön an der innersten entlang. Sodann über langelsheim zur Innerstetalsperre hoch. Dort nehmen wir einen Einkehrschwung am Imbiss am Campingplatz. Zurück dann wieder langelsheim, durch die feldmark nach astfeld und über riechenberg nach Hause. Die Tour dürfte für jeden zu schaffen sein mit normalen Trekkingrad. Streckenlänge ca. 40 km, aber alles moderat. Termin:? Macht bitte Vorschläge. Bei uns ist zurzeit alles frei. Viele Grüße aus Binz/Rügen, wo es sich auch sehr gut radeln lässt.

Die Strecke hört sich doch schon mal gut an.
Dann brauchen wir noch einen Termin.
Bei mir ist der 27. 09. ganz gut.

AlterSchirm
16.09.2015, 10:37
Auf mich könnt ihr keine Rücksicht nehmen. Wenn ich an dem Termin kann, komme ich mit.

Harzbiker
16.09.2015, 19:13
Der

27.09.2015

ist ok.

Maria
17.09.2015, 08:45
Leider kann ich am 27. überhaupt nicht, dannach wird es besser. Aber wenn ich beim erstenmal nicht dabei bin klappt es vielleicht beim zweitenmal.
L.G. Maria

Speedy
18.09.2015, 09:31
Eine Zeit haben wir ja auch noch nicht.

Mein Vorschlag ist, von 11:00 Uhr an.

Wo fahren wir los? Am Bahnhof?

Goslärsche
18.09.2015, 15:01
Der 27.9. ist für mich ein nogo, weil schon seit langem verplant.
Wünsche allen Teilnehmern interessante Erlebnisse.
Gruß Goslärsche

Harzbiker
18.09.2015, 18:14
Mein Vorschlag wäre, wir treffen uns in Jürgenohl auf dem Marktplatz um 10:30 Uhr, da wir eh Richtung Bassgeige fahren müssen.

Wäre das ok?

Wer kommt denn nun überhaupt mit?

Teilnehmer:

Speedy und Frau
Sabine und Thorsten
Andreas?
??

Speedy
18.09.2015, 18:42
Treffpunkt ist o.k.

Speedy kommt ohne Frau, einer muß ja auch arbeiten.
Beatrix hat da Spätdienst (leider). Außerdem hat sie es nicht so mit dem Fahrrad.

Wollen wir hoffen, das noch der eine oder andere Zeit und Lust hat.

Harzbiker
19.09.2015, 13:52
Teilnehmer:

Speedy
Sabine und Thorsten
Andreas

noch jemand??

Wird ja wieder eine müde Veranstaltung:P

Speedy
20.09.2015, 11:12
Sieh es doch positiv.
Dann ist der Streit um die Positionen nicht ganz so groß.

Harzbiker
20.09.2015, 16:21
Sieh es doch positiv.
Dann ist der Streit um die Positionen nicht ganz so groß.

Der dürfte doch sowieso klar sein:flucht:

Harzbiker
23.09.2015, 20:25
Da Sabine auch nicht mitkommt , machen wir die Runde halt nur zu dritt . Ich denke, wir machen die Runde wie geplant und können die Rückfahrt individuell ambulant entscheiden. Ich werde daher mit dem mtb fahren.

Speedy
24.09.2015, 07:06
Ist auch o.k.
Kann sein, das unser Benedikt mit dabei ist.
Das entscheidet sich allerdings erst kurzfristig.
Ich bin um 10:30 am Marktplatz in Jürgenohl.

Speedy
26.09.2015, 18:07
Der Termin morgen ist noch aktuell.
Wer noch kurzfristig dabei sein möchte:

Treffen ist um 10:30 am Marktplatz in Jürgenohl.
Die entgültige Steckenführung können wir dann noch besprechen.

Harzbiker
27.09.2015, 14:58
Um 10:30 Uhr trafen Speedy, Benedikt und ich uns und fuhren die beschriebene Route bis zum Innerstestausee. Von dort aus ging es über ein paar schlammigen Trails über Lautenthal nach Wildemann, wo wir durch das Grumbachtal nach Hahnenklee hochfuhren. Von dort aus ging es dann über Pochwerkplatz und Steinberg zurück nach Goslar. Am Ende hatten wir um die 50 km und 631 HM auf der Uhr.

http://up.picr.de/23232474zm.jpg

Speedy
27.09.2015, 18:54
Das Bild entstand übrigens am Bärenbrucher Teich, wo wir eine kleine Pause eingelegt haben.
Benedikt, als (fast) nicht Radfahrer ist ordentlich kaputt und wird morgen einen ordentlichen Muskelkater haben, obwohl er nicht die volle Strecke dabei war.
Die geplante Strecke hat er aber ordentlich bewältigt.

Ich denke es hat allen Spaß gemacht.
Eine Wiederholung ist schon vorgesehen.