PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5 Millionen für „seltenen Südhang“



Toni Pepperoni
15.03.2017, 22:19
http://live.goslarsche.de/images/thumbs/550e1a4e-99c2-4266-9e4b-7805e2399d59.jpeg

Der Bad Harzburger Unternehmer Dirk Junicke startet gemeinsam mit der nächsten Generation, seinen Söhnen Julius und Jobst Junicke, sein erstes Neubauprojekt in Goslar. Parallel zum bereits begonnenen Umbau der ehemaligen Realschule Hoher Weg entstehen in Klusteich-Nähe zwei Häuser im hanseatischen Villenstil: In jedem werden fünf Wohnungen zum Kauf oder zur Miete angeboten. 2,5 Millionen Euro lässt sich das Unternehmen die Investition kosten; die Nachfrage sei „ordentlich“, so der Senior, der sich in Goslar gut aufgenommen und willkommen fühlt.

Quelle:GZ-Live

Gruß Toni

märklinist
16.03.2017, 10:26
Es wird wohl wieder so sein, das es sich bei den zehn Wohnungen, die dort in der Nähe des Klusfelsens entstehen sollen um "Prestigewohnungen" handeln wird. Hoffentlich ist dem Bauherren, sowie auch den künftigen Wohnungseigentümern oder auch dessen Mietern bekannt, das auf dem nahen Osterfeld alljährlich das Goslarer Schützenfest stattfindet mit entsprechenden Lärmbelästigung für 10 Tage. Denn in der Vergangenheit gab es ja schon Beschwerden von Anliegern, wo ich mich frage, man weiß doch, das dort seit vielen Jahrzehnten das Schützenfest gefeiert wird. Bedauerlich auch, das wohl wieder keine Sozialwohnungen entstehen, die doch so dringend benötigt werden.
In diesem Sinn
der märklinist

redbullsuechtig
16.03.2017, 11:38
Der "hanseatische Villenstil" hat sich mir anhand des Bildes immer noch nicht erschlossen. Ehrlich gesagt, ich kenne keine hanseatische Villa, wo unten offene Garagen sind, auf den Terrassen darüber künstliche Hecken (ohne Erde kann eine natürliche Hecke normalerweise nicht wachsen), und ein tiefergelegter Garagennebeneingang, in den bei Starkregen das Wasser hineinläuft.

Und wenn man im Sommer schön auf der eigenen Terrasse sitzt (neben der künstlichen Hecke), kann man schön die Abgase der nachbarlichen Autos einatmen und dem Ein- und Ausparken auf dem wunderbar asphaltierten Garagenvorplatz zusehen.

Also für mich ist das eindeutig kein "hanseatischer Villenstil", sondern Möchtegern-neoklassizistischer-Neureichen-Stil. Aber ohne echten Stil.

Okay, ich muss da auch nicht einziehen. Gottseidank.

Onkel Hotte
16.03.2017, 13:00
Die Eigentumswohnungen in der Villa Flora und Villa Verde, so heißen die Dinger wohl, sind recht günstig zu haben,mal auf der Seite von Architekten gucken. 185000€ für knapp 60 qm is doch top. Zwar nicht an der Alster aber Klusteich hat auch was

Toni Pepperoni
16.03.2017, 17:58
@märklinist

Dann schaffen die das Schützenfest halt ab, oder verlagern es in die Baßgeige. Diesem Stadtrat und OB trau ich alles zu.

Gruß Toni

kleine
16.03.2017, 19:48
Die Eigentumswohnungen in der Villa Flora und Villa Verde, so heißen die Dinger wohl, sind recht günstig zu haben,mal auf der Seite von Architekten gucken. 185000€ für knapp 60 qm is doch top. Zwar nicht an der Alster aber Klusteich hat auch was

Jo! ich sach nur...Portokasse :D