PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Autos mit GS



Andreas
04.10.2011, 20:07
Hallo Gemeinde,

eben habe ich Bilder meines alten Opel Kadett gefunden. Baujahr 1991 - schon lange her.
Damit möchte ich mal den Anfang für ein Thema machen, das bestimmt ganz interessant werden kann.
Damit das ganze nicht zu eintönig wird, kann man ja auch Autos aus der Verwandschaft nehmen. ;)

Anke
04.10.2011, 20:24
Meine Autos waren in GS bekannt. Nicht immer zum positiven....


WIESOO war mir DAS wieder klar ?! ;) :)

Aber ich hab auch nicht alle Autos...glaub ich .. morgen mal schauen.

Schön ist das Kadetti ja.. Aber diese ganzen Kuscheltiere.. naja.. man(n)

war ja auch mal jung.. gell Schatz :P(inlove)

AndyGS
11.12.2011, 19:43
Ich fahre zwar selber kein Auto, aber hier das Auto von meinem Schatz. aber leider nicht ganz zu sehen, ich stelle aber noch ein besseres die Tage rein...

Ich fahre nur Tecker im Museumsdorf Unewatt (Landkreis Flensburg) .... lach

Anke
11.12.2011, 20:06
Na...also wenn wir schon mal bei Winterbildern sind :)
Dann mach ich mal weiter..

MEIN Auto...Mein Cabrio....
Im Winter auch gern mal "oben Ohne" :O:evil::evil::P:P

Und danach... UNSER jetziger :)

Birgit
11.12.2011, 21:13
Nun haben wir hier Sommer und Frühlingsbilder

Kadett war in, ich hatte auch einen:

1000 1002
Die Bilder sind laut Aufdruck im August 1986 entstanden.

Hier seht ihr meinen 1. Golf II. Das war ein tolles Auto -ohne Schnickschnack,
aber der ist gelaufen wie Schmidts-Katze. In die Werkstatt brauchte der nie.

990

Das Bild stammt aus dem Mai 1992

Liebe Grüße
Birgit

Andreas
12.12.2011, 07:04
Guten Morgen,

@Lony, das mit dem Exil-Braunschweiger ist aber ein starkes Stück :gg:
@Birgit, ein C-Kadett war mein erstes Auto in Sahara-Gelb, von dem habe ich aber leider kein Bild

Birgit
12.12.2011, 08:53
@Birgit, ein C-Kadett war mein erstes Auto in Sahara-Gelb, von dem habe ich aber leider kein Bild

Hallo Andreas,

Sahara-gelb hört sich auch ganz schön gefährlich an :D
Mein erstes Auto war ein Toyota Corolla in weiß. Aber da ist auch kein
Bild mehr vorhanden. Der Toyota hatte nach ganz kurzer Zeit riesen Löcher in den den Holmen - musste dann ganz schnell weg. Die Japsen konnten unser Klima nicht ab. Stark waren die Vordersitze. Eimal rechts am Hebel ziehen, die Dinger führen nach vorn und du hattest eine 1 a Liegefläche :):):)

Liebe Grüße
Birgit

So,
und da wäre noch der silberne Golf :


1005

Bild 09/1996


und unser Zweitwagen aus dem Jahr 1996

1006

Liebe Grüße
Birgit

Birgit
12.12.2011, 21:51
@Birgit..zum 2.wagen

ach wie niedlich..so einen hatten wir auch..in gelb..adac

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, die sind cool die Dinger. Nur so unglaublich lau, wenn die Schnuckels damit über den Asphalt braten.:D:D:D:D Aber heute gibt es da ja schon was , was Du da über die Räder ziehen kannst. Wenn das man auch bei so manchem Sportauspuff ginge ....:):)

Andreas
13.12.2011, 06:32
bis vor 2 Jahren hatte ich noch diesen Kollegen - das treue Stück

Hanno
24.01.2012, 10:40
Als "Exilant" wollte ich doch wenigstens mittig ein GS haben.
Hat auch geklappt. :)

1358

Ich muss mal in alten Fotoalben nach Bildern meiner ersten Autos suchen.
Da findet sich noch der eine oder andere Oldtimer.

