PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr gespielt?



kleine
13.03.2017, 19:20
Was habt ihr gespilet in Eurer Kindheit?
Wenn wir draussen waren, haben wir oft Cowboy und Indianer gespielt.
Dabei wollten fast alle immer Indianer sein---jeder hatte auch diese Kinder-Pfeil-und-Bogen.
Einen haben wir dann als Cowboy ausgezählt und ihn dann an einen unserer Bäume gefesselt und so lange ausgekitzelt bis er (sie) geschrien hat: "Ich geb auf"

Dann sind wir unheimlich viel Fahrrad gefahren-Kattenberg rauf und runter und bis nach Jürgenohl.

Mit 6 Jahren hab ich meine ersten Skier bekommen und wir sind den kleinen Hügel vor unserem Haus runtergefahren.

Wenn die Eltern dann grad mal weg waren haben wir auch mal gezündelt. Wir wollten doch nur ein kleines Feuer machen....das geriet dann auch schon mal ausser Kontrolle und mein Bruder wollte es auspinkeln :D :D :D
Mit Hilfe eines Erwachsenen haben wirs dann doch noch geschafft, so dass die Feuerwehr nicht anrücken musste.:sweat: :sweat: :sweat:

Trichtex
13.03.2017, 21:56
Moin!


Was habt ihr gespilet in Eurer Kindheit?
Für drinnen hatten wir (drei Jungs) Bauklötze und Lego. Draußen haben wir Baumhäuser gebaut, Drachen steigen lassen, sind Schlitten gefahren und Gleitschuh (im Sommer Rollschuh) gelaufen, Fahrrad gefahren, waren schwimmen und haben allerlei ausgefressen: Ein Schuppendach (Dachpappe) abgedeckt, den naheliegenden Bach gestaut, im Wald ein Feuerchen gemacht, aus allerlei Chemikalien im Keller einen Cocktail gemixt (als sich der erwärmte, haben wir ihn in den Garten gekippt - zwei Jahrzehnte wuchs dort nichts), wir haben viel getauscht, was unsere Eltern nicht gern sahen. Da wir uns zu dritt ein Zimmer teilen mussten, waren wir viel draußen.

Viele Grüße,

Gunther

Onkel Hotte
14.03.2017, 09:51
Wir haben uns fast immer draussen aufgehalten. Drinnen haben wir oft Autoquartett gespielt oder Fussballbilder getauscht und angeguckt. Draussen trieben wir den gleichen Blödsinn wie alle. Radfahren im Sommer, Ski oder Rodelfahrn im Winter war an der Tagesordnung. Am meisten spielten wir Fussball, in den Ferien von morgens bis abends, damals gab es kaum Bolzplätze also spielten wir im Köppelsbleek, Bäume als Pfosten, 3 ecken Elfer usw. Damals wurde im Köppels noch Rasengenäht so das der "Platz" ganz gut war. Am Stadtgaten haben wir ab und zu auch gespielt wurden aber oft weggejagt.

kleine
14.03.2017, 16:44
Oh ja die Wiese am Stadtgarten. Da haben wir auch oft versucht Fussball zu spielen. Aber da hat einer dieser Griesgrame gewohnt, der hat sogar mit seinem Stock nach uns geworfen.
Mann wofür war de Wiese eigentlich da? :evil:

Harzer06
14.03.2017, 19:35
Das war der Aufmarschweg für die große Thing-Stätte. Vielleicht sollte das nicht durch profane Nutzung entweiht werden. :opa:

G´Auf
Harzer06

kleine
14.03.2017, 21:08
Aah verstehe....ja das kann natürlich sein....der Typ war sicher noch so´n "Ehemaliger" :puke:

Speedy
15.03.2017, 12:32
Wir waren fast immer draußen unterwegs.
Für uns wr es eine Strafe, wenn wir drinnen bleiben mußten.

Blauburger
15.03.2017, 23:31
Draußen....Grauhöfer Holz, Abzucht, Kaiserpfalz, Rammelsberg, Steinberg, Nordberg, Schießstand, Grauhöfer Teiche, ein bischen Vienenburg. ...und drinnen habe ich alles zerlegt, was ich in die Finger bekommen habe. Halt ein Sohn, den sich keiner wünscht.... :evil:

kleine
16.03.2017, 19:57
Draußen....Grauhöfer Holz, Abzucht, Kaiserpfalz, Rammelsberg, Steinberg, Nordberg, Schießstand, Grauhöfer Teiche, ein bischen Vienenburg. ...und drinnen habe ich alles zerlegt, was ich in die Finger bekommen habe. Halt ein Sohn, den sich keiner wünscht.... :evil:

Sachen zerlegen ist doch eines jeden Sohnes Pflicht. :D