PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum "Album"



AlterSchirm
25.12.2010, 16:32
Gibt es hier im "Album" eine Größenbegrenzung für die Bilder? Ist ja sonst üblich, weil Bilder reichlich Speicherplatz belegen - und gibt es das Wasserzeichen "www.goslarer-geschichten.de" automatisch?
Alles Liebe
Jan & Kathrin

Noch ne Änderung: Wir wollten gerade ein Album anlegen und haben die Größeneinschränkung auf 800 x 800 Pixel; 244 KB und max 60 Bilder entdeckt; leider erst nachdem wir das Album angelegt hatten, als wir versucht haben, unsere viel zu großen Bilder hochzuladen. Wir haben kein Programm, um die Größe eingiermaßen vernünftig zu bearbeiten.

Anke
27.12.2010, 21:01
und gibt es das Wasserzeichen "www.goslarer-geschichten.de" automatisch?
Alles Liebe
Jan & Kathrin

Das Wasserzeichen wird nicht automatisch eingefügt, kann aber auf
Wunsch gemacht werden.
Die Bildergröße 1024x1024

AlterSchirm
27.12.2010, 21:07
und die Angaben widersprechen sich... Wir vertrauen mal auf deine Aussage 1024 x 1024. Kann Jan morgen in der Firma verkleinern...

Anke
28.12.2010, 12:01
?( mein Fehler
800 x 800 Pixel; 244 KB und max 60 Bilder ist richtig.
Die 1024 waren aus einem anderen Forum
Sorry und sehr schöne Bilder von Euch :danke:

AlterSchirm
29.12.2010, 09:49
Ist die Anzahl der Bilder, die ein Benutzer hochladen kann begrenzt?

Anke
29.12.2010, 20:18
Hallo Ihr beiden,

falls es begrenzt sein sollte, dann kann das Andreas gern umändern!

AlterSchirm
30.12.2010, 04:59
Hallo Anke,

wir haben es gestern mal ausprobiert und nach genau 100 Bildern war Schluss. Wir haben daraufhn aus den andern Alben einige Bilder gelöscht und die aus der Schiefergrube hochgeladen. Wir fanden das interessanter, weil jeder auf die Marktkirche klettern oder die Kunsstücke in GS bestaunen kann, aber die Möglichkeiten in den Nordberg einzufahren eher begrenzt sind. Wir weden wohl von Zeit zu Zeit die Alben tauschen, wobei wir nichts dagegen haben wenn Andreas die Anzahl der Bilder etwas höher setzt. Wir haben noch reichlich :sy:

Andreas
30.12.2010, 12:55
Hallo Alter Schirm,

ich war mal so frei und habe das Limit auf 250 Bilder erhöht.

AlterSchirm
30.12.2010, 14:09
dann können wir uns ja mal austoben :thank:

AlterSchirm
03.01.2011, 11:32
Wir haben's gerade mal wieder versucht, bei genau 100 Bildern ist Schluss mit hochladen. Der Button "Bilder hochladen" wird ganz einfach nicht mehr eingeblendet und wenn man das Album neu öffnet und "Bilder hochladen" anklickt, erscheint diese Fehlermeldung:

Andreas
03.01.2011, 12:05
Hallo AlterSchirm,

jetzt bin ich ein wenig überfragt. Der Anhang zeigt die aktuellen Albeneinstellungen. Evtl. hängt da noch etwas im Cache, also einfach mal leeren und gucken, was dann passiert.

AlterSchirm
03.01.2011, 12:13
Haben's gerade noch mal versucht und wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen. Kann es evtl. sein, dass der "maximale Speicherplatz für alle Bilder" auf Null steht?

Andreas
03.01.2011, 12:15
Hallo,

die Null steht für kein Limit. Ich guck mal im Forum des Software-Herstellers, das muss sich ja irgendwie beheben lassen.

AlterSchirm
03.01.2011, 12:20
Hallo Andreas,

du kannst die Aktion stoppen, wir waren's! Wir haben bei der Verkleinerung der Bilder eines vergessen und das war immer unter den ersten 5 Bildern. Jetzt gehts - also vielen Dank für deine Mühe - für unsere Blödheit kannst du nix...

Andreas
03.01.2011, 12:22
:gg:

Oh nein - passiert halt mal. Aber die Fehlermeldung die Ihr erhalten habt war ja nun auch nicht eindeutig.

AlterSchirm
24.10.2011, 11:39
Noch ne Frage zum Album :D

gibt es irgendeine Möglichkeit die Reihenfolge der Bilder in einem Album zu verändern? Wir haben es bisher nämlich noch nie geschafft die Bilder so hochzuladen, dass sie in der logischen Reihenfolge anzusehen sind.