Hanno
24.01.2012, 20:33
Hallo Heinzelmann,

ja, das hätte ich auch gern gehabt. Wollte 1995 schon einmal H-GS haben, da wurde mir lapidar gesagt, dass das nicht geht - ohne Angabe von Gründen.
Das habe ich dem Verkäufer dieses Autos 2008 auch nebenbei erzählt. Da haben die beim Ummelden selbständig daran gedacht. Leider nicht an 338. Die Zahl hat aber auch einen Bezug zu mir. Ich fand das schon nett.
Das Autohaus hat dann noch die Geschäfte mit der Abwrackprämie mitgenommen und dann geschlossen. Nächstes Mal werde ich darauf achten.

Hanno
07.02.2012, 08:30
Hallo @ all

da es zur Zeit recht ruhig im Forum ist,
habe ich zum Aufheitern bei der Kälte mal was fürs (Männer-)auge
rausgesucht.

Die drei Autos "wohnen" in hannover auf einem Oldtimerschrauberhof.

1529 1530


Dieser hier trägt zwar kein "GS" -- wollte ihn Euch aber nicht vorenthalten.
Ist einfach nur geil......

1531

Andreas
09.02.2012, 07:34
Der B-Kadett hat ja mal was.

Einen habe ich noch, gleiches Kennzeichen wie der Vectra -->> anderes Auto

Birgit
09.02.2012, 07:55
Der B-Kadett hat ja mal was.

Einen habe ich noch, gleiches Kennzeichen wie der Vectra -->> anderes Auto

Hallo Andreas,

viel Garage ........ wenig Auto :D:D:D8)

FaXe
26.02.2012, 15:14
1 Jahr noch, dann gibts das H Kennzeichen :
http://up.picr.de/9659568kie.jpg
http://up.picr.de/9659578yei.jpg

märklinist
04.07.2012, 10:30
Man musste mehr als einmal vor der "GTI-Proleten von der Aral-Tanke Hildesheimer Strasse" flüchten. (Gut dass man auch die Waldwege rund um GS kannte...)
Ne Zeitlang war ich wohl der meist kontrollierte Fahrer. Mein Dad hat sich geweigert mit meinem Auto zu fahren, weil ihm die ewigen Kontrollen auf den Geist gingen...
Aber man war halt jung... 8)

Oh, das kommt mir bekannt vor, ich hatte ende der 70ziger einen aufgemotzten Opel Ascona B. Mich kannte die Goslarer Polizei schon mit Namen. Entweder wurde ich angehalten, weil ich mal wieder was neues am Auto angebaut hatte, so wie Doppelrohrauspuffanlage, oder weil ich noch innerhalb des Stadtgebietes zu flott unterwegs war.

Systemcoach
05.07.2012, 13:39
http://www.goslarer-geschichten.de/picture.php?albumid=121&pictureid=3014

Ich glaub ich bin hier falsch ;) Das ist zwar kein Käfer aus GS, doch beachtet das "Brandzeichen" der Hannoveraner hinten links und um noch einen draufzusetzen: Der rote Herzaufkleber war mal ein Motto der Goslarer Werbegemeinschaft: "Entdecken Sie ihr Herz für Goslar" :* (inlove)

Diesen Satz haben meine Delilah und ich schon immer erfolgreich umgesetzt. ;)

Übrigens, die "kleinen" Auffälligkeiten haben schon seinerzeit in Braunschweig bewirkt, dass diese ältere Dame mit Chaufeur genauso bekannt war, wie der Dienstwagen des Präsidenten der Oberpostdirektion ;) :D

Systemcoach
08.07.2012, 14:40
So hier nun passend zum Thema ;) Teile meines "Fuhrparks" :D Der Käfer ist inzwischen wieder Originaler und etwas seriöser geworden:O

http://www.goslarer-geschichten.de/picture.php?albumid=121&pictureid=3021

Andreas
08.07.2012, 20:26
Hallo Ekkehard,

der Käfer ist bei deiner Generation sehr verbreitet. Für mich war es immer die Schubkarre mit 4 Rädern. Mein erstes Auto sollte nie ein Käfer sein und er wurde es auch nicht.

Trotz alledem, der Käfer ist natürlich absoluter Kult.

