PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wohl auch Penny



Andreas
01.02.2012, 08:10
GZ 31.01.20012
http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,248469.html

Zitat:


Jürgenohl verliert Einkaufsmarkt
...Der NP-Markt hat bereits geschlossen, Penny am Fliegerhorst wird als Schließungskandidat gehandelt. Die Penny-Markt GmbH bestätigte das allerdings nicht!

Speedy
01.02.2012, 09:04
Das habe ich auch schon gelesen. Aber bestätigt ist die Schließung ja noch nicht.
Ich denke mal, das der Laden noch so lange weiterbesteht, bis der Umbau des anderen Geschäftes erledigt ist. Dann kann man sich ja eine Begründung für die Schließung einfallen lassen.

Birgit
01.02.2012, 09:29
Darüber haben wir ja letztens schon geschrieben, gel!

Andreas
13.02.2012, 08:15
Alles wird gut,

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,250271.html

Penny wird nicht geschlosen.

Speedy
13.02.2012, 08:59
Alles wird gut,

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,250271.html

Penny wird nicht geschlosen.

Ob die Aussage noch zutrifft, wenn der Markt an den Gärten umgebaut ist, mag ich bezweifeln.
Aber lassen wir uns überraschen.

Birgit
13.02.2012, 23:10
Richtig, erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist .....

........ und völlig überraschend wird dann der Markit am Fliegerhorst doch geschlossen, weil angeblich die Kundschaft aus dessen Bereich in den "Neuen Penny" abgewandert ist!

"Aber wir werden sehen", sprach der Blinde und trat in die ......!

Speedy
20.02.2012, 07:32
Jetzt geht es langsam mit der Erweiterung los. Meiner Meinung nach ist nach der Fertigstellung der andere Markt nicht mehr lange offen.

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,252188.html

Andreas
20.02.2012, 07:38
Guten Morgen,


ich wollte schon lange ein paar Bilder dazu hochladen ...

Malposa
01.03.2012, 00:35
Ich kann die Aufruhr deswegen nicht so recht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass dort ein Jahrzehnte altes Traditionsunternehmen dem Erdboden gleichgemacht wird. Ich fand es damals schon völlig bescheuert, zwei identische Märkte quasi auf ein- und derselben Straße zu errichten. Dass dort der Erfolg ausbleibt und man es dann zwangsläufig nicht lange halten kann, war meines Erachtens sofort absehbar.

Mit dem Markt an der Marienburger Str. hat man meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen und dieser deckt Jürgenohl ziemlich gut ab. Und auch die Größe sollte doch eigentlich völlig hinreichen. Fehlt Penny denn irgendetwas, was ein Supermarkt unbedingt haben müsste? Mir fällt da spontan nichts ein. Und im Großen und Ganzen kann man sich in Goslar über die Einkaufsmöglichkeiten doch wirklich nicht beschweren. Mir wäre es am liebsten, wenn man dort einfach alles beim Alten beließe. :)

Monika Adler
10.06.2012, 22:30
Mein Mann, der in Oesterreich nach dem Krieg auch im Geschaeft war, fragte mich mal, ob es denn da keine Regulierung gaebe? In Kaernten gab[gibt?] es eine Kammer, die bestehende Geschaefte beschuetzt, in dem fuer eine bestimmte Anzahl Einwohner nur bestimmte Anzahl der gleichen Geschaefte erlaubt wurden[werden?]. Das war damals und die freie Marktwirtschaft erlaubt das ja nicht mehr. Hier in canada ist das ganz schlimm. Die grossen Concerne druecken alle privaten eingesessenen Geschaefte raus. dabei hab ich schon festgestellt, dass zu viele Leute in die naechst groessere Stadt fahren zu den Massen Maerkten aus den Staaten. Wenn sie sich hier umsehen wuerden, waere auch was zu haben, denn das Benzin muss auch noch gerechnet werden. mit gutem Willen koennte man vieles vermeiden oder aendern, aber dazu muessen alle an einem Strick ziehen!!!! Also?--- nichts Gruesse, Monika

Andreas
01.04.2013, 11:45
Ein Jahr später hat man es doch schon geschafft, die zwei Lauben abzureißen.
Demnach könnte Penny z.B. anbauen oder einfach nur den Parkplatz vergrößern.

georgenberger
01.04.2013, 15:28
Hallo Monika,
eine Regulierung des Marktes ist in der EU nicht erlaubt, da es sich dann um eine Behinderung handelt oder um einen Eingriff in den freien Handel.
Und da Deutschland auch zur EU gehört.......

