PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus Hannover Richtung Heimat



Hanno
21.01.2012, 18:34
Ein herzliches Hallo in die Runde,

nachdem ich nun immerhin schon einen Beitrag eingestellt habe, wird es auch für mich Zeit mich mal vorzustellen. Bin auch seit knapp zwanzig Jahren ein Exil-Goslarer. Habe damals auf der Bäckerstrasse gewohnt - unweit des alten Krankenhauses. Wie der "Strippenzieher" , habe ich meine berufliche Karriere bei der DP begonnen - allerdings gleich in Hannover.
Ich habe dann also dort das ehrenwerte Fernmeldehandwerk erlernt. Nach dem obligatorischen "Ausflug" zur Bundeswehr in CLZ bin ich dann wieder nach Hannover. Von dem ehemaligen Handwerk ist heute leider wenig übrig geblieben. Ich brauche die Hände nur nur für Tastatur und Maus......
Bin dann - nach 10 Jahren täglicher Fahrten zw. Goslar und Hannover - 1993 dorthin gezogen. So kann ich seitdem zu Fuss zur Arbeit gehen.
Da ich noch meine Mutter und einige Freunde in GS habe, bin ich doch noch regelmässig dort.
Wenn das Leben in Hannover auch recht abwechsungsreich ist durch die Vorteile der Großstadt. ---- Heimat bleibt Heimat.
Ich finde es faszinierend hier mehr über die jüngere Geschichte Goslars zu erfahren, aber auch wenn möglich etwas dazu beizutragen beim einen oder anderen Thema Licht ins Dunkel zu bringen. Sofern es die Zeit erlaubt.
Ich habe mich auch schon in Hannovers Stadtgeschichte gestöbert. Das ist auch interessant.
So.Ich hoffe ich habe fürs Erste nichts vergessen das anfangs noch wichtig wäre über mich zu wissen.
Es ist dies übrigens mein erstes Engagement in einem Forum überhaupt und ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich erst noch etwas "einarbeiten" muss.

Harzliche Grüsse
Klaus

Susanne-K.
21.01.2012, 18:36
Herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns!

Speedy
21.01.2012, 18:39
Hallo Arbeitskollege,

dann sind wir ja jetzt schon zu dritt hier im Forum. Ich habe allerdings in GS gelern, wie der Strippenzieher.
Die BW-Zeit habe ich auch in CLZ absolviert. Nach einem kurzen Ausflug nach Ffm bin ich wieder in Hannover gelandet (Zentraler Service). Meine Arbeit hat mit der Lehre auch nichts mehr zu tun.
Wo arbeitest Du?

Auf jeden Fall mal ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Hanno
21.01.2012, 18:56
Hallo Uwe,

ja danke für das Willkommen. Ja wo arbeite ich ? Hat ja gerade wieder alles neue Namen bekommen. Heisst jetzt NSOVAIS und sagt einem gar nichts.
Es lohnt sich wohl auch nicht sich die Namen zu merken - ändert sich bestimmt in zwei - spätestens drei Jahren. :sweat:
Wir betreiben die Technik für 0800,0180 und Teile von 0137,0138.Die Sprchbox ist auch ein Thema - das läuft für mich aber langsam aus.

Gruss
Klaus

Anke
22.01.2012, 09:08
Hallo und guten Morgen,
da kann ich mich nur anschließen...
Ein Herzliches Willkommen bei uns und eine schöne Zeit !
Wenn Fragen aufkommen, bitte nicht scheuen, sie zu stellen !
Dafür sind wir da ;)

Harzbiker
22.01.2012, 10:54
:welc:

und viel Spaß beim Schreiben und Lesen.

Gruß Thorsten

Strippenzieher
22.01.2012, 12:17
Hallo Klaus,

ich habe ja das unbestimmte, aber starke Gefühl, daß wir uns gut kennen :D

Sollte meine Werbung für dieses Forum schon Früchte getragen haben? :)

Auch viel Spaß hier wünscht


Andreas

Hanno
23.01.2012, 13:28
Hallo Andreas,

ja, das passt schon mit den Früchten.
kannst Dir dann Dein Werbegeschenk beim Administrator abholen.;)

greetinx
Klaus