Birgit
24.10.2011, 14:25
Gibt es hier im "Album" eine Größenbegrenzung für die Bilder? Ist ja sonst üblich, weil Bilder reichlich Speicherplatz belegen - und gibt es das Wasserzeichen "www.goslarer-geschichten.de" automatisch?
Alles Liebe
Jan & Kathrin

Noch ne Änderung: Wir wollten gerade ein Album anlegen und haben die Größeneinschränkung auf 800 x 800 Pixel; 244 KB und max 60 Bilder entdeckt; leider erst nachdem wir das Album angelegt hatten, als wir versucht haben, unsere viel zu großen Bilder hochzuladen. Wir haben kein Programm, um die Größe eingiermaßen vernünftig zu bearbeiten.

Hallo ihr Zwei,
also ich mache das ganz knallhart mit "Paint". Ist doch eigentlich auf jedem
Rechner vorhanden - denke ich - oder täusche ich mich?

LG Birgit

AlterSchirm
24.10.2011, 14:55
Hallo Birgit,

danke für den Hinweis, mit Paint ist die Qualität nicht so richtig klasse. Es gibt genügend freie Programme, mit denen das ganz gut funzt. Wir benutzen inzwischen entweder Ashampo Fotokomander oder ACDSee Fotomanager dafür.
Unsere neue Frage zielt auf das Sortieren der Bilder im Album ab. Im Moment ist es so, dass das Erste Bild, das man hochlädt, irgendwo am Ende erscheint und wenn man mehr Bilder hochlädt weiter nach hinten rutscht. Irgendwie ein bisschen verkehrte Welt.

Birgit
24.10.2011, 15:20
Danke für die Tipps - sorry war in der Seite verrutscht
:$

Liebe Grüße
Birgit

Speedy
24.10.2011, 18:53
Hallo ihr Zwei,
also ich mache das ganz knallhart mit "Paint". Ist doch eigentlich auf jedem
Rechner vorhanden - denke ich - oder täusche ich mich?

LG Birgit

Recht einfach geht die Größenanpassung auch mit "MS Office Picture Manager"

Birgit
24.10.2011, 19:02
Danke Uwe,

aber mit Paint geht es auch total easy, wie ich meine:)

Liebe Grüße
Birgit

Andreas
25.10.2011, 07:06
Guten Morgen,

die ursprüngliche Frage war zur Sortierung der Bilder in der Galerie. Eine Einstellmöglichkeit gibt es da leider nicht. Die Software sortiert das anscheinend irgendwie willkürlich.

Dazu muss ich aber sagen dass das ganze eigentlich nicht als Galerie gedacht ist sondern die Benutzeralben durch ein Plugin als Galerie erscheinen.

Eine professionelle Galerie für diese Forensoftware kostet leider 129$ :(
http://techimo.stores.yahoo.net/photlic.html ...
... das wollte ich nicht wirklich ausgeben

AlterSchirm
25.10.2011, 08:29
Vielleicht können wir ja mal alle zusammenlegen - falls Interesse besteht und du, lieber Andreas, dir die Mühe machen möchtest mit Einrichtung und Wartung. Das sind ungefähr 100 Euro oder anders ausgedrückt 10 Leute zahlen 10€. Dafür dürfen wir diese schöne Seite ja sonst kostenfrei nutzen und sogar ohne Werbung!

Andreas
25.10.2011, 09:29
Hallo Schirm,

also ich wäre dabei ;) - fehlen noch 9.
Wenn Euch die Software gefällt und die Finanzierung steht, baue ich das gerne ein.
Gut aussehen tut das auf jeden Fall.
http://www.photopost.com/why-vbgallery.html

AlterSchirm
25.10.2011, 10:59
Nein, es fehlen 8 8)

Doro
25.10.2011, 13:26
Hallo zusammen,

schickt mir am besten eine PN wohin ich das Geld überweisen kann, dann bin ich auch aus der Ferne dabei....

Gruß Doro

Anke
25.10.2011, 13:44
:danke: Doro..

dann fehlen nur noch 6 !°°°°

Speedy
25.10.2011, 16:17
Ich bin dann auch dabei. Wenn es soweit ist, brauchen wir alle nur die Kontodaten.

Birgit
26.10.2011, 15:39
Ich auch

Überweisung wohin?

Liebe Grüße
Birgit

AlterSchirm
26.10.2011, 15:52
Mal sehen, wer zum Weihnachtswaldevent kommt, da können wir es bar übergeben.

