PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Winter ist kaum da....



Anke
10.12.2010, 08:18
..und schon gehen den Händlern die Schneeschieber und
das Salz aus ?
Das erinnert mich so an den letzten Winter, wo aufeinmal
kein Streusalz mehr in den Gemeinden in NRW zur
verfügung stand ?
Ist denn Winter sooo ein seltenes phänomen geworden, das
keiner wegen dem Klimawandel mehr mit ihm rechnet ?!?(

http://www.goslarsche.de/Home/harz/region-harz_arid,165950.html

bergland
10.12.2010, 22:41
hrhrhrhrhrhrhr wenn der sommer mal drei jahre hintereinander ins wasser fällt wird man im sommer der dann folgt sicherlich auch kein eis mehr essen gehen können ... " leider ausverkauft , wir konnten ja nicht damit rechnen das im sommer mal die sonne scheint und wir über 20 grad bekommen "

seihen wir ehrlich bis auf letztes jahr bzw dieses frühjahr hatten wir die letzten 10 jahre kaum einen winter der den namen noch verdient hätte ... nun kommt es anders ...

und gerade wegen dem klimawandel würde ich in zukunft eher mit schnee bzw noch viel mehr schnee rechnen ...
es wird wärmer auf den planeten ... was bedeutet das für die gewaltigen wassermassen in den ozeanen ... es erwärmt sich ... das wasser verdunstet und findet sich in wolken wieder ... zu blöd wenn dann eine kaltwetterfront auf die wolken trifft ... statt regen schnee <--- wird vll noch mehr weil ja mehr wasser aus den ozeanen verdunstet ...
alles iwie blöd mit dem klimawandel ...

aber in mexiko wird man wohl auch nichts mehr gebacken bekommen um sich mal auf irgendwas zu einigen ... toll wie sehr jeder seine vorteile sucht und keiner die augen aufmacht wie es übermorgen auf diesen planeten aussehen wird ...

http://flood.firetree.net/

nur ein kleiner link damit ihr eure enkel davor warnen könnt in manchen gebieten keine ferienhäuschen mehr zu kaufen ...
aber vll eröffnen sie ja später mal läden wo man im november noch streusalz und schneeschippen kaufen kann ...

hmmm wär doch auch mal nen nettes weihnachtsgeschenk ...

20 kg streusalz und ne schneeschippe :evil:

Jürgen
12.12.2010, 22:58
Ich glaube das hat mit Phänomen nichts zu tun.
Jeder Händler hat soviel Winter oder Sommerware geordert wie er erfahrungsgemäß braucht.
Wenn jetzt im November ein massiver Wintereinbruch kommt kann und wird kein Händler sich von vornherein ein Lager mit Salz oder Schneeschiebern anlegen. Normalerweise werden Winterwaren im Frühjahr eingekauft und da wird festgelegt wann der Händler seine Ware haben möchte. Je früher ein Händler seine Ware ordert des do früher muß er seine Wahre auch bezahlen .Die Industrie produziert auch keine Ware auf Vorrat , also werden Salz und Schneeschieber Anfang Januar , wenn erfahrungsgemäß der Winter ausbricht ausgeliefert
und auch genug Davon vorhanden sein.

bergland
13.12.2010, 23:37
das mit dem streusalz kann ich noch verstehen ...
obwohl das auch erst in den letzten jahren so ist ...
das mit den schneeschiebern find ich doch irgendwo ein phänomen ...
da muss ich anke rechtgeben , aber nicht wegen " ausverkauf" sondern aus einen anderen grund ... " kaufen die leute jedes jahr einen neuen ? meiner steht seit 6 jahren in der garage , hat ein paar schrammen und das wars , was machen die ganzen leute mit ihren schneeschiebern nach dem winter ? "

betriebswirtschaftlich hat Jürgen recht ... im november ware einlagern die man erst im januar verkauft , aber noch im "alten" jahr bezahlen muss ... macht keinen sinn ...

Speedy
07.12.2011, 11:10
Für dieses Jahr sollte genügend Streusalz vorhanden sein. Zumindest wenn der Bauhof pfiffig war.

http://www.goslarsche.de/Home/startseite/harzticker_arid,237623.html

Birgit
07.12.2011, 12:04
Für dieses Jahr sollte genügend Streusalz vorhanden sein. Zumindest wenn der Bauhof pfiffig war.

http://www.goslarsche.de/Home/startseite/harzticker_arid,237623.html

Wenn er pfiffig war und genau das haben wir in den letzen Jahren auch immer gehofft...... aber den Rest der Geschichte kennen wir ja.

