PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emil Magalle Autovermietung



sawimann
23.01.2016, 22:23
Hallo,

habe zufällig diese Seite gefunden und brauche Hilfe !

Ich bin Sammler alter Reklame und habe heute eine Leuchtreklame aus dem Jahr 1951-1958 von der Firma Emil Magalle erstanden....
...gibt es hier jemanden der diese Firma kannte und eventuell auch Bilder oder sonstige Infos aus dieser Zeit hat ?:):):):)

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde......Die Firma war in der Höhlenstrasse....

Danke und viele Grüße

Sawimann

Andre Immenroth
23.01.2016, 23:30
Davon habe ich noch nie gehört und eine Höhlenstraße gibt es/gab es in Goslar meines Wissens nach auch nicht, vielleicht Höhlenweg, Hüttenstraße, Hokenstraße (obwohl hier bestimmt keine Autovermietung war).

Bist Du sicher, dass du hier in Goslar richtig bist? Ein Foto der Leuchtreklame könnte vielleicht helfen.

Viele Grüße :)

sawimann
24.01.2016, 00:12
Hi....also Höhlenweg in Oker siehe Bilder....?(

Maxe 27
24.01.2016, 18:54
Hallo in die Runde,
die Firma Magalle war, wie auch schon auf den Prospekten zu lesen, ein Mietwagen- und Taxiunternehmen in der damals noch selbständigen Stadt Oker. Neben Magalle gab es noch die Firma Eißfeld, die ihren Sitz in der Bahnhofstraße neben der ehemaligen Shell-Tankstelle hatte. Wie lange beide Unternehmen existierten, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Herzlichst - Maxe 27

thronerbe
29.01.2016, 17:51
Hallo,

die Grundstücke Höhlenweg 10, 12, 14 und 16 gehörten zum Stadtgebiet Goslar.
1970 gab es die Autovermietung nicht mehr. Soweit gewünscht, kann ich sicherlich noch eine genauere Angabe dazu machen.

Nachtrag:
Mir ist leider ein Fehler unterlaufen, da die o. g. Grundstücke zur Stadt Goslar gehörten.
Im Adressbuch 1970/71 steht die Autovermietung unter Kirchhofstr. 25 (im Abschnitt "Autovermietungen").
Die Kirchhofstrasse gehörte allerdings zur Stadt Oker. Scheinbar hat Emil Magalle im Höhlenweg 10 sein Büro gehabt und gewohnt. Die Autovermietung war aber in der Kirchhofstrasse 25. Das bestätigen auch ältere Adressbücher.
Fazit: Die Autovermietung bestand laut Adressbuch 1970/71 noch in der Kirchhofstrasse 25.

Grüße


thronerbe

Werni
29.01.2016, 18:14
Also ich kann mich noch an den Namen als Kind erinnern - Ende 70er, Anfang 80er, evtl. auch bis Mitte 80er! Zumindes an ein Schild an der Häuserwand - müsste an der rechten Außenwand von der ehem. "Eroticboutique" gewesen sein!

Toni Pepperoni
08.02.2016, 20:27
Ich kannte Herrn Magalle auch noch. Er hat uns immer zu unseren Auswärtsspielen mit seinem Bulli gefahren.

Gruß Toni

Kalle14Ak
15.02.2016, 18:09
wenn ich mal nach hause wollte bin ich schon mal mit Herrn Magalle gefahren er hatte sein Taxi im Höhlenweg!

Kalle14Ak
08.10.2016, 20:36
Emil Magalle hat ein Taxi Unternehmen in Oker Höhlenweg gehabt,bin mit ihn öfters gefahren...wie ich vor kurzen erfahren habe lebt er jetzt in Spanien mehr weiß ich leider auch nicht.Aber vielleich weiß ja ein Herr Jürgen Sandte,mehr er hat schon viele DVD von Oker gemacht...:)

Kalle14Ak
08.10.2016, 20:46
also Herr Eißfeld wohnt immer noch in der Bahnhofstraße,und immer noch im selben Haus ihm gehts gut er ist nebenbei im Harz Club Oker....!