Liebe Grüße vom Georgenberger

1953er
01.04.2013, 23:51
Soweit ich weiß, (meine Frau spricht oft mit dem Personal dort)
soll im Bereich der Gärten ein neuer, größerer Penny gebaut werden
das alte Gebäude wird dann abgerissen und der Bereich zusätzlich zu Parkplätzen gemacht.

Goslärsche
03.04.2013, 19:44
Klar, den "kleineren" Markt an den Gärten hat man ja auch gerade vor ein paar Monaten komplett umgebaut (hat tatsächlich an Stellfläche gewonnen innen und die Atmosphäre ist viel angenehmer, heller geworden) - warum jetzt nicht abreißen und neu machen? Vielleicht kann man doppelte Zuschüsse dafür kassieren... Vorher denken und planen, dann machen und nicht erst Geld ausgeben und dann neu planen und machen würde Ottonormalverbraucher konstertieren.

Gruß Goslärsche

1953er
03.04.2013, 20:24
Stimmt, ungebaut wurde er und die Atmosphäre ist viel angenehmer, heller geworden.
Nur in dem "kleinen" Penny bekommt man seit dem Umbau nicht einmal mehr die Artikel, die im Prospekt stehen.
Alles was da mit "Ab Montag b.z.w. Ab Donnerstag" angeboten wird hat da keinen Platz und ist nicht zu haben.
Da fehlt einfach Verkaufsfläche... Nur das wußte man eben auch schon vorher.

Andreas
03.04.2013, 21:31
Also für mich ist der Ur-Penny schon immer ein Pressluftschuppen gewesen. Es ist einfach viel zu eng und erinnerte vor der Neugestaltung schon stark an den alten C-Markt oder IFA in der Danziger Straße, gefühlt waren die damals ja fast größer.
Immerhin steht der Penny auf einem sehr kleinen Grundstück, auf dem bis in die 80er Jahre noch eine Tankstelle stand.

:guck:
http://www.goslarer-geschichten.de/showthread.php?473-Aral-Tankstelle-Siegbert-Georg

1953er
03.04.2013, 21:38
Da wurden Cirtoen-Fahrzeuge ausgestellt.
Das Geschäft und die Werkstatt waren in der Breiten Straße.
Mattias war der Bestitzer...
Da habe ich meine "Ente" 2CV6 damals gekauft.

Andreas
03.04.2013, 21:40
Stimmt, nachdem die Aral geschlossen wurde, hat Matthias dort Gebrauchtwagen verkauft.

Manne
07.01.2018, 19:45
Der Penny an der Marienburger/Königsberger wird lt. Auskunft der Mitarbeiter aufgrund der Kündigung des Grundstückbesitzers im März geschlossen. In Ohlhof gibt es ja zur Zeit keinen Markt, sodass von dort auch ein Zulauf bis 22.00 Uhr in erheblichem Masse zu spüren ist. Mal sehen, ob dann wirklich Schluss ist. Nach der ganzen Entwicklung seit 2012 kann ja noch manches möglich sein. Nichtsdestowenigertrotz werden wir hier nicht verhungern und andere Wege finden, Nahrungsmittel zu kaufen.
Gruss Manne

Liebe_Goslar
08.01.2018, 08:08
Falls an der Marienburger/Königsberger wirklich im März Ende ist, verbessert sich die Lage für fußläufige Senioren nicht wirklich. Hat der Penny doch auch einen großen Anteil an Kunden aus Kramerswinkel, werden diese sich neue Möglichkeiten suchen müssen. Da muss dann der Bus oder das Taxi her um die nächsten Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen. Vielen, die ausschließlich mit Auto einkaufen fahren, wird dies sicherlich herzlich egal sein. Für alle, die sich diesen Luxus nicht leisten können, wäre das ein herber Einschnitt.

Gruß
Dennis

Trichtex
08.01.2018, 08:40
Moin!


