PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet die EINS



Toni Pepperoni
28.07.2016, 10:41
habt ihr euch vielleicht auch schon gefragt wenn man durch Goslar fährt. Ich kann mir keinen Reim daraus machen was es sein soll.

Soll Goslar die Nummer 1 sein ? - von was ?. Hat jemand nähere Infos ?

Hier der Link zu der Seite und Zitat:
Was bedeutet die 1?

Liebe Besucher,

das Plakat mit der Silhouette Goslars, beginnend am Harlyturm - über die Altstadt - bis zur Seilbahn in Hahnenklee, sowie der aufgehende „Eins“ hat zu vielen unterschiedlichen Interpretationen und Geschichten geführt.

http://www.goslar-net.de/


Gruß Toni


(http://www.goslar-net.de/)

thronerbe
28.07.2016, 14:57
Hi,

it's marketing.

"Crowdsourcing (auch „wisdom of the crowd“ = Die Weisheit der Vielen oder Crowdworking) bezeichnet die Auslagerung traditionell interner Teilaufgaben an eine Gruppe freiwilliger User, z.*B. über das Internet. Diese Bezeichnung ist an den Begriff Outsourcing angelehnt, die Auslagerung von Unternehmensaufgaben und -strukturen an Drittunternehmen."

Es geht also darum eine Marketingstrategie zu verkrauten. Ähnlich einem Fotowettbewerb, bei dem dem du deine Bilder an einen Veranstalter einsendest und gleichzeitig alle Rechte an deinen Fotos abgibst und er die Bilder vermarkten kann, ohne dass du einen Cent siehst. Also sich mit fremden Federn schmücken und die Kohle machen.

Grüße

thronerbe

Professorexabyte
30.07.2016, 11:12
Aha... Impressum Heinrich Heiland. HH Werbung & Marketing UG Haftungsbeschränkt.
Dachte die Leute gibt's nicht mehr. Scheinen wohl umgezogen zu sein. Die waren mal hinten in der Baßgeige. Jetzt steht da Vititorwall 10.

Dort habe ich eigendlich meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print begonnen. Der Heinrich als Person ist ein cooler Typ und hat mir auch privat ab und zu mal ein paar Gefallen getan. Aber von einer Wertung des Unternehmens an sich und seinen internen teils unfreiwilligen Strukturen nehme ich hier aus hoffentlich ersichtlichen Gründen Abstand. Ich kann nur eines sagen, ich bin nach ca. 6 Monaten dort gegangen.

Kann ja sein, dass sich da was geändert hat. Meine Erinnerungen an das Ganze stammen aus dem Jahr 2010.

A.C.
02.08.2016, 18:27
Aha... Impressum Heinrich Heiland. HH Werbung & Marketing UG Haftungsbeschränkt.
Dachte die Leute gibt's nicht mehr. Scheinen wohl umgezogen zu sein. Die waren mal hinten in der Baßgeige. Jetzt steht da Vititorwall 10.

Dort habe ich eigendlich meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print begonnen. Der Heinrich als Person ist ein cooler Typ und hat mir auch privat ab und zu mal ein paar Gefallen getan. Aber von einer Wertung des Unternehmens an sich und seinen internen teils unfreiwilligen Strukturen nehme ich hier aus hoffentlich ersichtlichen Gründen Abstand. Ich kann nur eines sagen, ich bin nach ca. 6 Monaten dort gegangen.

Kann ja sein, dass sich da was geändert hat. Meine Erinnerungen an das Ganze stammen aus dem Jahr 2010.

...usw....usw....usw.
Wie war nochmal die Frage? (siehe Toni Pepperoni)
Ich kann sie allerdings auch nicht beantworten. Wobei mir Thronerbe's Antwort schon eher einleuchtet.

Onkel Hotte
03.08.2016, 07:20
Heute in der GZ steht das es das Wahlplakat der CDU ist. Hätte man ja drauf kommen können. Aber was will uns die CDU damit sagen?

Professorexabyte
03.08.2016, 09:52
Ohweih... Die CDU steckt da hinter? War ja klar. Die neue Adresse von Heinrich seiner Firma stimmt ja auch mit der Familie Schober überein... Und Dr. Frank Schober steckt ja auch im CDU-Rat, und jetzt beim Heinrich in der Firma
Wenn ich diese Eins da sehe, ahne ich schon worin das wieder endet... Die nächste Wahl wird dann wohl wieder eine ekelhafte selbstlob-Bepausung und selbstlob-Aktion mit Sektempfängen etc. wie toll man doch wieder gehandelt hat, und wie suuuuuuuper toll doch alles ist.
Denn ich gehe davon aus, dass es hinterher heißen wird, Goslar wäre die Nummer Eins oder sowas ähnliches.