PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumswandern



Lilo Wandert
15.05.2016, 00:31
Wann wird mal wieder auf historischen (Bergbau-Fachwerk-)Spuren o.ä.gewandert?

Speedy
15.05.2016, 11:25
Soweit ich weiß, ist erst mal nichts geplant.
Hast du Ideen?
Schlage doch mal was vor, dann können wir wieder was Unternehmen.

Maria
18.05.2016, 08:19
Gute Idee, wenn es passt bin ich dabei.
L.G. Maria

Lilo Wandert
04.06.2016, 13:21
vielleicht sollte man das "Gose-Problem" http://www.goslarer-geschichten.de/showthread.php?2025-Wir-wollen-unsere-Gose-wiederhaben!
mal erwandern??

Speedy
04.06.2016, 15:47
Wir waren schon mal zur Quelle der Gose oben am Auerhahn und sind von da aus zurückgelaufen.
Meinst du das oder weiter nach Goslar hin?

Lilo Wandert
04.06.2016, 23:18
dachte eher an Wintertal-Gosetal direkt vor GS
dann Gose-Abzucht durch GS bis zum "Streitpunkt": ab wo müsste es wieder Gose heissen---und dann rein inne Kneipe und DISKUTIEREN...

Goslärsche
06.06.2016, 15:56
Wintertal-Gosetal direkt vor GS

Den Quellverlauf der Gose wandertechnisch vom Entsprung am Fuße des Bocksberges Nahe des Auerhahns an der B241, durch das Bärental bis ins Gosetal, Einlauf in Goslar zu bewandern, hat damals einige Teilnehmer/Innen bereits reichlich überfordert.
Den Vorschlag "Wintertal-Gosetal" (was sich für mich liest: beide Täler, beide Flüsse, die Goslar längs durchlaufen 'zusammen' zu bewandern) rate ich kühn, zu überdenken und in 2 getrennte Unternehmungen zu splitten - wenn ich mir das mal erlauben darf, anzumerken.
Dazu kann man schön die Karte im Verlauf "Wir wollen unsere Gose....." einsehen! Die Täler haben nichts miteinander gemeinsam.
Bedenkt bitte: es gibt Höhenmeter sowie Entfernungskilometer zu überwinden.
Für flotte Wanderer sicherlich kein nennenswertes Problem, beide Täler "in eins" zu machen...aber der Sonntag wird dabei draufgehen!
Viel Spaß bei der Erkundung! Immer wieder neu.... und schon so alt! :)