PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Rheinhessen oder besser Rhoihesse'.



UnsUwe
07.11.2011, 07:52
Hallo zusammen,
nun hab ich mich auch mal angemeldet und stelle mich vor. Hab schon öfter hier "herumgeschnüffelt" und nun wollt ich mal einsteigen soweit es die Zeit erlaubt. Außerdem bin ich neugierig auf die alten Bilder.
Ich bin alter Goslarer und seit 1989 eher so in der Rhein-Main Region unterwegs und nun seßhaft in einem Weindorf südlich von Mainz namens Nackenheim (Carl-Zuckmayer lässt grüßen).
Aufgewachsen bin ich im Blumenweg (jetzt Tulpenweg) auf dem Georgenberg.
Werde beizeiten mal einige Einträge bez. Georgenberg, Kattenberg, Georgenbergruinen, Hallenbad Wachtelpforte, Bolzplatz Odermark, Heinzelmann (hallo Heinzelmann, Du alte Socke) Piano etc. zum besten geben.
Da meine Eltern noch in Goslar wohnen, bin ich auch noch ab und zu hier. Meine Jungs freuen sich immer aufs Glockenspiel, Wasserad und all die anderen schönen Dinge....

Es macht richtig Spaß hier herumzustöbern und bei den alten Geschichten kann man richtig nostalgisch werden und denkt wehmütig an die Kindheit zurück. Und man kann feststellen: Kindheit in Goslar war/ist toll!

So, erstmal genug schwadroniert.

Viele Grüße

UnsUwe

Anke
07.11.2011, 08:40
Hallo UnsUwe,

schön, das Du den Weg zu uns in unsere kleine Runde gefunden hast. Um so mehr
freue ich mich, das es Dir hier auch gefällt.
Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit und sollten Fragen aufkommen.. Fragen..

Vielleicht sieht man sich ja auch zum Treffen des Forums am 23. November auf dem
Weihnachtsmarkt..

Doro
07.11.2011, 09:07
Hallo UnsUwe,

dann erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Wir sind ja fast 'Nachbarn', ich wohne nämlich in Budenheim bei Mainz.

Auch ich bin im Georgenbergviertel (Propst-Gerhard-Str.) aufgewachsen, und auch seit 1989 bin ich im Rhein-Main-Gebiet ansässig.

Viel Spaß hier und viele Grüße,

Doro

Speedy
07.11.2011, 10:51
Hallo Uwe,

Herzlich Willkommen im Forum.
Auch mich hatte es mal in das Rhein-Main-Gebiet verschlagen. Es war 1990. Aber 2 Jahre später bin ich wieder in die Heimat zurückgegangen.
Gewohnt habe ich damals nicht weit weg von Dir am neuen Friedhof. Jetzt wohnen wir in der Innenstadt.

bergland
07.11.2011, 14:31
moin moin und harzlich willkommen

Heinzelmann
07.11.2011, 22:10
UweUnser

der du bist in Rhoihässe
geheiligt werde dein Profilfoto.
Mein Beitrag komme
dein Kommentar geschehe
wie in den unendlichen Weiten
als auch auf dem Boden der Tasachen.
Und führe uns nicht "Zum Georgenberg"......
.....
denn dein ist der Wein
und der Rausch
und die rote Nase
in Weinseligkeit

Eintracht.

UnsUwe
09.11.2011, 07:37
Hallo UnsUwe,

dann erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Wir sind ja fast 'Nachbarn', ich wohne nämlich in Budenheim bei Mainz.

Auch ich bin im Georgenbergviertel (Propst-Gerhard-Str.) aufgewachsen, und auch seit 1989 bin ich im Rhein-Main-Gebiet ansässig.

Viel Spaß hier und viele Grüße,

Doro

Hallo Doro,
ja die Welt ist klein. Allein in Frankfurt arbeiten mehrere Schulkameraden und Freunde von mir. Ins ganze Rhein-Main-Gebiet hat es wohl unzählige Goslarer verschlagen.

Gruß

Uwe