PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Website ab 17.7.2020 online, lokal kaufen und geniessen



Peter2809
29.07.2020, 13:44
Hallo,

die Stadt Goslar gab bekannt, daß eine neue Website zur Stärkung des lokalen Handels am 17.7.2020 freigeschaltet wurde.
Auch Händler, die bisher keine eigene "platform" hatten, soll hiermit eine Möglichkeit gegeben werden:


https://lokal-kaufen.goslar.de


Desweiteren kann man an verschiedenen VVK - Stellen einen Goslar-Einkaufsgutschein kaufen.

Beim schnellen Durchsuchen habe ich KARSTADT nicht gefunden - war und ist doch der eigentliche Anlass.

LG / Peter

nobby
29.07.2020, 19:11
Karstadt hat doch eine eigene Website. Galeria.de


VG

nobby

Peter2809
29.07.2020, 20:13
Karstadt hat doch eine eigene Website. Galeria.de


VG

nobby

und wie stehts mit den Einkaufgutscheinen ?

LG / Peter

nobby
29.07.2020, 20:25
und wie stehts mit den Einkaufgutscheinen ?

LG / Peter

Ich bezweifle ernsthaft, dass ein klar denkender Mensch einen Einkaufsgutschein eines Unternehmens erwirbt, dass sich in der Insolvenz befindet.

VG

nobby

Eule
29.07.2020, 21:05
So weit ich weiß hat das nichts mit Karstadt zu tun sondern ist eine Fortsetzung der Corona-Aktion. Es soll vor allem den kleinen lokalen Händlern helfen.

Harzer06
29.07.2020, 22:52
Moin,

ja, dieser Einkaufsgutschein ist nicht an ein bestimmtes Unternehmen gebunden.
Was der Konsument davon allerdings für einen Vorteil haben soll bzw. was als Anreiz dienen soll, weiß ich nicht. Gibt es darauf einen Rabatt? Ansonsten ist es doch gehupft wie gesprungen, ob ich direkt bezahle oder erst einen Gutschein kaufe.:conf:

G´Auf
Harzer06

nobby
30.07.2020, 05:25
@alle

Ihr habt natürlich recht. Ich war gedanklich weniger bei Corona als bei dem Karstadt-Thema.
Sorry

VG

nobby

martin18330
30.07.2020, 09:41
Vielleicht geht esja bei den Einkaufsgutscheinen garnicht um "Rabatt" und "Anreiz"! Man kann die Einkaufsgutscheine z. B. auch verschenken! Mir ist sowieso schleierhaft, daß dieselben Zeitgenossen,die den Niedergang des stationären Einzelhandels wortreich beklagen, bei so einer Gelegenheit sofort nach "Rabatt" und "Vorteil für den Kunden" fragen. Wahrscheinlich geht es den Läden in Goslar auch so schon schlecht genug!

Peter2809
30.07.2020, 11:06
Ohne das "Karstadt"-Problem hätte man den Einkaufsgutschein nicht eingeführt und auch nicht die "platform". Die Corona-Hilfen werden
bereits aus Steuermitteln finanziert.

Für wen sich der Gutschein lohnt? Ich weiss es nicht.

Auch glaube ich nicht daran, daß die Leute massenhaft Gutscheine erwerben und beim Einkauf in Goslar einlösen.

Liebe Grüße und schaut auf die website!

Peter

Peter2809
30.07.2020, 11:40
Ich bezweifle ernsthaft, dass ein klar denkender Mensch einen Einkaufsgutschein eines Unternehmens erwirbt, dass sich in der Insolvenz befindet.

VG

nobby

Schreibe nur etwas zum Thema, damit ein Meinungsaustausch stattfinden kann. Unterlasse Beleidigungen gegenüber anderen Forenteilnehmern, wie in diesem Fall mich betreffend.

LG / Peter

nobby
30.07.2020, 15:03
@Peter / 2809

Ich weiß nicht, aus welchem Grund du dich angesprochen fühlst. Das ist auch nicht aus meinem post ableitbar.
Lies dir den Satz einfach mal distanziert durch und interpretiere ihn sachlich.
Nichtsdestotrotz empfinde ich deinen Ton oberlehrerhaft und unangemessen.

nobby

Peter2809
30.07.2020, 19:41
@Peter / 2809

Ich weiß nicht, aus welchem Grund du dich angesprochen fühlst. Das ist auch nicht aus meinem post ableitbar.


nobby... schließlich werde ich ja von dir zitiert.

Deiner Antwort entnehme ich, daß meine Botschaft angekommen ist.

LG / Peter

nobby
30.07.2020, 20:24
@Peter / 2809

Ich denke wir beenden das Thema jetzt, allerdings ist bei mir keinesfalls eine „BOTSCHAFT“ angekommen.

Peter2809
30.07.2020, 20:43
Karstadt hat doch eine eigene Website. Galeria.de


VG

nobby

Richtig! Netto, Rossmann u.s.w. haben auch eine Website.

Das Thema aber ist die neue website für den Goslarer Handel und den Goslarer Einkaufsgutschein. Nach einer website von Galeria habe ich nicht gefragt.

LG Peter

Peter2809
30.07.2020, 20:54
Ich bezweifle ernsthaft, dass ein klar denkender Mensch einen Einkaufsgutschein eines Unternehmens erwirbt, dass sich in der Insolvenz befindet.

VG

nobby

Ich schreibe hier über den neuen Goslarer Geschenkgutschein und nicht über einen Einkaufsgutschein von Karstadt, dies ist ein himmelweiter Unterschied. Eben, ein klardenkender Mensch sollte aufgrund meines Hinweises sich zu informieren, mittlerweise wissen,
wo der Goslarer Geschenkgutschein käuflich zu erwerben ist und bei welchem Goslarer Händler dieser eingelöst werden kann.
KARSTADT macht da nicht mit, wohl aber Mediamarkt, Apollo Optik, s. Oliver und weitere Filialisten. ( GREIFS DIR HIER )

LG / Peter