PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine alte Luftaufnahme von den Nordharzer Kraftwerken und dem Güterbahnhof



theimex
18.12.2017, 08:40
Bei Ebay wird ein Reklameblatt "Nordharzer Kraftwerke " angeboten. http://www.ebay.de/itm/Nordharzer-Kraftwerke-Goslar-XL-Reklame-1926-2-Seiten-Kraftwerk-Strom-Gas/401458773878?hash=item5d78cebf76:g:GGQAAOSw4DJYmLp B

Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest

Andreas aus dem Harz

Maria
18.12.2017, 13:35
Tolle Aufnahme, ich wußte garnicht, das dort zwei Gasometer waren. in meiner Erinnerung war der Gasometer auch viel weiter in der Ecke der Straßenabzweigung, so kann man sich täuschen. Danke Maria

Andreas
19.12.2017, 13:29
Da hat man mal wieder ein Buch auseinander gepflückt um den Gewinn zu optimieren, schade drum :(

märklinist
23.12.2017, 16:00
An die Gasometer kann ich mich auch noch erinnern. Erst bei einem Besuch im Oktober d. J. fragte ich meine nette Begleitung, ob sie sich auch noch an das Gasometer erinern konnte, aber wohl eher nicht.Als Kind hatte man divuse Vorstellungen von solch einem Ungetüm. Also hatte ich mich nicht getäuscht, das in Goslar in der Nähe des Alten Friedhofs solche Behälter standen.

Gruß
der märklinist