PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bin ich?



HJB10
17.10.2018, 19:38
Liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob diese Aufnahme des Jägers (HJB10) in Goslar oder Umgebung aufgenommen wurde.
Es besteht die Möglichkeit, das es jedoch aus der Zeit stammt, als das Jäger Bataillon 10 in Bitsch stationiert war.
Wenn es einen gibt, der mir bei der Identifizierung weiterhelfen kann so würde ich mich riesig freuen. Ich bin dabei
die Orte zu besuchen, und Fotos aus der heutigen Sicht zu machen. was am Ende dabei heraus kommen mag kann
ich noch nicht sagen.


Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Manne
17.10.2018, 21:22
Es gehört zwar nicht zu den Rätselbildern, aber es könnte sein, dass es sich um einen Seiteneingang zur Jägerkaserne an der Wallstrasse handeln könnte.
Gruss Manne

Harzer06
18.10.2018, 22:44
Moin,

die Ähnlichkeit mit der Umfassung der Jägerkaserne an der Wallstraße ist gegeben, aber das Bild paßt trotzdem nicht zu der (heutigen) baulichen Situation. Statt einer Mauer umgibt ein Metallgitterzaun das Gelände, der schon aus Kaisers Zeiten stammen dürfte. Die Schmuckelemente der Gitter sind anders als auf dem Bild. Die Torpfosten sehen auch anders aus.
Ich habe ein paar Vergleichsbilder gefunden. Leider mit schwachem Blitz bei Dunkelheit und mit einer vollautomatischen Knipsinette, daher die bescheidene Qualität. Aber die Grundzüge sind zu erkennen.

17700 17701 17702

G´Auf
Harzer06