PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraniche im Drömling



Toni Pepperoni
15.01.2012, 22:20
Auf dem Rammelsberg war ich zwar nicht, aber ich habe mich auch mal unter " das Volk " gemischt. Immerhin waren noch einige Vögel am Schlafplatz. Zum schluß flog mir noch der Seeadler fast über den Kopf. Sorry für die schlechten Fotos. Es sind natürlich keine Zootiere sondern wildlebende Kraniche die zum Teil aus Skandinavien oder Russland kommen und hier im milden Winter ihr Futter suchen.

Harzbiker
15.01.2012, 22:28
Schöne Fotos! Wo hast du sie aufgenommen?

Toni Pepperoni
15.01.2012, 22:35
@Harzbiker

die Fotos sind im Drömling entstanden.

Anke
16.01.2012, 07:26
Sorry für die schlechten Fotos. Es sind natürlich keine Zootiere sondern wildlebende Kraniche

Schlechte Fotos? Die sind spitzenmäßig geworden! Also dafür, das
die "Damen und Herren" nicht gerade still stehen, wenn man sie ablichten
möchte ist das wirklich ein sehr schöner Eindruck von meinen Lieblingsvögeln.
:danke: für die schönen Eindrücke... Ich freue mich schon darauf, wenn
sie über unser Haus hier fliegen... DANN ist der Winter VORBEI!!!!

bergland
16.01.2012, 14:52
einen adler in freier wildbahn zu fotografieren ist schon ne tolle sache , von daher daumen hoch - klasse

Birgit
16.01.2012, 15:12
Ich wollte es ja nicht verraten, aber ich war auch schon ein paar mal in diesem Thema, weil ich mich an den Bildern einfach nicht satt sehen kann.

:thank:


Liebe Grüße
Birgit

Toni Pepperoni
16.01.2012, 20:38
hmm, ich wußte garnicht, das es so interessierte Mitmenschen gibt die sich für die Vogelwelt begeistern können. Ich beobachte fast täglich Vögel.

Seeadler oder auch Fischadler hier zu beobachten ist eigentlich nicht schwer, denn in unserer Gegend gibt es mehrere dieser Vögel.

Insbesondere in der Winterzeit lassen sich hier die nordischen Vögel die aus Skandinavien oder Russland kommen und hier überwintern auch sehr gut beobachten.

Wenn weiterhin Interesse an Fotos besteht, dann lasst es mich wissen, ich lade dann noch Fotos in das Album. Vielleicht trifft man sich ja mal in der Natur.



Gruß, Toni

Speedy
17.01.2012, 07:06
@ Toni Pepperoni

Das ist eine gute Idee. Es gibr doch auch die Intressengemeinschaft Fotographie. Da passt das doch ganz gut rein oder.

Für schöne Bilder aus der Natur bin ich immer zu haben.

Anke
17.01.2012, 07:30
Wenn weiterhin Interesse an Fotos besteht, dann lasst es mich wissen, ich lade dann noch Fotos in das Album. Vielleicht trifft man sich ja mal in der Natur.

Also von mir aus kannst Du gern noch viel mehr von den schönen Fotos
hochladen.. Dafür haben wir ja die IG und auch die Alben...

Kraniche sind und bleiben wunderbare Tiere und halt meine Lieblinge.
Wenn ich mal dran denke, das ich sie beobachten und auch ablichten
könnte... Ganz in Ruhe mal ... DAS würde mich freuen...

Birgit
17.01.2012, 08:09
Wie gesagt, wunderschön die Bilder! Die Bilder unserer gefiederten Freunde waren mal etwas ganz anderes.

Aber auch die Bilder vom Rammelsberg haben mir sehr gut gefallen.

Die Natur hat schon eine Menge zu bieten!

Als macht weiter so. Ich habe nur so ne ganz kleine Digi, das bringt es
oft nicht wirklich!




Liebe Grüße
Birgit

Anke
17.01.2012, 13:33
na @anke...dann lass uns fahren...lach
SOFOOORT... Aber was ist mit "Essen" ;) :P

AlterSchirm
18.01.2012, 11:58
Da die Tierbilder sich so einer guten Resonanz erfreune, haben wir auch mal ein Album mit den wildlebenden Tieren hochgeladen, die uns im letzten Jahr so vor der Linse herumspaziert sind:
http://www.goslarer-geschichten.de/album.php?albumid=72
Es passt zwar nicht zum Thema "Goslar" aber die Bilder sind teilweise ganz gut geworden.

Birgit
18.01.2012, 13:42
Toll ihr Zwei!

Sehr schöne Bilder
und der Speedy war auch dabei :)

Liebe Grüße
Birgit

Toni Pepperoni
21.01.2012, 14:12
Neue Bilder hochgeladen, viel Spass beim gucken

Harzbiker
21.01.2012, 15:48
Top Fotos!
Vielen Dank!

Gruß Thorsten

AlterSchirm
21.01.2012, 16:04
Tolle Fotos! Viel viel Geduld und ein bisschen Glück gehabt. Was für eine Kamera benutzt du?

Birgit
22.01.2012, 14:35
Sehr schöne Bilder,

bin schon wieder begeistert. Mach einfach weiter. Ich will mehr ......:D

Liebe Grüße
Birgit