PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbahnsanierung Grauhöfer Landwehr



Andreas
21.09.2011, 20:19
Hallo Gemeinde,

seit Montag wird die Fahrbahndecke der Grauhöfer Landwehr zwischen Grauhof und Hahndorf saniert.
Die Decke wurde abgefräst und bereits neu asphaltiert – soweit so gut.

Was mir jedoch gewaltig aufstößt; im Frühjahr gab es neue Fahrbahnmarkierungen und vor wenigen Wochen wurden Risse und Schlaglöcher mit Bitumen uns Split ausgebessert. Eine echte Investition in die Zukunft! Flickwerk und Markierung wurden nun weggefräst …
… schön wie hier unsere Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden.

Für die Bauphase hat man auch fein eine Umleitung eingerichtet. Wenn ich z.B. vom Cineplex nach Hahndorf will, fahre ich den direkten Weg über die Grauhöfer Landwehr. Erst ca. 100 Meter vor der Einmündung Grauhof der Hinweis auf die Umleitung. Über IMMENRODE! Mein Ziel in 800 Metern schon in Sichtweite, soll ich einen Umweg von geschätzten 10 Kilometern fahren. Wie schön wäre es doch gewesen, wenn ich das schon am Cineplex geahnt hätte…
… über B6 und Jerstedt wäre der Umweg nicht Mal halb so lang.

bergland
21.09.2011, 23:52
andreas du wohnst in goslar ... das hat alles nichts mit vernunft oder planung zu tun ... das ist auch kein kontrolliertes chaos ... es ist so wie es ist ...
steuergeldverschwendung und denke dran " fährst du mehr mußt du mehr tanken , freut sich unser finanzminister oder der griechische , also für die freundschaft zu unseren eu nachbarn - nimm es in kauf - jeden tag eine gute tat ;) "

Speedy
22.09.2011, 06:48
Hallo zusammen,

ich persönlich bin leider auch von der Umleitung betroffen. Ich muß morgens von Goslar nach Handorf um einen Kollegen dort abzuholen. Jetzt bleibt auch nur der Umweg über Jerstedt.
Angeblich soll ja auf dem Schild stehen, "Linienverker frei". Das habe ich aber nur gehört. Wenn dem tatsächlich so ist, könnte der Verkehr doch die Staße nutzen, zum Beispiel dann wenn kein Baubetrieb ist.
Das vor dem Abfräsen erst ausgebessert wurde, habe ich auch gehört. Angeblich soll ein Verantwortlicher nicht "richtig zugehört haben". Aber das ist ohne Gewähr.
Und es wird ja wohl nicht Monatelang dauern, bis die Bauarbeiten erledigt sind.

Gruß
Uwe

Andreas
23.09.2011, 07:04
Seit gestern auf GZ-Online

Hahndorf: Einige Autofahrer nehmen Vollsperrung nicht für voll
http://www.goslarsche.de/Home/startseite/harzticker_arid,222378.html

Ignorante Autofahrer gefährden Arbeiter
http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,222487.html

Welch ein Wunder, wenn man erst kurz vor der Baustelle erfährt, dass mann einen Umweg von 10 KM fahren soll.

AlterSchirm
23.09.2011, 09:57
Auch wenn man es kurz vor der Baustelle erfährt, ist das kein Grund einfach weiter zu fahren.

Speedy
23.09.2011, 12:27
Auch wenn man es kurz vor der Baustelle erfährt, ist das kein Grund einfach weiter zu fahren.

Ein Grund zum weiterfaheren mit Sicherheit nicht, aber sehr ärgerlich. Wer trotzdem weiterfährt und erwischt wird, riskiert bestimmt ein ordentliches Verwarnungsgeld.

Gruß
Uwe

AlterSchirm
23.09.2011, 16:06
Geht es tatsächlich um die Frage, ob sich das lohnt?

AlterSchirm
24.09.2011, 04:47
Hurra, es lebe die Anarchie!
Weg mit den Verkehrsregeln, der Stärkere überlebt, das wusste schließlich Darwin schon. Wenn der Bauarbeiter vergisst, das Umleitungsschild an der, den Autofahrern angenehmen, "richtigen" Stelle zu platzieren, darf er sich nicht wundern, dass er plattgefahren wird. - Schließlich ist meine Stoßstange härter als sein Schädel und ich hab's eilig!

Wieso steht eigentlich da vorne ein Bagger quer auf der Straße? Und wieso sehe ich da im Rückspiegel die Dampwalze näher kommen? - Ach ja der Stärkere überlebt, dann ist ja alles in Ordnung.

Speedy
24.09.2011, 07:30
Geht es tatsächlich um die Frage, ob sich das lohnt?