Falls an der Marienburger/Königsberger wirklich im März Ende ist, verbessert sich die Lage für fußläufige Senioren nicht wirklich.
Sie verschlechtert sich aber auch nicht nennenswert. Ich war vor ein paar Wochen auf dem Fliegerhorst. Den Schildern nach zu urteilen soll der Penny hier entstehen:

http://www.goslarer-geschichten.de/attachment.php?attachmentid=16854&d=1515396706

Das wären im ungünstigsten Fall 200m mehr zu gehen. Das neue Einkaufszentrum soll in diesem Jahr fertiggestellt werden. So schnell, wie solche Bauwerke heute hochgezogen werden, ist zu vermuten, dass die Ecke höchstens ein halbes Jahr ohne Lebensmitteldiscounter sein wird.

Viele Grüße,

Gunther

Toni Pepperoni
16.01.2018, 23:16
Update 16.01.2018

Gerüchte um Schließung Penny dementiert vorzeitiges Ende In Jürgenohl hat es bereits die Runde gemacht, dass beide Penny-Märkte an der Marienburger Straße wegen auslaufender Mietverträge bereits zum 1. April schließen und eine Nahversorgerlücke in Goslars größtem Stadtteil hinterlassen.
Doch der Discounter dementiert: „Diese Information ist so nicht richtig. Beide Märkte schließen nicht zum 1. April, sondern mit Eröffnung unseres neuen Marktes auf dem Fliegerhorstgelände“, so Penny-Regionsleiter Michael Herz.

Quelle GZ

Gruß Toni

Andreas
17.01.2018, 11:23
Interessant, dass das Thema nach 6 Jahren wieder aktuell ist :P

Laut Artikel in der GZ wird der Markt an der Ecke Königsberger dann abgerissen und es soll ein neuer Markt entstehen. Was das wird ist aber noch offen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die rewe-Gruppe diese 1A-Lage einem Mitbewerber überlassen würde.

Harzer06
18.01.2018, 03:14
"Das wären im ungünstigsten Fall 200m mehr zu gehen." --- Naja, für mich werden das eher so 950 m sein. :evil:

G´Auf
Harzer06

Trichtex
18.01.2018, 08:56
Moin!


"Das wären im ungünstigsten Fall 200m mehr zu gehen." --- Naja, für mich werden das eher so 950 m sein. :evil:
Wie ist das möglich, wo die Entfernung zwischen beiden Standorten nur 200m beträgt?

Viele Grüße,

Gunther

Onkel Hotte
18.01.2018, 10:27
Vom OBEREN (Königsbergerstr./Marienburgerstr.) Penny bis zum neugebauten Penny sind es wohl noch mehr als 950 meter, für alte Leute mit Rollator ganz schön weit. Aber das Frischeland in der Danziger wird sich freuen.

Blauburger
21.01.2018, 01:02
Ich schicke meine Frau einkaufen. Media Markt und Aldi, das sind die einzigen Läden die ich brauche. ....und wenn dann fahre ich Roller, Rollator ist hoffentlich noch in weiter Ferne.:evil:

Harzer06
09.02.2018, 19:14
Nach einem Kurzbericht in der GZ vom 9. 2. 2018 bleibt der Penny-Markt Marienburger Straße/Königsberger Straße weitere zwei Jahre bestehen. Laut dem Discounter und der Stadtverwaltung sei der Mietvertrag für das Objekt entsprechend verlängert worden.

Mal sehen, was daraus wird. Könnte natürlich auch eine Nebelkerze sein, um die beiden alten Märkte in Salami-Taktik loszuwerden.

G´Auf
Harzer06

Peter2809
07.06.2020, 21:31
Nach einem Kurzbericht in der GZ vom 9. 2. 2018 bleibt der Penny-Markt Marienburger Straße/Königsberger Straße weitere zwei Jahre bestehen. Laut dem Discounter und der Stadtverwaltung sei der Mietvertrag für das Objekt entsprechend verlängert worden.


G´Auf
Harzer06

Lt. Google gibt es mit Stand heute, 7.6.2020, 1 Penny Markt, Marienburgerstr. 1 und 1 REWE-Markt, Marienburgerstr. 67 (Fliegerhorst).


LG / Peter