PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bad Harzburg] Möbel-Krebs ist abgebrannt



Speedy
04.09.2015, 18:26
In der letzten Nacht ist das Gebäude vom ehemaligen Möbel-Krebs abgebrand.

Ausführliche Berichte mit Bildern sind hier zu sehen:

http://www.feuerwehr-goslar.de/index.php/mehr-infos/berichte/alarme/2684-03-09-2015-gebaeudefeuer-buendheim

http://www.badharzburger-feuerwehr.de/kommunikation/einsaetze/einsatzbericht/article/grossfeuer-zerstoert-ehemaliges-moebelhaus.html

und natürlich in der heutigen Ausgabe der GZ.

Goslärsche
04.09.2015, 22:10
Ach so... deshalb konnte ich eben in Bündheim nur rechts abbiegen über die Bahn! Das wusste ich nicht, dass es dort einen Großbrand gab letzte Nacht und eben war es zu dunkel, dort in der Ferne etwas zu sehen!
Tja... man kann sich jetzt wieder so seine Gedanken machen zu dem 8) ?Warmabriss? 8) Jahrelang lagerte dort ja wohl nix, was noch irgendjemand hätte haben wollen :(

Professorexabyte
05.09.2015, 16:10
Ich weise schon vorher darauf hin: Dieser Beitrag hat NICHTS mit der Sachlage und/oder dem Stand der Ermittlungen zu tun, uns spiegelt nur meine persönliche Meinung zu dem Vorfall wieder.

Also mal ehrlich. Ich kenne den Inhaber, war vor vielen Jahren mal mir ihm in seinem zweiten Lager in der Chlausthaler Straße. Was ich da sehen musste, brach mir persönlich das Herz.
Der Herr sprach schon immer davon, seinen Antikladen wieder zu eröffnen. Aber seit fast 8 Jahren seit dem ich ihn getroffen habe ist das nicht passiert. Dieser Herr stapelt teilweise wertvolle Schätze (Schreibtische mit geschnitzten Löwenfüßen um die 1890, Bauernschränke von 1800 etc) einfach in diesem verwahrlosten Gebäude übereinander. Dieses Gebäude ist nicht "dicht" also es kommen Katzen rein, die teilweise schöne Teppiche bepinkeln, und Möbel zerkratzen. Dort vergammeln weiß nicht wie viele 100´000€ potentieller Verkaufswert (wenn man sich Preise bei Antikheinis mal anschaut...) Der "Normalbürger" hatte teilweise echt Glück, das nicht sehen zu müssen, weil man von Aussen nicht viel erkennt. Aber in Bad Harzburg hielt er diese Möbel teilweise den Leuten wie eine Karotte vor die Nase von der man nicht abbeißen kann, weil er aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sein Geschäft nicht führen wollte. Mal ehrlich: wenn man sein Geschäft nicht führen kann, will, oder sonstwas, dann kann man doch wenigstens die Möbel verschenken. Ich habe damals sehnsüchtig im Landkreis Antikzeug gesucht, weil ich mit Presspappe der heutigen Zeit nichts anfangen kann. Und dieser Herr hat in seiner Zeit als "Entrümpler" einfach mal ALLES im Landkreis "aufgesaugt" was er zwischen die Finger bekommen konnte, dass ich wirklich über diverse Kleinanzeigen nie was gefunden habe. Und jetzt ist das Teil abgebrannt... Ich finde dieser Herr sollte sich schämen. Nie habe ich so einen Hass auf Leute die Sachen kaputt gemacht haben gehabt wie auf diesen Herren. Ich glaube das Einzige was da ran kommt, war die Tatsache, dass der Sonderzug von der Firma Rail4U der mal irgendwann fahren sollte, von Vandalismus zerstört worden ist, obwohl die Wagen gerade in liebevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut worden sind.

Systemcoach
07.09.2015, 10:29
Ich weise schon vorher darauf hin: Dieser Beitrag hat NICHTS mit der Sachlage und/oder dem Stand der Ermittlungen zu tun, uns spiegelt nur meine persönliche Meinung zu dem Vorfall wieder.

... Nie habe ich so einen Hass auf Leute die Sachen kaputt gemacht haben gehabt wie auf diesen Herren.

Nur für den Fall, dass ich zu doof bin: Was hat persönlicher Hass mit Goslarer Geschichten zu tun?

