PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokoladenfabrik in Oker



FEST Group
14.02.2018, 14:59
Guten Tag,
ich bin hier ganz neu im Forum.
Hat jemand schon einmal von einer Schokoladenfabrik in Oker in der Harzburger Straße gehört? Dort wo jetzt die FEST GmbH ist (früher auch Josef/ Elektro Strunz), war vorher der Stahlhandel Adam + Sohn. Davor soll es hier wohl eine Schokoladenfabrik gegeben haben.
https://www.fest-group.de/de/ueber-uns/historie.html
Liebe Grüße,
Jaqueline

Bergmönch
14.02.2018, 17:29
Hallo Jaqueline,

Herzlich willkommen im Club :jubel:

Wann soll denn das gewesen sein? Im Einwohnerverzeichnis von 1970/71 taucht keine der genannten Firmen unter Harzburger Straße auf:

17015


Adam + Sohn wird jedoch in der Harlingeroder Straße geführt.


Beste Grüße

Bergmönch

FEST Group
15.02.2018, 09:38
Hallo Jaqueline,

Herzlich willkommen im Club :jubel:

Wann soll denn das gewesen sein? Im Einwohnerverzeichnis von 1970/71 taucht keine der genannten Firmen unter Harzburger Straße auf:

17015


Adam + Sohn wird jedoch in der Harlingeroder Straße geführt.


Beste Grüße

Bergmönch


Hallo Bergmönch,

ich bin mir leider nicht ganz sicher. Auf jeden Fall war Adam + Sohn auch in der Harzburger Straße. Ein Bild vom Gebäude habe ich mal angehängt. Die anderen Bilder sind schon von der FEST GmbH ab ca. 1977. Ich gehe davon aus, dass es sogar noch vor 1970 gewesen sein müsste. Vielleicht sogar um die 1950 rum, je nachdem wie lange Adam + Sohn in diesem Gebäude war?!

Liebe Grüße :)
Jaqueline

Muggeloma
15.02.2018, 11:38
Guten Morgen,

es gab tatsächlich einmal einen Schokoladenfabrikanten auf der Harzburger Straße (Einwohnerbuch der Stadt Goslar/Oker Jahrgang 1955)

17022

Folgenden Link habe ich noch gefunden:
https://www.arcinsys.niedersachsen.de/arcinsys/detailAction?detailid=v6625644

FEST Group
15.02.2018, 12:00
Hallo Muggeloma,

vielen Dank für die tollen Informationen! Das ist wirklich interessant, was man nicht noch so alles findet...
Vielleicht finde ich sogar noch Bilder hiervon.

Liebe Grüße
Jaqueline