Systemcoach
08.07.2012, 21:58
:evil: Schon mal ne Schubkarre mit einem Griff gesehen? :evil: Da sollte man hier genau hinsehen :O

Was heißt hier bei Deiner Generation? :O Die paar Jährchen Vorsprung würden hier natürlich einige Seiten füllen mit einer Palette vom Goggo bis Daimler (mit 200 PS V8 als typisches CLZ-Studentenauto (inlove) ) allein auf dem Foto. Waren das auch "Schubkarren" :P

Andreas
08.07.2012, 22:05
Hehe Ekkehard,

der Goggo und der /8 sind natürlich etwas anderes;)

Der Käfer ist halt nur ein Plagiat ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Heckmotorwagen#Typ_170_H_.28W_28.29

Systemcoach
08.07.2012, 22:18
Falls es Dich tröstet: Da gab es auch einen Opel D Rekord Caravan und einen Ford Granada I Kombi mit 3,0l V6 ;)

Meine Autos hatten entweder eine "Halbwertzeit" von maximal 6 Monaten oder dann richtig über mehrere Jahrzehnte und mindesten 300 Tkm ;)
Aktuell ist das jüngste 16 Jahre und das älteste wird jetzt 62 (inlove)

Ach ja /8 und 280 SE 3,5 S-Klasse, nee :sweat: so nich, bo ey, da brauch ich ja Wochen bis ich auf'n pütt komme :D

Hanno
09.07.2012, 09:48
.... Der Käfer ist halt nur ein Plagiat ...


Hallo Andreas,

das stimmt ja !
Ich bin da mal den Links gefolgt; und wenn man sich den Benz hier anschaut,
fragt man sich schon, wer da von wem abgekupfert hat .....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/mercedes-150-sport-roadster-der-motor-nach-hinten-fotostrecke-56749-9.html

Systemcoach
09.07.2012, 11:08
:D Nette Plagiatvorwürfe :D

und was ist das hier von 1932, also vor der Zeit von Daimler? :O ein Zündapp-„Volkswagen“, Porsche Typ 12

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Porsche_Typ12_Model_Nurember g.jpg&filetimestamp=20071207231054

Professorexabyte
19.09.2012, 07:40
Ich habe jetzt kein Foto von meinem Golf III Cabrio von 1994. Aber ich habe extra meinen Zweitwohnsitz bei meiner Mutter in Immenrode angegeben, damit ich keine Probleme mit dem Straßenverkehrsamt bekomme, und fahre hier in Marburg für Goslar Werbung ^^. Also ich werde vermtl. zur Not noch eine andere Lücke finden, sollten die mir hier ein MR auf dem Kennzeichen vorschreiben. Ich will weiterhin mit GS herumfahren. (zumal man damit auch Vorteile beim Verhalten im Straßenverkehr hat ;) Als Beispiel: auf der falschen Spur stehen, und trotzdem noch wechseln wollen. Kann der hinter einem immer noch sagen "ach der kommt nicht von hier, der kennt das nicht".)

Marburg ist auch echt schlimm was Verkehrsführungen betrifft. Und ich dachte eine dämlichere Verkehrsführung als Immenröder Straße, Okerstraße gibt es nicht. Ich habe mich geirrt.

Systemcoach
19.09.2012, 09:21
Das kann ich bestätigen: MR heißt bei den "Eingeborenen" der Umgebung nur, dass da jemand aus dem MondRandgebieten :D kommt und so wird dort auch gefahren. :evil: Da ist es halt gut, wenn GS am Auto zu sehen ist. Das kennen sie dort nicht :O

Professorexabyte
19.09.2012, 12:42
Obwohl man mich letzte Woche als totalen Idioten in der Stadt gesehen hat, weil (hab lange gebraucht um den Fehler zu finden) ein Kabel am Kabelbaum neben den Zylindern n Kabelbruch hatte, und irgendeine sch... Elektronik wieder anfing irgendwelche falschen Werte zu liefern.

Somit bin ich quasi "hustend" durch die Stadt gefahren, und er hatte immer wieder Zündaussetzer für bruchteile einer Sekunde.

Auf der B3 (ähnlich unserer B6 quer durch die Stadt) mit Vollgas gerade mal auf 70 gekommen. Und im Innenstadtverkehr an den Ampeln immer wieder abgesoffen. Und Anfahren ging ohne Abwürgen nur mit Drehzahlen von mehr als 3500 und Vollgas, da er sonst durch die kurzen Aussetzer einfach ausgegangen wäre.

Hab aber das Kabel erstmal so hingebogen, dass es wieder Kontakt hat.