Professorexabyte
07.09.2015, 15:17
Naja erstmal ist es ja nicht Goslar sondern Bad Harzburg. Als Nächstes habe ich nicht bloß erklärt, dass ich diesen Herren hasse. Es sollte vielmehr darstellen, warum dieser Herr hier Mist gebaut hat. Meine persönliche Meinung über diesen Menschen habe ich lediglich in eine Fußnote, bestehend aus 2 Sätzen am Ende des Beitrags geschrieben.

Speedy
08.09.2015, 07:19
Der Beitrag vom "Marburger" ist ja schön geschrieben.

Hat aber leider, wie so oft, überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Schade

thronerbe
08.09.2015, 07:40
Hallo,

ich denke, dass es jetzt nicht mit Stellungnahmen zu einem bestimmten post ausufern sollte. Speedy hat hier über ein interessantes Ereignis informiert, nämlich den Brand in Bad Harzburg. Auf dieses Ereignis sollten sich die posts beschränken und nicht in persönlichen Abneigungen gegen irgendwelche Hausbesitzer ausufern. Falls doch jemand am Thema vorbei läuft, verlängert jede Reaktion diesen Thread unnötig. Am Ende weiß dann niemand mehr, worum es hier eigentlich geht;
nämlich um den Abbrand des Hauses Möbel-Krebs in Bad Harzburg.
Wenn jemand meint, seine sehr persönliche Sicht der Dinge, obwohl sie nichts mit dem Thema zu tun hat, zu kommunizieren, sollte man es in Zukunft einfach ignorieren.

Grüße

thronerbe

märklinist
08.09.2015, 14:50
Schon vor einiger Zeit wurde es erwähnt, das es immer weniger Möbelhäuser in Goslar gibt, außer jetzt neu Schulenburg(vormals Tejo). Möbel Fricke ist nach meiner Kenntnis schon eine Weile vom Markt. Ich weiß es nicht genau, aber hatte Möbel Krebs nicht auch eine Verkaufsfläche in Goslar? Denn immerhin Möbel Krebs hatte mal Rang und Namen und die Möbel hatten ihren guten Preis.
Die Zerstörung des Gebäudes Möbel Krebs scheint ja ja so massiv zu sein, das ein Abriss unausweichlich ist.

in diesem Sinn
der märklinist

Werni
08.09.2015, 16:08
Möbel Krebs war früher mal mit im Harzkauf!

thronerbe
08.09.2015, 17:58
Hallo,

vielleicht ist das auch interessant.

http://www.designermoebelmarkt.de/moebel-krebs-gmbh-in-goslar-9663

Viele Grüße

thronerbe

Muggeloma
08.09.2015, 20:08
Hallo,

hier noch ein Link aus dem Jahr 2000

http://www.goslarsche.de/home_artikel,-%C2%84Moebelstadt-Krebs%C2%93-erweitert-sich-im-Gewerbegebiet-_arid,291088.html

Im Gewerbegebiet entstand dann der Jumbo Markt

http://www.marktplatz-mittelstand.de/bad-harzburg/13230337-jumbo-moebel-discount

und Möbel Krebs machte zuerst seinen Möbel-Abholmarkt auf der Breiten Straße 41 (jetzt Zimmermann und Zoo & Co) und später das gegenüberliegende Möbelhaus zu.

Viele Grüße

gr4ndf4ther
15.09.2015, 18:58
Hallo,
zuerst einmal liebe Grüße da ich ganz neu hier im Forum bin.
Zu dem Thema Möbel Krebs hätte ich noch einige Daten für die unter Euch die es interessiert.

Haupthaus Möbel Krebs über die 3 Etagen mit Cafe Panoram oben auf dem Dach ( Penthouse )

Direkt gegenüber der riesengroße Flachbau wurde später dazu gebaut ( beherbergt jetzt Jawoll und Zoo & Co )

Im Harzkauf stimmt auch Werni :-) zuerst im Obergschoß und später dann im Kellergeschoß.

Ebenfalls vertreten mit der Möbel Rampe in der Baßgeige und zu guter letzt was einige vielleicht nicht wussten, mit einem Stilmöbelhaus..... Möbel Twele in Göttingen.

Liebe Grüße
gr4ndf4ther