PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heinzelmann



Heinzelmann
15.10.2011, 23:29
na solange Heyer nicht mit Heinzelmann verwechselt wird:O ...der war nämlich in der Hirschberger ! ein Prosit auf Ella Heinzelmann und ihren Postillion.

Speedy
16.10.2011, 07:08
na solange Heyer nicht mit Heinzelmann verwechselt wird:O ...der war nämlich in der Hirschberger ! ein Prosit auf Ella Heinzelmann und ihren Postillion.

Gab es denn bei Heinzelmann auch Schallplatten?
Nee da gab es nur Bier, Schnaps und Zigaretten.

Birgit
16.10.2011, 14:00
Heinzelmann, ähm Heinzelmännchen, die kamen aber aus Mainz.

:D



na solange Heyer nicht mit Heinzelmann verwechselt wird:O ...der war nämlich in der Hirschberger ! ein Prosit auf Ella Heinzelmann und ihren Postillion.

Heinzelmann
16.10.2011, 18:28
Bei Frau Heinzelmann gabs ja alles und hätte man sie nach Schallplatten gefragt, dann hätte sie die auch noch besorgt. (den Vornamen" Ella" haben wir für sie selber erfunden)
Ich wollte es nur mal beiläufig einstreuen, damit auch sie nicht vergessen wird.
Inzwischen wohnt sie ja hoch über uns -aber in den 70-80ern wars ne Institution auf Erden.
Also...Schluss mit Heinzelmann, jetzt wieder Krach machen und alte Platten von Barko, Bartels, Heyer, Membran, Karstadt auflegen. Von Scheiblich hat wohl nur noch Nils eine ?
Ich vergass...Woolworth hatte auch mal ne Plattenabteilung (an der Rolltreppe)

Birgit
17.10.2011, 09:55
Hast ja Recht. Es sind natürlich die Mainzelmännchen. Kleiner Joke am Rande.:hammer:



Hat mittlerweise hier nichts mehr mit dem Ursprungthema zu tun...
Aber so als Anmerkung, was Du meinst, sind die Mainzelmännchen.

kleine
09.03.2017, 19:54
Heinzelmann, ähm Heinzelmännchen, die kamen aber aus Mainz.

:D

Nee aus Köln:D :D :D

Blauburger
10.03.2017, 05:51
H. Marlit Heinzelmann. Ich habe immer widerrechtlich die "Haustrunk" Pfandflaschen, vom Harzer Grauhofbrunnen, bei ihr entsorgt. ...und Heyer konnte ich mir nicht leisten, zumal ich den Plattenspieler meiner großen Schwester fachgerecht zerlegt hatte.