Also vonwegen "so wird da auch gefahren" :D ich kann das überbieten :D8)

Systemcoach
19.09.2012, 13:53
Na ja, ob das Mondfahrzeug in den Randgebieten :D noch läuft, weiß doch auch niemand so genau.;)

kleine
08.03.2017, 20:12
leider ist auf dem bild das kennzeichen nicht zu sehen....hab nochn anderes, finds aber grad net.

kleine
11.03.2017, 14:04
So jetzt hab ich`s gefunden.
Das war 1983 direkt vor unserer Abfahrt nach Portugal. 3000 km mit der alten Schrottkarre und zurück!!! - trotzdem, wie haben wir den R12 geliebt (inlove)
Er hat uns nicht im Stich gelassen. Ausser kurz in Südfrankreich-da mussten wir anhalten und den Auspuff reparieren :D :D :D

BKTweeny
11.03.2017, 17:21
Mein erstes Auto war ein FORD 12m Baujahr 1960, gekauft im damaligen Aotohaus KÖHRICH.

Ich wollte noch ein Bild reinstellen, weiss aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?

kleine
11.03.2017, 17:45
Schau mal hier:
http://www.goslarer-geschichten.de/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachment s

Hasso
14.03.2017, 21:53
Hier mein Lieblingsbild:

16436

Das Foto entstand auf der Breiten Straße in Höhe der Hausnummer 32. Im Hintergrund ist die Fahrschule meines Vaters zu sehen, der Käfer war einer seiner Fahrschulwagen und der kleine Steppke im Auto bin ich. Schätze mal, dass das Bild so um 1972 entstanden ist...

Beste Grüße

Hasso

kleine
15.03.2017, 18:06
hähä klasse!

ja die Fahrschule hab ich gut in Erinnerung. Im Schaufenster waren immer Modelle und man konnte sehen, wie ein Auto ohne Karosserie aussieht.
Geil auch der BMW im Hintergrund.

Blauburger
15.03.2017, 23:23
Mein erstes Auto war ein 69er Kadett Coupé, ich wollte keinen Käfer. Falls ich in meinem Wust Bilder finde, stelle ich sie ein. Der zweite war ein R4 von "Fliegen" Paul.

Hasso
16.03.2017, 22:12
Fliegen Paul... stimmt... das ist doch der Arzt, der immer ein bisschen aussah wie der verrückte Professor aus "Back to the future" und der dann Oberbürgermeister wurde? der fuhr immer R4... sein Sohn Clemens Paul war doch einer der Wirte vom "Alt-Berlin" in der Sommerwohlenstraße....

thronerbe
17.03.2017, 12:13
Clemens hat dann die Erbschaft seiner Oma mit der Eröffnung des Brauhauses auf dem Brauhof unter die Leute gebracht. Und wieder bin ich weit weg vom Thema.Grüße thronerbe

Professorexabyte
17.03.2017, 13:15
16443

Wie ich sagte vor einigen Jahren. Ich habe kein Foto vom Golf. Aber hier ist schonmal das, worum es ja hier geht :D

Evtl. fahre ich ja mal demnächst wieder aufs Land 20km in den Norden, da steht der Golf abgemeldet in einer Garage wohlbehütet. Da kann ich dann ja mal ein Foto mit dem Kennzeichen machen, auch wenn die Plaketten fehlen. Ich habe jetzt erst wieder vorbeigeschaut, und mal den Motor warmlaufen lassen, damit da keine Standschäden am Motor auftreten. Der kommt wieder auf die Straße, wenn irgendwann mal die Schadensfreiheitsklasse stimmt bei meinem Trabi. Dann kann man sich auch den Golf wieder leisten. Denn ich habe alleine jetzt schon 2100 € Versicherung gespart, nur weil ich den Trabi mit ca. 15Eur im Monat fahre, statt den Golf mit ca. 50€. Geld genug, um den Trabi gepflegt zu haben, ihn auf H-Kennzeichen zu bringen, und wohl den Golf wieder zu reparieren.

Nächstes Jahr komme ich in Schadensfreiheitsklasse 4, und dann kostet mich der Golf nur noch 30€. Dann kann man drüber nachdenken.

Peter2809
11.06.2020, 17:43
Mein erstes Auto war ein FORD 12m Baujahr 1960, gekauft im damaligen Aotohaus KÖHRICH.


Ich wollte noch ein Bild reinstellen, weiss aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?

... schau mal in das Forum GOSLARER Täler, dort habe ich es erklärt. Viel Erfolg!

LG / Peter

Joerg
13.06.2020, 17:12
Zwei Autos habe ich auch noch zu bieten: meinen zweiten Wagen einen 1976er orangenen Passat mit DDR-Blechen von 1979-81 19224 der ist mir quasi unter dem Hintern weggerostet

und seinen Nachfolger einen Weißen Golf von 1981 19225

beide Stilecht mit Piano-Aufklebern :)