AlterSchirm
07.12.2011, 12:27
ich fürchte ne einzelne LKW-Ladung reicht nicht wirklich lange

Birgit
07.12.2011, 12:49
ich fürchte ne einzelne LKW-Ladung reicht nicht wirklich lange

Wie kommt ihr auf eine einzige Ladung? Das ist ja so, als würde ich mir
einen Salzstreuer in den Keller stellen und hoffen, damit ohne auf die
Kl..... zu fliegen, durch den Winter zu kommen. :sweat:

Birgit
07.12.2011, 12:59
hmmm wär doch auch mal nen nettes weihnachtsgeschenk ...

20 kg streusalz und ne schneeschippe :evil:

Oh ja, danke, nehme ich .......schicke Dir die Adresse per pm.
Lässt sich sicher demnächst für gutes Geld verticken.

Liebe Grüße
Birgit

AlterSchirm
07.12.2011, 13:40
Wie kommt ihr auf eine einzige Ladung?

In dem von Speedy verlinkten Artikel der Goslarschen Zeitung steht etwas von EINEM umgestürzten LKW...

Speedy
07.12.2011, 13:41
ich fürchte ne einzelne LKW-Ladung reicht nicht wirklich lange

Reichen wird die Ladung bestimmt nicht. Aber ein wenig sollte doch auch schon auf Lager sein.
Und gestreut wird doch auch nicht wirklich. Als ich heute morgen über die Brückenstraße gegangen bin, hätte ich besser Schlittschuhe angezogen.
O.k. das war um 5:00 Uhr.

Birgit
07.12.2011, 15:54
In dem von Speedy verlinkten Artikel der Goslarschen Zeitung steht etwas von EINEM umgestürzten LKW...

Na das wird ja wohl nicht der einzige gewesen sein ?!?


Reichen wird die Ladung bestimmt nicht. Aber ein wenig sollte doch auch schon auf Lager sein.
Und gestreut wird doch auch nicht wirklich. Als ich heute morgen über die Brückenstraße gegangen bin, hätte ich besser Schlittschuhe angezogen.
O.k. das war um 5:00 Uhr.

Genauso ging es meiner Tochter auch, als sie auf dem Weg zur Schule war.
Der Streuwagen fuhr an ihr vorbei, aber gestreut hat er nicht.


Also ich weiß,dass sich Vbg in nem Zeitungsartikel zu wort gemeldet hat ...sie seihen diesen winter besser gerüstet...löl a) besser als letztes jahr is keine Kunst..und b) pferde...übergeben...apotheke und so...

Muss Dir wieder mal zustimmen, aber das mit der Apotheke und Pferden muss ich mir jetzt nicht vorstellen.....

Susanne-K.
07.12.2011, 18:38
..und schon gehen den Händlern die Schneeschieber und
das Salz aus ?
....
Ist denn Winter sooo ein seltenes phänomen geworden, das
keiner wegen dem Klimawandel mehr mit ihm rechnet ?!?(

http://www.goslarsche.de/Home/harz/region-harz_arid,165950.html

Anke, das ist genauso wie mit Weihnachten.
Am 24.12. wird unglaublich vielen Menschen auffallen, dass Weihnachten auch heuer wieder stattfindet :)

Harzbiker
07.12.2011, 19:04
In dem von Speedy verlinkten Artikel der Goslarschen Zeitung steht etwas von EINEM umgestürzten LKW...

Auf jeden Fall ist das Salz jetzt gut verteilt auf der B 6 ! Hoffentlich haben sie das wieder schnell eingesammelt!

Gruß Thorsten

Birgit
07.12.2011, 22:32
Ich denke, das wird recht schwierig gewesen sein........und wenns da grad
recht feucht draußen war, ja dann ...... egal wird halt Flüssigstreugut draus.

Nils
08.12.2011, 08:34
Es ist halt ... alle Jahre wieder... eine große Überraschung, wenn der Weihnchtsmann vor der Tür steht (und man sich falsch vorbereitet hat) 8)