PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hohe Weg



Andreas
10.11.2011, 06:54
Schönes Basalt-Pflaster statt schnöder Asphalt. So kenne ich den Hohen Weg nicht mehr. Zu meiner Zeit schon Einbahnstraße und links vor dem Amtsgericht war eine große Bushaltestelle.

Speedy
10.11.2011, 07:08
Genauso wie Du kenne ich den Hohen Weg auch nur. Ab 1974 bin ich mit dem Bus immer dort zur Schule langgefahren und an besagter Bushaltestelle ausgestiegen. Damals war es schon Einbahnstraße.

uwe unten
22.02.2012, 00:03
hallo
der hohe weg war bis schlag mich tot 62 zweispurig. 64 waren noch marktstr. und bäringerstr. zweispurig, bin mit dem stadtbus immer zur schule von jürgenohl vom schuhhof gings in die marktstr. .da waren noch haltestellen beidseitig ex dittmar heute kö,bäringer in höhe heute der apotheke ,ex landeszentralbank/reisebüro.als so 5 war auch die breitstr. noch zweispurig da brannte in der vorwerkstr (heute hinter nico )ein haus ab.ich mein so 66/67 wurde alles einspurig ,hehe, die busse wurden auch grösserab nr. 35 gabs die grossen von büssing (die 4 alten nr,17-20 -20 noch mit schaffner der hies fischer der fahrer gärtner) wühlten sich so durch.
glück auf uwe

Andreas
30.11.2013, 11:26
Eine etwas jüngere Aufnahme, aber auch hier fehlt die große Bushaltestelle vor dem Amtsgericht.

Andre Immenroth
06.10.2014, 21:00
Weiß eventuell jemand, warum hier so offensichtlich etwas schief gebaut wurde. War es ein Lagerhaus, das die Straßensteigung ausgleichen sollte, oder so ähnlich. Mir selbst ist das erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
Danke und viele Grüße :)

10246

Andreas
07.10.2014, 08:23
Gute Frage,

vielleicht wurden die oberen Stockwerke später auf dem alten Erdgeschoss neu errichtet und man hat dann Senkungen ausgeglichen.