Lohnen tut sich das auf gar keinen Fall. Aber wer dann noch Zeitnot hat, entscheidet sich dann doch dadurch zu fahren. Der Umweg über Jerstedt dauert dann doch 10 Minuten.
Aber am Mittwoch soll ja das ganze erledigt sein.

Gruß
Uwe

AlterSchirm
24.09.2011, 09:20
oder noch besser "was machen wir ab mittwoch, wenn die strecke wieder frei ist?"


Aus reiner Gewohnheit über Jerstedt oder Immenrode fahren natürlich ;)

Speedy
26.09.2011, 07:23
Hallo zsammen,

ab Mittwoch 28.09. sollen die Bauarbeiten erledigt sein (Hoffentlich). Dann ist die ganze Diskusion erst eimal beendet.
Bleiben halt nur die Fahrer, die sich über die Verbotsschilder hinwegsetzen. Es scheint so, als ob Regeln (nicht nur in Straßenverkehr) immer öfter mißachtet werden. Das ist teilweise doch schon erschreckend.

Gruß
Uwe

Anke
28.09.2011, 13:14
tja..bis heute Mittag war die Umleitung noch immer..
Also nix bis Mittwoch ist alles wieder beim alten.. Hätten vielleicht
dazu schreiben sollen WELCHEN Mittwoch und WELCHES Jahr..
Langsam nervt es immer diesen Umweg in Kauf zu nehmen.
Da kann ich so manchen verstehen... Die Straße ist doch fertig.....

Anke
28.09.2011, 14:52
nee..wieso.. ich kann doch bis zur Baustelle ranfahren... Muß ich sogar um was zu sehen ;) :) Also NIX mißachtet oder irgendwas anderes :) :)

Speedy
28.09.2011, 15:11
Hoffentlich ist der Mittwoch, an dem die Baustelle wegkommt, noch in diesem Jahr.

Das die Klosterstrasse jetzt dran ist, ist auch nötig, ansonsten sind die Stoßdämpfer an meinem Auto bald hin.

Zum Glück sind die Baustellen noch vor dem Winter erledigt. (Hoffentlich)

Gruß
Uwe

Anke
29.09.2011, 08:27
Tja.. und heute ist schon Donnerstag und noch immer
ist die Straße gesperrt...Echt klasse.. Da kann man sich ja
mal richtig drauf verlassen.
Werde mal Fragen, wo man die Kilometer dann einreichen kann,
die man dadurch mehr vergurkt am Tag... Also ich bin echt sauer:evil:

bergland
29.09.2011, 17:45
Hallo zsammen,

ab Mittwoch 28.09. ...
Gruß
Uwe


mittwoch 28.09...... nur welches jahr ?!?!?!?! :evil:

Anke
29.09.2011, 19:34
mittwoch 28.09...... nur welches jahr ?!?!?!?! :evil:


Tja,,, DIESES Jahr können die nicht gemeint haben, WEIL, es ist noch
immer die Strecke gesperrt
Ich war vorhin da.. Die Straße ist KOMPLETT fertig. Mit Mittelstreifen und
was dazugehört...

Also ich finde es mehr als zum Kotzen.. echt.... DIE müssen ja nicht den Umweg fahren... Aber wir... Und das sind immerhin am Tag knappe 20 km...

WER bitte zahlt mir das ?!:evil::evil::evil::evil::evil:

Speedy
30.09.2011, 19:45
Hallo zusammen,

habe ebend gehört, das die Staße wieder frei gegeben sein soll. Nur es liegt wohl noch viel Rollsplit rum. Also noch vorsichtig faheren.

Gruß
Uwe

Anke
30.09.2011, 19:56
Jepp...seit heute Mittag ist die Straße wieder freigegeben.
Aber es ist noch Tempo 50 angesagt, wegen halt Rollsplitt..

Haben sie es ja doch noch geschafft vor dem langen WE...
War sicher, weil der Frost in der Nacht aus dem Boden gekrochen kam:ironie:

Speedy
30.09.2011, 21:46
Ja, Du kanndt Dich jetzt voll und ganz auf die Klosterstraße konzentrieren. Nur dort nich so schnellfahren, wie auf der Grauhöfer Landwehr. Dort ist "geschlossene Ortschaft".

Gruß
Uwe

Speedy
30.09.2011, 22:12
:ironie:@ speedy: denkst wirklich, dass wenn die ge.- bzw verbotsschilder der baustelle missachtet werden, dass dann die geschwindigkeitsbeschränkung beachtung findet???

Nee, da glaube ich dann auch nicht mehr dran.

Speedy
30.09.2011, 22:27
@Goslarer,

der ist nicht schlecht. Und der Bagger zum rausheben steht ja gleich daneben.

Gruß
Uwe