PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.000 Raser auf Landstraße



Toni Pepperoni
04.06.2016, 15:10
Bilanz nach zweiwöchiger Kontrolle
17.000 Raser auf Landstraße - Schnellster fuhr 189 statt 70

<time class="id-DateTime " datetime="2016-06-03T13:01" itemprop="dateCreated">03.06.16</time>
Heimerode - Eine Landstraße im Kreis Goslar scheint eine besonders beliebte Strecke von Rasern zu sein. Bei Messungen an zwei Kontrollstellen an der L500 nahe Heimerode sind innerhalb von zwei Wochen fast 17.000 Autos registriert worden, die zu schnell unterwegs waren.
Dabei seien nur solche Fahrzeuge erfasst worden, die in dem Tempo-70-Bereich mit mehr als 80 Stundenkilometern unterwegs waren, teilte der Landkreis am Freitag mit. Darüber hatte zunächst die "Goslarsche Zeitung" berichtet.
Der schnellste Raser wurde mit Tempo 189 gemessen. Er war damit 119 Stundenkilometer schneller als erlaubt. Die Zeitung berichtete, dass das Durchschnittstempo aller gemessenen Fahrzeuge einschließlich derjenigen, die das Tempolimit von 70 Stundenkilometern einhielten, in der zweiten Woche an einem der Messpunkte bei Tempo 88 lag. Der Landkreis prüft nun die Einrichtung einer stationären Blitzanlage.


Gruß Toni

Quelle: MK Zeitung

Link




(http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/kreis-goslar-ertappt-l500-heimerode-17000-raser-tempokontrolle-6457357.html)

Hanno
08.06.2016, 11:30
Für alle, denen Heimerode auch nichts sagt:

Es handelt sich um die Staße zwischen Othfresen und Liebenburg.
Die zwischendrin übern Berg geht.
Das kleine Dorf auf halber Strecke ist Heimerode.

Luzi
08.06.2016, 22:22
Nabend in die Runde .....

warum in die Ferne schweifen? Man stelle sich einfach mal morgens zwischen 7:30 und 8:00 in die Kösliner Straße an die
Jürgenohlschule!
Das ist ne 30iger Zone! Hei, da brausen die Autos von vorwiegend jungen Mamis nur so lang!
Gern wird auch im absoluten Halteverbot geparkt! Da sollten mal Messungen und Kontrollen öfter gemacht werden!
Als Weiteres sei der Elbinger Weg genannt! Am Ende der Straße ( Spielstraße ) ist ein Kindergarten. Und eigentlich weiß auch jeder, daß man auf Spielstraßen gar nicht parken darf!
Ach, da pfeifen die Eltern drauf! Ich könnte noch viele Beispiele nennen, man muß gar nicht in andere Gemeinden gucken .... halt Goslarer Geschichten!

Blauburger
09.06.2016, 23:37
Raser gibt es überall, aber es gibt nun mal einige lukrative Stellen, an den sich die Kontrollen rentieren, und dort wird natürlich massiv kontrolliert. Beim Autofahren nutze ich oft den Tempomat, damit ich nicht in Versuchung komme. Bei uns in der Wachtelpforte wird streckenweise auch sehr schnell gefahren, als ich in der 30er Zone, im Altenresidenz Bereich, 30 gefahren bin, wurde ich überholt. Eine weitere Unart, die Fahrzeugführer blinken nicht mehr, man muss ja auch nicht wissen wo der Vordermann hin will. ...und beim Motorradfahren fahre ich gern dort, wo keiner fährt , zu schnell selten, aber sehr schnell auf dem Tempo, das ich darf. (Vielleicht, ab und zu, gelegentlich:evil:)



(Jetzt bin ich den Gedingeschlepper los, Hurra)

Goslärsche
15.06.2016, 10:27
Der Landkreis prüft nun die Einrichtung einer stationären Blitzanlage.

Jau...dann kann man dort eine neue Einnahmequelle eröffnen, die sich wahrscheinlich alsbald rentiert hat und Einnahmen einfährt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Verkehrsminister, Landkreise und Städte etc. werden es irgendwann schaffen, uns auszubremsen - in einer Welt, die immer mehr an Tempo (auf jedem Gebiet, nicht nur auf der Straße, in der Luft, auf See) fordert. Welch eine Farce.