PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendtreff "Katakombe" der Neuwerkkirche - heute



islandjumper
04.01.2016, 16:22
Nach den Weihnachtsfeiertagen lies mich eine nette Hausbewohnerin in den Kellerraum und die angehängten Bilder machen.

Harzbiker
05.01.2016, 17:59
Da war - glaube ich - Montags immer Disco. War oft dort, muss Ende der 70ziger gewesen sein.

zeitzeuge
09.01.2016, 08:59
Ich kenne die Katakomben noch als Kartoffel- und Vorratskeller. Da war Kloster Neuwerk noch Damenstifft. Die Neuwerk-Kiche war noch nicht Gemeinde-Kirche.
Der Raum im Erdgeschoss des Alten Baus von Neuwerk wurde in der Anfangszeit der Kirchengemeinde Neuwerk Jugendraum. Auch der Neuwerk-Kirchenchor übte dort.
Die Disco wurde dann in die "Katakomben" verlagert.
Mein "alter Herr" war zu der Zeit Hausmeister in Neuwerk.
Die ältere Generation hatte nicht immer volles Verständnis für die Jugend.
Hier gibt es eine gute Chronik von Neuwerk
http://www.neuwerkkirche-goslar.de/

UnsUwe
11.01.2016, 09:52
Kenn ich auch noch. Katakomben Disco. Waren so um 1978 oft da, bevor es zu späterer Zeit zum Piano ging. Dort bin ich zum "Metaller" geworden (und geblieben). DJ war u.a. Dirk Leuchtmann, der regelmäßig "Long live Rock'n Roll" von RAINBOW spielte. Da haben wir immer zu abgehottet....Später kamen dann Priest, Maiden und Motörhead (R.I.P. Lemmy) dazu.
Heutzutage wären diese Räumlichkeiten vermutlich gar nicht mehr für so was zu nutzen wg. diverser Auflagen...Brandschutz, Fluchtwege etc....

Onkel Hotte
12.01.2016, 07:32
Hallo Uwe, gehört hier zwar nicht hin, aber Rainbow geben nach fast 20 Jahren wieder Konzerte auch in Deutschland. Loreley und Bietigheim am 17. u. 18.6.. Mit Blackmore
der nach 2 Jahrzehnten wohl normal geworden ist. Mal sehn,aber 77€, Egal..