Birgit
26.10.2011, 15:56
Mal sehen, wer zum Weihnachtswaldevent kommt, da können wir es bar übergeben.


Gute Idee,

aber ich weiß schon 2 Leute die vermutlich nicht kommen können.
Also besser Kontodaten!

Liebe Grüße
Birgit

AlterSchirm
26.10.2011, 15:59
Kontodaten niemals über ein öffentliches Forum !!!!

Birgit
26.10.2011, 16:27
Kontodaten niemals über ein öffentliches Forum !!!!

Natürlich nicht! Sorry, aber wir kennen uns, also weiß Andreas schon, wie
es gemeint ist, denke ich.

Es gibt aber auch ganz einfach Leute, die nicht in Goslar wohnen und sich
an der Aktion beteiligen möchten. Mit der Brieftaube können sie kein Geld schicken und zum Treffen vermutlich auch nicht kommen.

Andreas wird schon den richtigen Weg wählen:) Da bin ich mir ganz sicher!


Liebe Grüße
Birgit

Speedy
26.10.2011, 19:15
Ich denke mal, für alle die nicht beim Treffen dabei sind, geht das mit den Daten über eine PN.

Anke
26.10.2011, 19:17
Hallo
Also wenn wir 10 Personen FEST zusammen haben, dann werde ich auf Euch zukommen und Euch meine Kontodaten per PN mitteilen !
Keine Aufregung also :)
:danke: das Ihr so mitzieht !!!

Birgit
26.10.2011, 19:54
Toll, das ihr euch darum kümmert und es möglich macht.:danke:

Liebe Grüße
Birgit

Anke
26.10.2011, 20:01
nunja.. Ist ja unser Forum.. und daher kümmern wir uns auch so,
dass wir uns alle hier auch wohlfühlen ?! Was wären wir denn OHNE
die Goslarer-Geschichten ?! ;)

Also.. weitermachen und Lieb sein Miteinander :) (inlove)

Birgit
26.10.2011, 20:05
Ja Anke,

ohne Goslarer Geschichten is doof, kenn ich ja schon!:((
Drum bin ich ja wieder da.

Klar sind wir lieb - ist denn jemand böse?
Doch aber nicht hier bei uns!

Liebe Grüße
Birgit

AlterSchirm
28.10.2011, 09:23
Ich bring das Thema noch mal nach vorne ;)

wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen noch 4 mal 10 €, damit Anke und Andreas die Ergänzungssoftware für die Fotodarstellung als Galerie beschaffen können. (Insgesamt 100 €).

bisher beteiligen sich mit je 10€:
Andreas,
AlterSchirm,
Goslarer,
Doro,
Speedy,
Birgit
....

Wo sind die vier Fehlenden? Bitte melden!

Andreas
28.10.2011, 22:04
Hallo,

ich habe da mal etwas kostenloses eingebaut...
...guckt's euch mal an

http://www.goslarer-geschichten.de/photoplog/index.php

Übersetzt habe ich da noch nichts, weil's mir persönlich nicht wirklich gefällt.?(

AlterSchirm
28.10.2011, 23:24
Hallo Andreas,

danke erst mal für deine Mühe. Du hast recht, so richtig prickelnd ist das nicht, aber wie sieht es denn mit der Funktionalität aus? Kann das Ding Bilder direkt verkleinern oder kann der Owner eines Albums die Reihenfolge der Bilder nach dem Hochladen noch umstellen etc?

Andreas
29.10.2011, 07:56
Guten Morgen,

also das Ding bringt keine Einstellmöglichkeiten mit. Allerdings ist auch in der teuren Photo Post Gallery nichts vom User einstellbar sondern nur über die Adminoberfläche. Da könnte man sich aber auf eine Einstellung einigen ;)

Anke
29.10.2011, 07:57
Ja, also dann lieber einigen, also diese überbrückungssache..
Geht ja mal garnicht in meinen Augen. Da war die originale ja noch
schöner..
Also.. weiter sparen und dann die andere kaufen !

Speedy
29.10.2011, 08:23
Das ist dann bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig.

Kan ja sein, das bis zum 23. November doch die 10 Leute zusammen sind.

Speedy
09.11.2011, 07:20
Hallo zusammen,

ich bringe das Thema noch mal nach oben. Es ist ja noch der eine oder andere neu dabei. Schaut doch mal nach ob interesse besteht.
Am 23. 11. treffen wir uns ja an der Glühweinbude. Hoffentlich sind es dann 10 Personen.